1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für mich ist das ein zu großer Unterschied zwischen Oh Gott und Gott ist am größten, als das ich das als Erbsenzählerei abtun kann.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Relgion den größten Gott hat ist völlig unwichtig.
    Aber genau so ein Streit gipfelt in Kriege.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Davon abgesehen das es sich dabei eigentlich immer um den selben Gott handelt.


    Ich streite doch nicht, ich habe eine Meinungsverschiedenheit und ich habe auch nicht vor gegen Fliewatüüt in den Krieg zu ziehen. :)
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Ist aber so.
    "Allahu akbar" = "Gott ist groß" wird im Islam genauso beiläufig wie "Oh Gott" im Christentum benutzt.

    Man könnte allerdings sicher darüber streiten, wessen Religion Gott in seinem Namen bei Bedarf besser anruft. :)
     
    Major König gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.718
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das meinte ich auch nicht. Dennoch sind allgemin solche völlig unsinnigen Betrachtungen "wer den Größten hat" oft Anlass für kriegerische Auseinandersetzungen.
    In Syrien sieht man im Prinzip einen Bürgerkrieg zwischen mal mehr und mal weniger ausgeprägten religösen Hardlinern. Religion ist das Opium fürs Volk, dieser Ausspruch stimmt mehr den je.
     
    Major König gefällt das.
  6. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das Sterben wurde erst durch die Unterstützung der Syrischen Terrorgruppen durch den Westen ermöglicht.
    Jetzt schreit man rum und sieht was man dadurch angerichtet hat und versucht Russland, durch Medienwirksame Kinderbilder, die Schuld in die Schuhe zu schieben.

    Russland bestreitet Luftangriff

     
    +los gefällt das.
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man das Video ansieht könnte man glatt auf die Idee kommen da ist was dran.

    Alellepo, angeblich seit Monaten abgeriegelt, wo kommt da der nagelneue, blitzblanke Krankenwagen her?
    Warum stehen da gleich mehrere mit Kameras, nicht Handys, warum sind die Scheiben der gegenüberliegenden Gebäude noch Heil?
    Warum zeigt der Junge keinerlei Reaktion wenn er seine Wunden berührt?
    Dann das, der im Blauen T-Shirt, das zeigt die Szene von den von US-Finanzierten "Gemäßigten Rebellen" wo einen 12 Jährigen Jungen der Kopf abgeschnitten wird.
    Dann steht der gleiche zufällig wieder bei den Krankenwagen.

    All das fragt man sich im Netz, ob da etwas dran ist, dazu muss sich jeder selbst eine Meinung bilden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mahmoud Rslan,
    der u. a. mit Nour.Media.Center, Al Jazeerah und AFP zusammenarbeitet.



    Aufgedeckt - Die Schauspieler von Syrien

    Wie die "Gemäßigten Rebellen" ein "Blutbad" in Szene setzten konnte man 2012 noch bei der ARD sehen.
    Ab ca 4:30min, obwohl, das komplette Video ist sehr interessant, da wird gezeigt wie die Medien auf solche gestellten Sachen reinfallen, das keiner sich die Mühe macht etwas zu überprüfen.
     
    Gast149901 und +los gefällt das.
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Bis da verstehe ich zumindest irgendwie den verlogenen Scheixx der Russland-Medien.

    Aber da hörts für mich echt auf.
    Wer ernsthaft behauptet, dass das Video mit dem Jungen gefaked ist, glaubt sicher auch, dass Elvis P. erst vor Kurzem verstorben ist.

    Du willst wirklich behaupten, dass der Kleine seine Wunden nur deshalb so berührt, weil es ihm von amerikanischen Journalisten vorgegeben wurde?
    Also echt jetzt?
     
    otto67 gefällt das.
  9. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2.912
    Punkte für Erfolge:
    193
    Geschummelt wurde doch schon immer.
    Dieses Video ist auch interessant .


     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Es ist unbestritten, dass in Syrien Krieg herrscht.
    Es ist ebenso unbestritten, dass auch der Westen in diesem Krieg gewisse Interessen hat.
    Genauso unbestritten ist, dass in einem Krieg gelogen wird.

    Welchen Bericht, oder Teil davon, man als Wahrheit oder Lüge betrachtet, hängt davon ab, welcher Propaganda man gern glauben möchte.
    Ich persönlich fühle mich außerstande, diesen Bericht zu beurteilen. Ich glaube aber, dass bei allem, was Emotionen wecken soll, ein Ziel dahinter steckt.
     
    +los und ws1556 gefällt das.