1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Warum fragst du? Was könnte deiner Meinung nach wirklich geschehen sein?
     
  2. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Wirkt schon etwas einstudiert... Hätte auch einfach sagen können, dass er die Gelegenheit wahrnahm, einen Gewaltverbrecher unschädlich zu machen und der Polizei zu übergeben. Allerdings darf man nicht einfach Jemanden der Freiheit berauben, ich denke da noch an den arabischen Ladendieb, der an einen Baum gefesselt wurde bis die Polizei kam...
    Ist anscheinend nun doch erlaubt... Ich persönlich finde es gut, in beiden Fällen.
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Festhalten durch Privatpersonen habe ich das hier gefunden.
     
    +los gefällt das.
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    § 127 StPO Vorläufige Festnahme - dejure.org

    (1) Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann,
    jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.
     
    +los gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.248
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist auch gut so.
     
  6. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Verhältnismäßigkeit ist ein gutes Stichwort. Die Vorschrift berechtigt nicht zur Selbstjustiz.

    Jemandem "die Fresse polieren" ist durch diese Vorschrift nicht gedeckt, zumal in dem anderen Fall ohnehin fraglich war, ob die Voraussetzungen vorliegen.
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Offensichtlich fliegen russische Kampfbomber generell mit ausgeschaltetem Transponder. Das geht aus zwei Artikeln hervor, einmal in der Bild am 27.9.2016, die darüber berichtet, daß zwei russische Bomber ein Passagierjet Boing verfolgen, und ein weiterer detailierter Bericht darüber findet man im Mobilitäts Manager Magazin.
    Bedrohliche Begleitung einer Iceland Air Boeing :: DMM Der Mobilitätsmanager
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über einen UN Hilfskonvoi? In Syrien fliegen Russen und Assads Armee keine Trainingseinsätze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was hat jetzt Syrien mit den von dir zitierten Artikel zu tun. ;) Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht. Wie gesagt, es ist auch bei der NATO gängige Praxis, den Transponder abzuschalten. In irgendwelchen Kampfeinsätzen sowieso, egal ob diese nun völkerrechtlich legitimiert sind oder auch nicht. Ist aber auch vollkommen logisch, ansonsten würde man sich ja gegenüber der gegnerischen Luftabwehr angreifbarer machen.