1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Systemabsturz Digicorder S1 Softwarefehler

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hifi-linsi, 30. März 2005.

  1. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Anzeige
    AW: Systemabsturz Digicorder S1 Softwarefehler

    Nein, über SAT gibt es einen extra Kanal wo die Daten SFI und Software übertragen werden.
     
  2. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Systemabsturz Digicorder S1 Softwarefehler

    :mad: Immer noch keine Antwort von Technisat !

    Melde mich nach hoffentlich bald kommender Antwort.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Systemabsturz Digicorder S1 Softwarefehler

    Und welcher soll das bitteschön sein, ausser 'Arte'?
     
  4. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Systemabsturz Digicorder S1 Softwarefehler

    Schau mal unter Hauptmenü > Einstellungen > Programmzeitschrift > SFI-Kanal:
    Die SFI-Daten von Technisat werden über ASTRA 19,2°E hier übertragen (per Datenstream):
    Tr.Frequenz: 12669
    Symbolrate: 22000
    Polarisation: vert.
    PID: 1809
    Service ID: 12345

    Wenn du in diesem Menü "Jetzt starten" (rot) drückst, werden die Daten aktuell geladen.
     
  5. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Systemabsturz Digicorder S1 Softwarefehler

    Hai,

    ich habe seit ungefähr Ostern ebenfalls ein Problem mit dem TS Digicorder S1. Er meldet sich beim Einschalten immer mit "Dateisystem defekt Festplatte prüfen und/oder neu formatieren". Das nicht ganz wörtlich aber der Sinn stimmt. Nach ca. 4-5 Sek. springt er auf das normale Fernsehprogramm und ich habe keinerlei Zugriff mehr auf die Festplatte. Das prüfen und formatieren im Menü ist zwar anwählbar aber nicht ausführbar d.h. er macht gar nix. Jetzt kommt es. Wenn ich über das Menü die Werkseinstellungen wieder herstelle d.h. so tue als ob ich den Receiver neu gekauft hätte, installiert sich alles neu und ich habe nach der Prozedur wieder einwandfreien Zugriff auf die Festplatte. Diese habe ich dann mehrfach über das Menü geprüft und/oder auch formatiert. Hier bekam ich niemals irgendeinen Fehler angezeigt. Bis ich den Receiver wieder ausgeschaltet und am nächsten Tag oder so wieder eingeschaltet habe. Dann geht die ganze Prozedur wieder von vorne los. Fehlermeldung und nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich wieder Zugriff auf die Festplatte bis zum nächsten Aus- und dann wieder Einschalten. Das ich mit dem zurücksetzen auch meine ganzen Einstellungen verliere ist noch ein zusätzliches Bonbon. Was kann das sein bzw. woran kann das liegen? Die Festplatte scheint in Ordnung zu sein. Der Empfang klappt ja auch gut. Ist das vielleicht ein Problem mit der Software? Was kann ich dagegen tun?

    Ciao
    Oetzi_01
     
  6. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Systemabsturz Digicorder S1 Softwarefehler

    Mein S1 hat heute beim Einschalten auch ein schwarzes Bild gebracht :-( Der erste richtige Absturz seit Weihnachten. Die neue Software muß er in den letzten zwei Tagen in der Nacht installiert haben. Nach Netzstecker ziehen und Hochfahren (es kam ein Bild)konnte ich nicht auf die HD zugreifen, wieder Absturz des Systems. Nach einer Testaufnahme konnte ich auch wieder auf die HD zugreifen ?????? Mal sehen wie es weiter geht ???
     
  7. michi2760

    michi2760 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Systemabsturz Digicorder S1 Softwarefehler

    ich habe genau das gleiche Problem wie Oetzi_01 vbmenu_register("postmenu_747656", true); . Bei mir lläuft der S1 ca eine halbe Stunde und dann macht die Festplatte nicht mehr mit. Wenn ich den Netzstecker ziehe und ca.15 min warte, dann läuft alles wieder normalHat jemand dafür schon eine Lösung gefunden?

    Gruß michi
     
  8. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Systemabsturz Digicorder S1 Softwarefehler

    Leider habe ich das Problem mit dem schwarzen Bild immer noch. Ebenso keine Antwort von Technisat. Eine Abhilfe ist wohl nicht in Sicht. Ein Hoch auf die neue Technik.