1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @ws1556: hat für dich auch Russland und Putin für irgendwas Verantwortung ? Oder machen die alles richtig ?
    Und du bist dir sicher, der Rest will Assad ? Warum muss Assad dann seine Macht in Syrien wie sein Vorgänger durch Gewalt und Diktatur sichern ? Weil er ja soo beliebt ist in Syrien beim Volk.... und ja natürlich, der Westen hat sie aufgewiegelt. Das ist die uralte Leier. Wenn man nicht mehr weiterweiß, dann waren es böse ausländische Mächte. Die nutzt der Erdogan auch ständig als Ausrede.

Aber mich würde mal wirklich interessieren ob Putin für ws1556 auch irgendwelche Fehler macht, oder ob der Mann einfach nur super brilliant ist und alles was er tut einfach nur toll ist.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ob die nun alle unbedingt Assad wollen, weiß natürlich niemand. Eine "Vorliebe" für die sogenannte mehr oder weniger friedliebende Opposition kann ich aber auch nicht wirklich erkennen, auch angesichts der Tatsache, dass die Mehrheit der syrischen Flüchtlinge, dass sind nun einmal hauptsächlich Binnenflüchtlinge, in die von Assad kontrollierten Gebiete geflohen ist. Zumindest bei den religiösen Minderheiten ist ein gewisses Misstrauen zu erkennen, ob das nun gesund bzw. berechtigt ist, weiß ich auch nicht.

Was die deutsche Berichterstattung betrifft, bin ich eher anderer Meinung. Dahingehend berichte(te)n ausländische Medien deutlich differenzierter, auch was die Hintergründe des Konfliktes betrifft und auch in Bezug auf ihre Mitspieler.
    Der Thread ist dahingehend ja schon uralt und letztendlich läuft das angesprochene Versagen bzw. die Wehmut der deutschen Journaille hauptsächlich wohl darauf hinaus, was der Threadersteller schon damals angedeutet hatte.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2016
  3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Terranus
    Warum gehst Du nicht einfach auf den Artikel ein, was genau ist daran falsch?
    Woher weist Du was das Volk will, jetzt hätte man doch die Gelegenheit hunderttausend unabhängige Bürger aus Aleppo zu befragen.
    Wo sind jetzt die TV Sender, die UNO usw?
    Keiner mehr da, vor etwas mehr als einer Woche waren sie da, und alle, selbst Kinder hat man befragt, nicht ein einziger hat sich positiv über die "Rebelllen" geäußert?
    Warum wohl, was wollen denn die Bürger, doch nicht das was die Rebellen wollen.
    Wieder tiefstes Mittelalter so wie Saudi Arabien, glaubst Du ernsthaft die wollen das?
    Warum wollen wir den Syrern das mit Gewalt aufzwingen?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @ws1556: gehe du doch mal auf Putin ein. Kritisiere ihn doch mal in irgendeiner Form. Ich habe "den Westen" kritisiert. Da wurden viele Fehler begangen. Zum Beispiel dass man Assad durchgehen hat lassen Giftgas gegen das eigene Volk einzusetzen. Obama ist schwach und zögerlich gewesen. Putin nutzt das blutig aus.

Wo bleibt aber deine Kritik an Putin ? Macht Russland alles richtig ?

Für mich ist die Welt nicht schwarz weiß.
    Woher weißt du das ? Du weißt ja offenbar eines zumindest ohne Zweifel: dass Russland alles richtig macht.

5. Gast149901

Gast149901 Guest

Woraus hast du das geschlussfolgert?
    Das Voltairenet ist in Frankreich ansässig und verfügt über gute Kontakte nach Syrien beziehungsweise ist auch in Syrien aktiv.

Die veröffentlichte Liste hat man sich dann sicher nur ausgedacht...:rolleyes:
    Wie blind muss man eigentlich sein?
    Die Liste enthält nur Namen jener Offiziere, die ihre Personalien angegeben haben.
    Es wurden ja noch mehr Offiziere verhaftet.
    Unter den verhafteteten soll auch ein Deutscher sein, der aber wohl seinen Namen nicht angab!
    BREAKING: At Least 14 US Coalition Military Officers Captured by Syrian Special Forces in East Aleppo Bunker
    Dieser wird wohl ein Verbindungsoffizier zum seit ca. 2013 operativ tätigen KSK Kommando gewesen sein. Aber jedenfalls, ist er ein unrechtmäßiger Kombattant und fällt damit nicht unter die Genfer Konvention.

Es sind einfach nur Terroristen und sollten auch wie solche behandelt werden!

