1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

systematische Kindesmisshandlung in China

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Balistoman, 27. März 2007.

1. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: systematische Kindesmisshandlung in China

Leider hat man ihn aufgeweckt.

2. doku

doku Guest

AW: systematische Kindesmisshandlung in China

:eek: Wie kommst Du darauf? :eek:

3. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @doku; in diesem Fall würde ich mal sagen, dass die Wahrheit zwischen beiden Meinungen liegt. Leistungssport ist zwar kein Ersatzkrieg, aber zum Teil doch.

Es findet schon ein Kampf zwischen zwei Parteien statt, der leider auch ein wenig bspw. zur Kriminalität verführt. Der Sport vermittelt ethisch zum Teil falsche Werte, die insbesondere jungen Menschen den falschen Eindruck vermitteln, als wenn es in der Gesellschaft nur darauf ankäme, möglichst alles zu geben, um sich selbst möglichst zu nützen und sich über die anderen zu erheben.

Ein Beispiel dafür, dass diese so vermittelten Anschauungen nicht so ganz richtig sind, sind die Wanderameisen. Innerhalb des Ameisenvolkes gilt das Prinzip, dass jede einzelne Ameise alles dafür tut, um dem Wohl des ganzen Volks zu dienen. Dabei werden die eigenen Interessen zurückgestellt bzw. entsprechende Opfer gebracht.

Treffen diese Tierchen auf ein erst mal schwer oder unüberwindliches Hindernis, bilden die ersten dort eintreffenden Tiere lebende Brücken, sodass die anderen Tiere diese passieren Stelle können.

Diese Tiere sterben dadurch wahrscheinlich nicht, aber ich glaube, dass es von diesen schon eine ziemlich uneigennützige Erbringung einer Leistung ist, die bestimmt nicht so ganz einfach zu ertragen sein dürfte.

In der menschlichen Gesellschaft ist es im Prinzip genauso. Ein Volk, wo jeder nur egoistisch seine eigenen Interessen verfolgt, ist ein schwaches Volk in jeder Beziehung, Der Leistungssport vermittelt grundsätzlich als Anschauungsobjekt gesehen indirekt falsche Werte den jungen Menschen.