1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Systematischer Schwindel bei Amazon-Bewertungen aufgedeckt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Juni 2020.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Ein Indiz für Fakebewertungen wäre Fettschrift, und viele Bilder.
    - viele Produkte auch China sind da Kandidaten.

2. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau. Wir hatten uns eine Kinderuhr mit Handy-Karte angesehen, die wirklich nichts anderes konnte, als kommunizieren und orten. Die Uhr wurde abgewertet, weil eine O-Ton: "gebührenpflichtige SIM-Karte erforderlich ist" und, weil keine Apps aus dem Appstore darauf laufen.
    Wohlgemerkt, das war eine Kinderuhr im 30 Euro Bereich.

Wir sind super zufrieden und haben 5 Sterne gegeben. Und klar die SIM-Karte kostet uns nichts, sofern nicht extern telefoniert wird, da 1&1 4 einfache O2-Sim-Karten in seinem DSL-Angebot inkludiert hat. Ups, korrigiere, 9,99 Aktivierung hat es doch gekostet. Dafür sind die Daten, Festnetz und 1&1 zu 1&1 (Mobil) schon inklusive.

Man muss wissen, was man will und nicht einfach alles verreissen, sondern realistisch bewerten.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2020
    emtewe, Gorcon und Pedigi gefällt das.
  3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Die werden von Wettbewerbern bezahlt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die sind leicht zu erkennen, weil keine konkreten Fehler genannt werden.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei es da auch Honks gibt die schlecht bewerten weil sie nicht lesen können.
    Ich habe auch schon mehrfach das Problem gehabt das schlechte Bewertungen nicht veröffentlicht wurden.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Pedigi

Pedigi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es kommt aber auch immer darauf an, für welche Aufgaben man ein Produkt benötigt.

Psychodad110 gefällt das.
  7. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Du hättest doch einfach darunter eine Anmerkung machen können. Hat denn außer Gorcon hier noch jemand Bewertungen für Amazon geschrieben? Von mir gibt es ein paar dort. Ich mache das aber nicht regelmäßig.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mich bei den meisten Berwertungen stört, sie wurden in der Regel direkt nach dem Kauf geschrieben.
    Dadurch sind die für mich nutzlos.

Hatte mir vor 1 Jahr einen Dreh "Chef Sessel" gekauft.
    Die Bewertungen alle top, Bilder waren super.

Würde ich die Bilder von dem Teil reinstellen, so wie er jetzt aussieht, dann kauft den nie wieder einer.
    Das Kunstleder hat sich überall gelöst, das Ding sieht aus als hätte er Lebra.
    Da die meisten aber immer direkt nach dem Kauf schreiben, sind sie in der Regel meist Happy.
    Niemand macht sich nach einem Jahr noch die Mühe und schreibt was ;)

brixmaster und dj_ddt gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich habe bisher auch ein paar Bewertunngen geschrieben, aber immer nur dann, wenn es zu einem Produkt nur sehr wenige Bewertungen gab, und wenn ich meine Meinung in den vorhandenen Bewertungen nicht gefunden habe. Normalerweise lese ich die vorhandenen Bewertungen, und wenn eine meiner Meinung entspricht, bewerte ich die als hilfreich. Muss ja nicht alles mehrfach gesagt werden.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du kannst aber nach einem Jahr deine Bewertung ändern, und entsprechend ergänzen, das machen auch einige...