1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Systemstart beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 13. Februar 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Systemstart beschleunigen

    Ist schon etwas her. (ca. 1,5 Jahre) Habe die genaue Bezeichnung nicht mehr im Kopf.
    Der Drucker hatte keine Einzeltanks für jede Farbe sondern nur einen für alle Farben und einen für Schwarz/klarlack. Vorteil war man hätte auch auf "Klopapier" drucken können da vor dem Druck ein Art Klarlack aufgedruckt wurde.
    Aber wie gesagt das Druckergebniss war für mich nicht zufriedenstellend.
    Solange die Druckergebisse von meinem Drucker in Ordnung sind werde ich mir da auch keine weiteren Gedanken machen. Da ist das Problem mit dem Ruhezustand ein "kleines" hinzunehmendes Übel. ;)
    Für Texte habe ich immer noch einen HP 870Cxi der in Sachen Druckkosten recht gut wegkommt, da er noch die 42ml Druckpatronen besitzt und die ich recht günstig selbst betanken kann. (ca. 500ml Schwarz habe ich noch:D )

    Gruß Gorcon
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Systemstart beschleunigen

    CD/DVD bedrucken --> schöne Sache!
    Da hab ich beim kauf meines Epson-Druckers, vergessen drauf zu achten.
    Meiner kann's nicht --> schade !

    Nachtanken, mache ich auch selber. Billiger geht es nicht.
    Mit Einzelpatronen auch kein Problem.
    Hab am Anfang ein bisschen probieren müssen, bis ich die richtige Tinte gefunden hatte. Wegen --> Fliessgeschwindigkeit
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Systemstart beschleunigen

    @Gorcon: Wenn der Canon noch nicht mal Einzeltanks hatte, dann war das eines dieser Einsteigermodelle. Okay, davon kann man wirklich nicht viel erwarten.

    Allerdings muss man auch sagen, dass selbst die guten Drucker mittlerweile recht preiswert geworden sind. Man bekommt für 150 Euro wirklich was gescheites.

    Wenn ich überlege, was für eine Krücke ich mir damals für 500 DM gekauft hatte... Neee...

    Was das Nachtanken angeht: Da lasse ich mittlerweile die Finger von, habe mal schlechte Erfahrung mit einem Epson-Drucker gemacht.
    Die Einzeltinten für den Canon von KMP (auch sehr gut getestet) sind zudem so preiswert, dass ich mir da keine großen Gedanken mache. Alle 6 Monate kommt da bei meinem Druckaufkommen ein neuer Satz rein -- fertig. KMP bietet zudem so schöne Pakete an, in denen gleich zwei Schwarzpatonen drin sind. Das kommt meinem Druckverhalten doch sehr entgegen. So ein Satz kostet dann rund 20 Euro. Da kann man nicht meckern, finde ich.

    Für den Drecksmark, den ich mir mal gekauft hatte, wollten die allein für die Farbpatrone 35 Euronen haben.

    Gag
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Systemstart beschleunigen

    Also kann man den ip4000 für ab und zu mal einbischen drucken empfehlen?
    Habe mal eben nach alternativen Tanks geguckt,das geht ja auch im Preis.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Systemstart beschleunigen

    Kann man.

    Ist der beste Drucker in seinem Segment. Vor allem der s/w-Druck ist aufgrund des großen Druckkopfs rasend schnell.

    Gag
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Systemstart beschleunigen

    Bei Makromarkt kostet der 129€-somit also preiswerter als bei ebay ist er teurer.
    Aber die Sache mit den Ersatztinten macht ihn wieder interessant und das man mit
    ihm CDs bedrucken kann.
    Der i950 ist ja noch schweîne teuer.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Systemstart beschleunigen

    Oh, hatte mich vertan: Ich habe den i850 -- das ist der Vorgänger des iP4000. Der i950 ist der Fotodrucker mit 6 Tintentanks.

    Gag
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Systemstart beschleunigen

    Mein XP Professional bootet innerhalb 50 Sekunden zu "full operable".
    Und dabei hab ich keine Tweaks verwendet. 2 Minuten ist völlig inakzeptabel. Da würde ich vielleicht mal die Festplatte defragmentieren.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Systemstart beschleunigen

    Jep, 30-50 Sekunden ist normal. Schafft mein Notebook auch.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Systemstart beschleunigen

    Die von mir angegebenen 2 Min., sollten ja auch nur ein Richtwert sein, bis das System auf alle Fälle arbeitsbereit sein müsste.

    Meine Werte:

    Hoch --> 80 sec.
    Runter --> 10 sec.

    Geht natürlich nur wenn man regelmäßig Systenpflege betreibt.