1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist sicher richtig, dass ich vieles nicht weiß. Wer weiß schon alles. Solange ich aber noch viel mehr weiß als Du und die von Dir vermeintlich entdeckten Lücken sich vor allem auf Deine gefühlte Wahrheiten beziehen, kann ich gut damit leben.
     
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch, auch die "Freie syrische Armee" gehört zu den Terroristen, oder schon die vielen Massaker vergessen die auf deren Konto gehen.
    Die Bilder wie die "Rebellen" auf Flüchtlinge schießen die sie als Geiseln halten sieht man ja auch überall, nur in unseren Medien wird beharrlich geschwiegen.
    Selbst Obama hat ja nun quasi das bestätigt was die Russen schon immer gesagt haben, es sind alles Terroristen und sich nun endlich dazu entschlossen die zu bekämpfen die sie jahrelang unterstützt haben.
    Selbs der CIA bestätigt nun das es die "moderate Rebellen" nie gegeben hat, es sind alles Terroristen.


    Syrien: Der Boomerang der verdeckten CIA-Operationen

    "Der Mord an den drei Green-Beret-Soldaten ereignete sich, nachdem den Special Forces unter dem CIA Programm Timber Sycamore jahrelang Kämpfer zur Ausbildung geschickt wurden, die als moderate Rebellen bezeichnet wurden, die aber in Wahrheit IS- und al-Nusra-Eindringlinge waren. Die Mitglieder der Special-Forces haben sich darüber beschwert.
    Jack Murphy

    Über die Klagen und den Widerstand aus den Reihen der Special Forces berichtete Murphy bereits im September dieses Jahres.................

    Es sei unmöglich, so Murphy, einen Unterschied zwischen der FSA (Freie Syrische Armee) und al-Nusra zu machen, sie seien nahezu dieselbe Organisation. In Wirklichkeit sei die FSA hauptsächlich ein Cover für die al-Qaida-Organisation al-Nusra.


    Diese ist nun in den letzten Tagen der Amtszeit Obamas zur Terrororganisation erklärt worden wie auch deren Zuarbeiter Scheich al-Muhaysini. Als Ziel der großen Offensive gegen al-Nusra erklärte das russische Verteidigungsministerium kürzlich u.a. die Provinz Idlib. Laut Murphy ist die Provinz ein "De-facto-Kalifat der Nusra-Front". Ihm wird von seinen Krirtikern vorgehalten, dass er übertreibe.

    Man darf gespannt sein, welche Übertreibungen sich die westlichen Berichte einfallen lassen werden für Schlagzeilen zur Idlib-Offensive."

    http://www.heise.de/tp/features/Syrien-Der-Boomerang-der-verdeckten-CIA-Operationen-3491308.html

    Obama: Späte Einsicht über al-Qaida in Syrien


    "Die al-Nusra-Front und Scheich al-Muhaysini kommen auf die Terrorliste. Drohnenangriffe gegen die Führung der syrischen "Rebellen"-Miliz angeordnet

    Eine Einsicht, lange Zeit in den Hintergrund geschoben, weil sie zu nah an der syrisch-russischen Sichtweise liegt, darf nun, in den letzten Tagen der Regierung Obama, endlich ans Tageslicht. Anschaulich wird sie von einem hochrangigen US-Vertreter geschildert:

    "Wenn wir in fünf Jahren aufwachen und der "Islamische Staat" tot ist, aber al-Qaida im Nordwesten Syriens über ein Territorium herrscht, das den pakistanischen Stammesterritorien gleicht, dann haben wir ein Problem.
    US-Offizieller ...."

    http://www.heise.de/tp/features/Obama-Spaete-Einsicht-ueber-al-Qaida-in-Syrien-3464456.html

    Aleppo: Die syrische Armee auf dem Weg zur Rückeroberung

    "Indessen verweisen Syrien-Kenner darauf, dass die zunehmende Zahl der Zivilisten, die angesichts der sich abzeichnenden Niederlage der Milizen aus Ost-Aleppo fliehen, zeige, dass sie zuvor von den Dschihadisten und Umstürzlern als Geiseln gehalten wurden. In diese Richtung kann man auch Äußerungen des UN-Hilfschefs Kevin Kennedy verstehen.

