1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

System neu aufgesetzt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satikus, 21. November 2004.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: System neu aufgesetzt

Wer sagt das?

2. Balistoman

Balistoman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich, und die Leute die bei mir in Tränen ausgebrochen sind weil Ihr Windows XP von Heute auf Morgen ihren Brenner, die Grafikkarte oder den Ganzen PC nciht mehr erkannt haben und dann Resigniert auf WIndows 2000 umgestiegen sind...

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das müssen dann ziemlich billige Komponenten gewesen sein...

Andernfalls ist das nicht zu glauben.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Es gibt aber weit aus mehr Komponenten die für Win2000 nicht die passenden Treiber finden können.
    Gruß Gorcon

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Und ich behaupte (einfach mal so) das Gegenteil. Wer hat jetzt Recht?

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Korrigiert mich bitte, falls ich mich irre: Aber nutzen Win2000 und XP nicht normalerweise dieselben WDM-Treiber? Mir ist kein Gerät bekannt, das unter 2000 läuft, aber nicht unter XP.
    Bei Win98 und 2000/XP -- ja. Weil ja viel Hersteller damals einfach verschlafen haben, WDM-Treiber zu entwickeln und statt dessen an den alten VXDs festgehalten haben.

Gag

7. Balistoman

Balistoman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist mir schon Öfters aufgefallen das laufwerke (speziell DVDbrenner) von Heute auf Morgen nicht mehr erkannt werden oder Fehler über fehler Produzieren. Das ist mir nur Bei XP aufgefallen bisher hab ich sowas noch nciht von 2000 gehört. In Sätmlichen benchmarktest Hat Windows 2000 eine Bessere Performence als XP, nur wens in die HT Technologie geht hat XP die NAse vorne aber auch nur Knapp. Bei Windows 2000 hast du ncoh wirklich Changsen ins Innenleben ein zu greifen, das wird bei XP sehr erschwert bei der Home edition fast komplet verwehrt... Die Kompatiblität von XP läßt teils sehr zu wünschen übrig, und von der sicherheit her garnicht erst zu sprechen. Man Mag Ja WIndows XP (Prof, und nur Prof) Gesundpatchen und configurieren Können, aber das auch nur mit Internet (gnade dir Gott wen du nur 56k modem hast) aber das auch nurmit einem Abgeschlossenem Studium auf der WIndowsXP Arcademie ;) Ansonsten darfste erstmal 150€ für nen Anständigen Profie ausgeben der dir das ding dann "Functionsfähig" macht...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Vieleicht solltest Du dann mal den DMA Modus wieder einschalten.
    Dieser schaltet sich gerne mal ab wenn Rohlinge nicht oder schlcht lesbar sind.
    Win2000 ist von der Oberfläche nicht ganz so "aufgeblasen" und daher minimal schneller aber das lässt sich bequem bei WinXP auch einstellen.
    Von der Hardwareerkennung hat XP eindeutig die Nase vorne es werden viel mehr Geräte erkannt und ohne zusätzliche Treiber zum laufen gebracht.

Gruß Gorcon

9. Creep

Creep Guest

Ich bin zwar bei MS Betriebssystemen immer extrem skeptisch und ansonsten ein Linuxer der ersten Stunde (wenn auch kein Freak). Aber ich finde schon, das XP ein System ist, mit dem man komfortabel arbeiten kann, auch, wenn man das System nicht bis ins letzte Bit kennt und optimiert. Seit ich mein altes ASUS KT133 Board durch ein neues KT400 ersetzt habe, laeuft der Rechner auch ueber Tage stabil ohne Neustart. Probleme mit der Hardware habe ich noch keine gehabt. Was nicht heisst, dass andere die nicht haben koennen.
    Mich nervt nur die enorme Ressourcenverschwendung, die man erst durch Abschalten der ganzen Spielereien Stueck fuer Stueck reduzieren kann. Wuerde mich schon reizen, mal ein OS2 Warp 4 mit aktuellen Fixpacks aufzuspielen...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

@balistoman: Sorry, aber mir drängt sich bei Deinen Texten immer mehr ein gewisser Eindruck auf: [​IMG]

WindowsXP ist in Sachen Kompatibilität in Hard- und Software deutlich besser als Windows 2000. Auch was die Stabilität angeht, gibt es absolut nichts auszusetzen. Creep schreibt, dass sein Rechner tagelang stabil ohne Neustart läuft. Ich starte meinen Rechner vielleicht ein, zweimal pro Monat neu!

Selbstverständlich darf man Windows 2000 und Windows XP nicht auf derselben Hardware vergleichen. Denn immerhin liegen zwischen diesen beiden Betriebssystemen auch zwei, drei Jahre, in denen die Hardwareausstattung gestiegen ist. Wie jedes OS benötigt XP wieder etwas mehr Speicher. Mit 256 MB kann man als Standard-User arbeiten. Mit 512 MB macht es Spaß. Und ich hab 1 GB drin -- weil ich gleichzeitig entwickle und eine VM laufen hab.

Meine Erfahrungen mit Windows reichen bis zur Version 3.0 zurück. Und irgendwo hab ich sogar noch die 2.1er liegen, das ist aber eher ein Museumsstück. Aufgrund dieser unmaßgeblichen Erfahrung bilde ich mir ein, sagen zu können, dass XP bisher das beste Windows ist, was es gab. Ich bin kein Microsoft-Fan. Aber ich hab so viel Arsch in der Hose, um zuzugeben, dass Microsoft hier ein gutes Stück Software abgeliefert hat! Es war ein sehr weiter Weg, aber nie war ich mit einem Betriebssystem von Microsoft aufgrund der Systemstabilität und des Gesamtkonzepts so zufrieden wie bei XP.
    Einziger Kritikpunkt bleibt aber nach wie vor: Bevor man XP als Profi nutzen kann, muss man einiges umkonfigurieren. Aber lieber soherum, als dass alle DAUs sich das installieren und nach kürzester Zeit kaputtspielen. Das passiert leider auch so noch viel zu oft.

Man müsste bei der Installation so eine Sicherheitsabfrage einbauen, die Fragen aus der MSCE-Qualifikation enthält. Nur dann bekommt man die Pro-Version freigeschaltet ;)

Gag