1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. Nexus1

Nexus1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    AW: Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Das wurde hier nicht gesagt.
    Wieso zitierst du etwas wenn du nicht darauf eingehen willst?
    Und wenn du wirklich denkst, dass Russland da etwas machen würde hast du einfach keinen Plan von internationaler Politik

2. h2d

h2d Guest

Ich habe es geahnt, das du den Überblick über deine Beiträge verloren hast. Dann zitiere ich nur mal ein paar davon:
    Dann kommen wir mal zum Eigeninteresse von Russland und da ich nach deiner Einschätzung keinen Plan für internationale Politik haben soll, kannst du mir vielleicht zunächst folgende Fragen beantworten:

• ist es nicht richtig, das Syrien schon zu Zeiten der Sowjetunion ein enger Verbündeter von Moskau im kalten Krieg war ?
    • ist es nicht richtig, das Russland fürchtet auch den letzten Verbündeten im Nahen Osten zu verlieren ?
    • ist es nicht richtig, das Syrien seit Jahren der größte Abnehmer der russischen Rüstungsindustrie ist ?
    • ist es nicht richtig, das Russland fürchtet seinen einzigen Militärstützpunkt in Tartus zu verlieren ?
    • ist es nicht richtig, das Russland fürchtet seinen gesamten Einfluss im Nahen Osten zu verlieren ?
    • ist es nicht richtig, wenn all das einträte, es innenpolitische Spannungen in Russland geben könnte ?
    • ist es nicht richtig, das Russland fürchtet den letzten Rest als Weltmacht zu verlieren ?

3. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist übrigens genau das, was ich meinte, als ich schrieb, Verhandlungen scheitern an Vorbedingungen. Die Vorbedingungen fangen beim Verhandlungsort (und ähnlichen Nebensächlichkeiten) an. Und da gibt es wohl keinen Ort, den beide Seiten als neutral ansehen.

Selbst wenn es einen neutralen Verhandlungsort gibt, würde der vermutlich von beiden Seiten nicht akzeptiert. Denn die Mitte ist aus Sicht des Linken rechts und aus Sicht des Rechten links. Es ist nicht schwer, dieses einfache Prinzip auf den Fall Syrien zu übertragen.

4. h2d

h2d Guest

Doch, einen solchen Ort gibt es und der wird schon seit Jahren oft genutzt und akzeptiert: Die Schweiz.

5. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Gedanke kam mir beim Schreiben meines Beitrags auch. Aber ich wage zu bezweifeln, dass das Assad-Regime das auch so sieht. Denn die Schweiz ist zwar politisch "neutral", aber moralisch eher nicht - als einer der am demokratischsten organisierten Staaten der Welt.

Da könnte ich mir noch eher so Staaten wie Brasilien als Verhandlungsort vorstellen. Da hätten wahrscheinlich beide Seiten gewisse Vorbehalte - was ein Zeichen dafür wäre, dass Brasilien tatsächlich ziemlich neutral ist.

Diplomatie ist ein unglaublich schwieriges Geschäft... :(

6. h2d

h2d Guest

Im konkreten Fall wird es wohl völlig egal sein wo und wer verhandelt, da es sich sowieso nur um eine Scheinveranstaltung handeln wird.

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Aufwachen Nato, UN oder wer auch immer!
    Langsam wirds Zeit diesen Menschen notfalls auch mit militärischen Mitteln zu helfen!
    Dort bahnt sich ein Massaker vor den Augen der Weltöffentlichkeit an und niemand traut sich einzugreifen...

Syrien-Konflikt: Homs wird zur Todesfalle | t-online.de

:(

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Zumindest die UN kannst Du vergessen. Die heißen nicht ohne Grund U(nnütze) N(ichtstuer).

9. Nexus1

Nexus1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Na wie haben sie denn die Offensiven gestoppt :rolleyes:
    Mit Blümchen?

Wenn die Opposition einfach gar nichts machen würde, dann würde die Stadt vom Militär besetzt werden und es würde keine Massakers geben.
    Vgl. mit anderen Städten.

Was sagt ihr eig. hierzu?
    http://de.rian*****politics/20120207/262642721.html

PS : ***** ist zu ersetzen mit . ru/

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

So haben alle Diktatoren der Erde zu allen Zeiten schon argumentiert!

Zu deinem ru-Link:
    "Präsident Assad gab bekannt, dass er sich in den nächsten Tagen mit der Kommission trifft, die einen Entwurf der neuen Verfassung vorbereitet hat“, sagte Lawrow am Dienstag. „Nun ist die Arbeit fertig und es wird der Termin für eine Volksabstimmung zu diesem für Syrien wichtigen Dokument bekannt gegeben."

Eine Volksabstimmung zu einer neuen syrischen Verfassung, organisiert durch den Diktator selbst...
    Wir alle wissen ja wohl wie diese Abstimmung ausgehen wird.
    Ich tippe auf "knappe" 99,7% Ja-Stimmen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2012