    Man kann gespannt sein, welche Erfahrungsberichte nun an den Tag kommen. Interessant wird auch sein, wie viele Bewohner tatsächlich in Ost-Aleppo leben. Manche Berichte sollen darauf hindeuten, dass sich in den von der syrischen Armee eroberten Vierteln kaum mehr Zivilisten aufhalten.

    Damit würden sich die lange kursierenden Zahlen von 250.000 und mehr Bewohner Ost-Aleppos als weit übertrieben herausstellen. Der französische Syrien-Experte Fabrice Balanche hatte in einem Interview Ende August gegenüber dem Figaro davon gesprochen, dass seiner Einschätzung nach in den von den Dschihadisten beherrschten Vierteln "im Wesentlichen nur mehr Familien von Kämpfern wohnen"."

    Aleppo: Die syrische Armee auf dem Weg zur Rückeroberung
     
    Gast149901 und +los gefällt das.
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Blödsinn, da hätten die auch vorher fliehen können und nicht erst als die Terroristen ins Land kamen.
    Abgesehen davon, der Link zu dieser dubiosen "Adopt a Revolution" kannst Du Dir sparen.
    Hier spricht ein Flüchtling, der sagt genau das Gegenteil.
    Noch interessanter, er ist wieder zurück nach Syrien weil er dort weniger Angst vor den IS hat als in Europa.
    Hör mal genau hin, sehr interessant was der sagt.

    Dirk Emmerich vor Ort in Damaskus: Rückkehrer fühlt sich in Syrien sicherer als in Europa

    Dirk Emmerich vor Ort in DamaskusRückkehrer fühlt sich in Syrien sicherer als in Europa
    18.04.16 – 02:10 min

    Ein Teil der Flüchtlinge, die nach Europa kommen, kehrt wieder zurück in die Heimat - trotz Krieg und Gewalt. n-tv Reporter Dirk Emmerich trifft in Damaskus einen syrischen Heimkehrer. Spero Haddad erzählt, wieso er aus Österreich nach Syrien zurückgekehrt ist. Seine Erfahrung ist erschreckend.
     
    Gast149901 gefällt das.
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klar, wenn Du in Damaskus wohnst und mit Assad und seinen Folterknechten kooperierst oder am besten gleich beim Foltern und Morden mitmachst, bist Du da sicher und kannst abends feiern, dass es kracht. Die Russen und Assad schmeißen ja keine Bomben auf Damaskus, da die oppositionellen Kräfte vertrieben sind. Da kann eine rechtsradikale österreichische Kleinstadt im Zweifel nicht mithalten.

    Damaskus: Tagsüber Krieg, abends Whiskey - WELT

    Was für ein Schwachsinn wieder von Dir...
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, bei Spiegel-Online glauben scheinbar alle, dass sie die Wahrheit mit Löffeln gefressen haben. Das macht dieses Magazin - und letztlich auch dich - so besonders.
     
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Immer wieder zu beobachten (so wie bei dir auch) wie die deutsche Qualitätspresse versucht Stimmung zu machen und suggestiv immer wieder dasselbe den Menschen "eintrichtert" bis es "wirkt".
    Also genauso wie du es hier oben mit dem Artikel wiedergegeben hast...


    UNO Flüchtlingshilfe: Syrien 7 Gründe für die Flucht nach Europa



    Die wahren Fluchtursachen in Syrien
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Zum Glück sind du und einige Auserwählte hier im Board dagegen ja immun. Ohne euch wären wir anderen sicher längst verloren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2016
    -Blockmaster- und Fragensteller gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Soviel Dummheit und Naivität auf einem Haufen hätte ich nicht für möglich gehalten. Das übersteigt jede Schmerzgrenze.
     
    +los gefällt das.
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Mal eine Frage in die Runde:
    Wer findet, dass das keine Beleidigung darstellt?
    Und falls ja, warum?
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Also wirklich, schlimmer geht´s nimmer.
     
    +los gefällt das.