+los gefällt das.
  6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Terranus
    Warum, es ist allseits bekannt das auch die Russen dort ihre Ziehle verfolgen, nur welche sind jetzt besser für das Volk?
    Woher weist Du das es Assad war der Giftgas eingesetzt hat, es gibt mittlerweile anders lautende Untersuchungen.
    Lass mal USA und Russland raus, was meinst Du was das Volk will?
    Von den nennen wir sie mal "Rebellen" regiert werden oder Assad?
    Lies mal die alten Artikel, da steht auch noch das die Menschen von Aleppo nichts mit den "Aufständischen"/ Rebellen" zu tun haben wollten, die hatten nie Rückenhalt in der Bevölkerung, zumal sie schon am Anfang durch zahlreiche Massaker an Christen und anderen sich selbst ins Aus geschossen haben.
    Die Mehrheit des Volkes wollte nie das was die "Rebellen" wollten.
    Würdest Du unter unter so einen System wie es die "Rebellen" wollen, tiefstes Mittelalter, Scharia usw leben wollen, ich nicht?
    Und was ist daran falsch an das leben seiner Kinder zu denken, das mache ich auch.

Rebellen tragen Aufstand nach Aleppo

"Rund 80 Prozent der Kämpfer in Aleppo kommen vom Land", sagt Haschisch. "Aleppo ist eine Geschäftsstadt, die Leute dort wollten eigentlich neutral bleiben.

Wieder außerhalb der Stadt spricht Befehlshaber Abu Haschisch von mehr Opfern, die gebracht werden müssen. Jetzt sei die Zeit gekommen, dass die Brüder in den Städten die Last mittragen müssten. "In Aleppo denken sie nur ans Geschäft, an Geld. Sie denken an ihr eigenes Leben, sie denken an die Zukunft ihrer Kinder. Sie kämpfen nicht gegen das Regime, weil sie sich nur um das hier und jetzt kümmern", beklagt er."

Rebellen dringen in Aleppo ein

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Syrer in Aleppo leiden alle an einer Kriegspsychose. In einer solchen Situation können Medien keine Vorurteilsfreien Meinungsäußerungen erwarten. Wer in solchen Situationen so etwas einfordert ist komplett neben der Spur. Ebenso die Jubelvideos aus Aleppo. Das sind vermutlich Regierungstreue. Du als treuer Putinfreund müsstest das aber wissen, daß solche Sachen gestellt sind. Wer seit Jahren in Angst unterm Bombenhagel lebt, kann nicht unabhängig urteilen. Wie stellst du dir das vor? Krieg wird offiziell für beendet erklärt und wie mit einem Fingerschnipp ist alles wieder gut?

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was hat der "Westen" den in den letzten Jahren seit Beginn des Bürgerkrieges getan?
    Geschnattert ohne Ende, mehr nicht. Obama wollte nicht militärisch eingreifen, stattdessen wurden Waffen, Waffen und Waffen geliefert. An wen?
    An die Rebellen. Wer sind diese Rebellen?
    Die Russen griffen ein. Unverschämt und ein Affront gegen die Amerikaner.
    Die bösen Russen. Wie können sie es wagen.
    Und Assad, vom Freund zum Diktator. Wer hat Ihn denn an die Macht verholfen? Da war doch noch was mit Saddam im Irak? Mann wie haben die Ami´s den hofiert.
    Alles sehr konfus, nicht wahr?
    Fakt ist, es gibt handfeste Interessen in Syrien und die Russen sind nun mal eher da gewesen. Dumm gelaufen für den Westen.
    Um dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Hätten die Russen nicht eingegriffen, was hätte sich geändert? Die Amerikaner wären jetzt dort. Und wenn Amerikaner im Nahen Osten anfangen "aufzuräumen" wird es eher schlimmer als besser. Das ist Fakt!
    Ich hoffe darauf, das sich ab Januar beide Großmächte annähern, und ihre "Claims" friedlich abstecken.
    Deutschland und Europa interessieren da nur beiläufig. Ich gehe sogar soweit, zu sagen, Europa wird völlig überbewertet.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohh ich meine die große Mehrheit will in Frieden ohne Bomben leben, regiert von einer demokratisch gewählten Regierung, die niemanden unterdrückt. Das traue ich mich zu vermuten, weil es ein sehr menschlicher Zug ist.
    Das Ziel Russlands, Assad im Amt zu halten ist sicher nicht das beste Ziel für das ganze Volk. Denn alle die gegen Assad sind ( und in einem freien Land darf man das sein) müssen nun mit Folter und Tod rechnen. Also gibt es sicher bessere Ziele fürs Volk, als das was Russland verfolgt.

Würde Russland und "der Westen" zusammenarbeiten und eine Alternative zu Assad finden, dann könnte man eine bessere Lösung finden. Aber für Russland zählt nur Assad im Amt zu halten, sonst nichts.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Viel zu wenig, völlig richtig.
    Ja und vor allem gegen weite Teile der Syrer ! Für die ist es nicht nur ein Affront, die bezahlen es mit dem Leben. Wenns nur ein Affront gegen die Amis wäre....

Wieso für den Westen ? Dumm gelaufen eher für die Syrer, die den Diktator Assad loswerden wollten. Für die ist es wirklich "dumm" gelaufen. Die bluten jetzt.
    Wenn nur der Westen beleidigt wäre, ach was wäre das schön. Damit könnte man leben.

-Blockmaster- gefällt das.