1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Systemstart beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 13. Februar 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Systemstart beschleunigen

Auch mal probiert den USB Stecker fürn Drucker raus- und reinzuziehen? Bei meinem Notebook hatter die Probleme mit der WLAN-Karte, aber einfach neu reinstecken, dann erkennt er sie neu und sie funzt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja. Es liegt am Treiber. Ich bekomme eine Entsprechende Fehlermeldung das der Ruhezustand durch den Druckertreiber verhindert wird. Esspielt auch keine Rolle ob ichden MS Treiber nehme oder den Original (neusesten) Epson Treiber.
    Wenn ich den Treiber deinstalliere funktioniert es.
    Gruß Gorcon

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hmmpf, sowas is typisch Epson. Hab auch noch son drecks Drucker, der wenn er eine Seite drucken soll mindestens 4 Seiten Ausschuss produziert. Der Samsung funzt hingegen perfekt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es gibt aber leider fast keine Alternative zu diesem Drucker. Denn nur ganz wenige können Photo (6 Farben) und auch CDs bedrucken.
    Ich hatte auch schon an einen Printserver per Lan gedacht weis aber nicht ob da auch was preiswertes gibt der meinen Drucker unterstützt.
    Gruß Gorcon

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

CD's bedrucken, sowas geht? Dachte immer nur, dass man da nur so Klebefolien bedrucken kann. Und 6 Farben sind auch klasse, mein Epson hat nur 3 Farben + Schwarz und macht nur auf Glossy Papier akzeptable Ergebnisse. Und eine neue Patrone ist teurer als ein neuer Drucker :eek: Mir kommt kein Tintenpisser mehr ins Haus. :mad:

Dafür kann men Samsung Duplex, is für mich viel wichtiger, da ich öfters Bücher drucken muss.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, ich kann bis 3mm dicke bedrucken. Die Druckqulität ist wirklich sehr gut. Der Raster lässt sich selbst mit einer Rasterlupe nicht erkennen.
    Die Druckkosten sind aber leider recht hoch.
    Schade das es (noch?) keine Laser Drucker gibt die CDs betrucken können.

7. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, da würd sich der Rohling bedanken, wenn er durch die Heizung gepresst wird....

Das 'noch' kannst du streichen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, wenn man das richtige Betriebssytem hat... ;)

Nein, Scherz. Hast Du wirklich noch nie die CDs und DVDs mit "bedruckbarer Oberfläche" gesehen? Kosten ein paar Cent mehr, aber man braucht keinen Mist mehr mit Päppern und Folien machen. Und Drucker, die das können, gibt es auch immer mehr.
    Die haben dann unten so eine Art Schlitten, in den Du die CD einlegt.

Schau Dir mal die aktuellen Canon-Drucker an. Die etwas besseren Modelle haben alle die CD-Druck-Funktion. Und 6 Farben braucht man nicht zwingend. Mein Canon -- leider noch das letzte Modell ohne CD-Schlitten -- hat vier Farben. Den Fotodruck kannst Du eigentlich gar nicht von dem eines 6-Farb-Modells unterscheiden. Das haben auch verschiedene Tests ergeben.
    Canon hat die Tröpfchengröße auf 2 Picoliter reduziert, was eine ähnlich feine Dosierung wie bei den 6-Farbern ermöglicht.
    Vorteil der 4-Farb-Modelle: In den Druckkosten schlagen die Canon-Modelle alle anderen um Längen.

Und wenn es sowieso darum geht, Fotos zu drucken, dann lasse ich das von einem Fotolabor machen. Und nur für CD-Oberflächen reicht doch selbst die Qualität eines mittelmäßigen Fotodruckers aus.

Gag

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hatte schon mal einen Canon CD Drucker. Das war die letzte Gurke. Bis das Ding erstmal loslegte hat es wohl 2min gedauert. Die Druckqulität auf CD Rohlingen hat mich auch nicht überzeugt (blasses Druckbild sehr ungenaue Positionierung des Druckbildes).
    Auf Photopapier war sie besser aber kommt an einen 6 FarbDrucker nicht ran. Die Druckkosten sind allerdings wie Du schon schreibst wesentlich niedriger.
    Nur das Händling mit dem Drucker war unter aller S**.
    Logisch, wenns mehre Fotos sind, nur machmal solls eben schnell gehen.
    Bei Panoramadrucken sind Photolabors aber wesentlich teurer, da man für jedes Foto das gesammte Papierformat bezahlt auch wenn darauf 4 Bilder passen würden.

Gruß Gorcon

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, "wann" hattest Du denn diesen Canon und welches Modell war das?

Ich hab den Canon i950 hier: Der (und seine Nachfolgemodelle i960 und iP4000) kommt locker an jedem Fotodrucker ran. Das bestätigen auch die Tests der c't oder druckerchannel.de. Und ein Seitenpreis beim Fotodruck von 30ct gegenüber 77ct (Epson) oder gar 1,21 € (HP) fällt die Wahl doch leicht.

Gag