1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Systematische Störungen bei T-Home Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von NoRegret49, 17. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50
    Anzeige
    AW: Systematische Störungen bei T-Home Entertain

Ist kaum zu glauben. Warum sollte denn nur dein Port nicht mehr hochfahren? Ging dein Telefon nur nicht oder auch DSL nicht? Da du kein reines IP Produkt hast gibt es einen DIV Port für Telefonie und einen Port für DSL. Alles sehr merkwürdig. :confused:

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

mh.. seltsame Geschichte. Denn beim Umschalten von DSL6000 auf DSL16+ wird auch der DSLAM gewechselt. Von daher bleibt eigentlich nicht mehr viel übrig.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Telefon ging nach einer Stromabschaltung/Stromausfall immer sofort wieder, wenn Saft da war. DSL eben nicht. Auf Anruf hat dann der Service versucht, den Anschluß "von Ferne" zu reseten. Ging aber niemals, also mußte wer vor Ort. Und das dauerte eben, und wie...
    Als mir am 7. 5. der T-Home-Entertainanschluß installiert wurde, ging erst mal das Telefon, aber das Internet überhaupt nicht, auch nicht langsam. Dann haben sie von der Telekom einen Kabelmeßtrupp geschickt, der hier rumgemessen hat. Die wollten festgestellt haben, daß die Dämpfung generell zu hoch sei und schneller als DSL 3000 überhaupt nicht ginge. Irgendwas haben sie beim Messen zerschossen, da war dann sowohl Telefon als auch Internet tot (bzw. DSL tot und Telefon so gestört durch Kratzen, daß man kein Wort verstand). Und wie das so mit der Wunderheilung ist, ging nach einer "Reparatur" am letzten Dienstag alles wieder. Sogar Entertain läuft wie gesagt, wunderbar. Nur eben abends die Abstürze, gerade, wenn man große Datein empfängt oder sendet. Das macht Freude!

4. galaxy1304

galaxy1304 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain Premium - VDSL 50

Da kommen wir der Sache doch schon näher. Fällt denn DSL ganz aus oder geht das Fernsehen nicht bzw mit Störungen?? Wenn du riesen Dateien runterlädst ist es normal das du Probleme bekommst. Du hast nur 16000 maximal und Entertain braucht ja nunmal auch Bandbreite fürs Fernsehen.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Leider kommt man dem Problem damit auch nicht näher. Ausgehend von dem Server meiner Geschäftspartner kann ich nur mit maximal 8000 kb/sec Dateien abrufen und rüberziehen. Mehr kommt da nicht. Ich schaue auch bisher nicht TV über Entertainment. Also das nutze ich abends nie, da ich Premiere/Sat-Anschluß habe. Der T-Home-Receiver ist zu der Zeit aus. Der DSL-Anschluß wird nur für den Datentransfer genutzt. Und auch wenn ich mal abends keinen Datentransfer habe - also die Leitung 0,0 belegt ist, ich nur für den Fall der Fälle online bin, stürzt das Modem ab.
    Damit komme ich leider nicht weiter...:(

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Neuigkeiten nur zur Information:
    Negativ: gestern fiel die DSL-Verbindung wieder pünktlich um 21.18 Uhr aus, Anzeige blinkte grün und wurde dann rot, auch mit Booten des Modems keine Verbindung wieder herzustellen, hielt bis 0:16 an.
    Positiv: heute vom Störungsdienst der Telekom die ERSTE sinnvolle Aussage bekommen. Auf meiner Leitung wäre irrtümlich noch Fastpath geschaltet (stimmt, hatte ich mal bestellt, als mein Enkel hier ab und zu Online-Spiele gespielt hat). Fastpath dürfe bei der neuen ADSL 16000+-Leitung an sich nicht sein. Dadurch würde das Modem abgewürgt, wenn viele Spieler abends online gehen und das Netz dadurch "überlastet" wäre. Im Detail verstehe ich das zwar nicht, aber es ist erstmals eine logische Aussage. Fastpath soll heute abgeschaltet werden. Mal sehen, was dann passiert...:confused:

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nur der Vollständigkeit halber.
    Gestern hatte ich volles Haus. Techniker, Kabelmeßtrupp etc. (nachdem ich mit Leuten von Wiso und der Bild einen Termin vereinbart hatte, abends mal zuzuschauen, wie mein DSL-Anschluß ab 21 Uhr das Zeitliche segnet). Na ja, es hat gewirkt...
    Resultat: die Telefonleitung zu meinem Haus war generell gestört. Ein Fehler drauf. Mehr sagen die einem ja leider nicht. Es wurde eine vollkommen neue Leitung an der Verteilerstelle zu meinem Haus geschaltet.
    Resultat: ES GEHT. Mit rund 14.000. Womit ich hoffe, daß der Drops nun geluscht ist...:winken:

8. abcinere

abcinere Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie hast du das denn hinbekommen?

9. ESPOS

ESPOS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe mit meinem Entertain Anschluß überhaupt keine Probleme, bis jetzt habe ich keine Störungen oder Programmausfälle gehabt, auch in meinem Freundeskreis haben einige Entertain mit DSL 16 plus da habe ich auch noch nichts negatives gehört.Das einzigeste was ich bemängeln muß war die Anmeldung, die Schaltung hatte fast ein Jahr gedauert das fand ich schon ein wenig unverschämt.

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Viele Leute kennen hat noch nie geschadet. Manchen Leuten auch mal einen Gefallen getan zu haben noch weniger.
    Ich freue mich, daß Entertain läuft. Bedauerlich war, daß ich wirklich wochenlang geradezu veralbert worden bin (was so alles an meiner Technik nicht geht, was ich für Fehler in meiner Grundstücks-Verdrahtung hätte, daß die Alice-Leitung meines nebenan wohnenden Sohnes die Störungen verursacht habe usw.) und meine Arbeit wirklich übel behindert wurde.
    Bedauerlich war auch, daß wirklich erst nach bösen Drohungen wirklich ernsthaft an der Beseitigung der Fehler bei der Telekom selbst gearbeitet wurde.
    Nun ja... Monopolisten. Nur ist die Telekom kein Monopolist mehr. Die Zukunft dieses Betrüger-, Bestecher-, Ausspionier- und Unter-aller-Sau-Service-Vereins dürfte damit langfristig feststehen.
    Und das ist gut so:wüt:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.