1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Syrien...Warum wird nicht geholfen?

    ... und es sind gute Geschäftspartner. Die Werkbank der Welt.

    Aber man sieht ja was der "Arabische Frühling" gebracht hat, eine Stärkung der Islamisten. Das würde in Syrien auch nicht anders ausgehen.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Syrien...Warum wird nicht geholfen?

    Wird der syrische Massenmord durch Regierungssoldaten damit besser?
     
  3. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Syrien...Warum wird nicht geholfen?

    Stimmt,nicht einfach die wenn man nur einseitige Berichte bekommt.
    Auf BBC kam heute ein Bericht der beide Seiten gezeigt hat,da sah das schon etwas anders aus.
    Die "Free Syrian Army" scheint auch nicht gerade friedlich zu sein.
    Das Plakat im Video zeigt das Logo der "Free Syrian Army" Und das ist nicht das einzige Video.

    Syrien - "friedliche Demonstranten" eröffnete das Feuer auf einen Bus voller Zivilisten

    Syria - "peaceful demonstrators" opening fire on a bus full of civilians - YouTube
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Syrien...Warum wird nicht geholfen?

    Hast du eigentlich irgendwie grundsätzlich was gegen den demokratischen Freiheitsgedanken?...Scheint mir langsam so, wenn ich deine Beiträge im Forum so lese! :rolleyes:
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Du wiederholst dich Pausenlos. Biete doch mal was an. Luftangriffe und Waffen wolltest du organisieren. Von wem soll das initiiert werden wenn kein UN Mandat vorliegt?

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Syrien...Warum wird nicht geholfen?

    Klar dass die "Free Syrian Army" nicht freundlich gegen die Assad-Armee vorgeht, nachdem die diesen ganzen Terror eröffnet hat. Würdest Du auch nicht!
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Syrien...Warum wird nicht geholfen?

    Ich wünschte, ich würde die perfekte Lösung kennen.

    So wie es ist gehts jedenfalls nicht weiter...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Syrien...Warum wird nicht geholfen?

    Das Vorgehen, sagen wir es mal möglichst neutral, der einzelnen Gruppen gegeneinander in Syrien wird natürlich nicht besser. Aber es darf ganz massiv bezweifelt werden, dass da von außen was zu verbessern wäre.
    Selbst in Libyen, wo der Widerstand während der Kämpfe vergleichsweise einheitlich und organisiert war, dauerte es Monate trotz Luftunterstützung, bis man Gaddafi los hatte.
    In Syrien ist die Lage weit komplexer wie rabbe schon beschrieben hat.
    Was soll man machen? Bomben werfen oder gar Bodentruppen? Die Lage ist derart unübersichtlich, die wüssten ja gar nicht, wo man die Bomben überhaupt abwerfen soll.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Syrien...Warum wird nicht geholfen?

    Auf keinen fall,aber wie Du sagst "Luftangriffe und Waffen" das kann auch nicht die Lösung sein,denn meist werden dann noch mehr unschuldige Zivilisten getötet.
    Eine perfekte Lösung gibt es nicht,aber muss es immer gleich Krieg sein ?