1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Sehr oft ist einfach YouTube & Co die Quelle. Andere gibt es ja nicht.

Richtig, weil Syrien die Berichterstattung behindert bzw. verhindert. Daher muss man die Nachrichten bringen die man hat, und die sind i.d.R. nicht eindeutig belegt. Was sehr oft auch gesagt wird.

Auch Richtig, kann aber nicht die Entschuldigung für den Einsatz von Panzern gegen Zivilisten sein.

Eine Aufforderung ist kein Zwang. Das ist einzig ein diplomatischer Kniff um den "Druck" zu erhöhen.

Aber nur den Konflikt zwischen Syrien und der UN, nicht den Konflikt im Land.

Warum der Westen, was ist aus Russland geworden?

Ja, ja, schon wieder :eek:

Solange geschossen wird ist das eher schlecht zu machen. Und genau deshalb versucht man zunächst das zu beenden.

2. Nexus1

Nexus1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Verursachte er ein Massaker unter Zivilisten oder unter Bewaffneten Demonstranten?
    Das ist hier wohl die entscheidene Frage.
    Ich schau mir erstmal den Bericht der SANA an

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich gibt es Gewalt auf beiden Seiten. Die stehen halt nicht in der Gegend rum und lassen sich vom Panzer überfahren sondern starten selber Kampfhandlungen.

Wer die Hoheit über die Medien hat kann sich darauf verlassen das es Menschen wie dich gibt die diese Meldung sofort als falsch abtun weil sie nicht bestätigt werden kann.

4. Nexus1

Nexus1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Wenn wir nun aber keine unabhängige Berichterstattung haben, wieso sprechen dann alle von friedlichen Demonstranten?

Oben sagst du es gibt keine unabhängige Berichterstattung und jetzt schreibst du trotzdem das es Zivilisten waren und keine Bewaffneten.
    Beißt sich das nicht?

Korreckt aber inwiefern steht es diesen Gremium zu, soetwas zu fordern?

Eine solche Resolution hätte die Position des syrischen Nationalrates der gegen Gespräche ist gestärkt.
    Dazu besteht bei dieser Formulierung eben die Möglichkeit eines Militäreinsatzes

Ich schrieb doch, dass Russland ebenso aus Eigeninteresse handelt oO

http://de.rian. ru/politics/20120202/262598539.html

Und du denkst das eine Seite aufhört zu schießen reicht?

5. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie Du vielleicht gesehen hast, habe ich ja dasselbe in meinem Beitrag ergänzt und das korrekte Zitieren auch nicht hinbekommen. Ich finde diese Zensur sehr merkwürdig. gerade weil dieses Forum auf mich nie einen besonders russlandkritischen Eindruck gemacht hat.

Vielleicht haben irgendwelche Bots zu viel Spam mit Links zu in Russland gehosteten Seiten verbreitet? :confused:

Ich sehe da keinen großen Unterschied. Laut Revoluzzern wurden ein paar Deserteure und viele Zivilisten getötet, Zahlen über tote Militärs fehlen. Laut SANA wurden ein paar Militärs und viele Terroristen getötet, zivile Opfer gibt es nicht. Ich sehe keinen Grund, eine der beiden Darstellungen für deutlich glaubhafter zu halten.

Es ist sicherlich auch eine Definitionsfrage, ob jemand ein Zivilist oder ein Terrorist ist. Die Revoluzzer definieren vermutlich auch Randalierer als Zivilisten, die SANA dagegen jeden, der gewaltfrei gegen das Regime demonstriert, als Terroristen. Die Wahrheit liegt meistens irgendwo dazwischen.

Übrigens kann man mit Dir viel sachlicher diskutieren, als Dein erster Beitrag befürchten ließ. :)

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Von friedlichen Demonstranten hab ich in den letzten Monaten nichts mehr gehört. Könntest du eine Quelle nennen?

Nein.

Wenn DU schon was fordern darfst, warum nicht auch die UN?

Ja, in der Einleitung.

?

Das hilft sehr oft, ja.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  7. ach

ach Guest

Zuerst ist es eine falsche Behauptung zu schreiben, dass ich die Meldung als "falsch" abtue.

Sie macht mich sehr misstrauisch;)

...

Wenn man Berichterstattung zulassen würde, was würde sich ändern? Käme dann die Wahrheit heraus, wenn man einen "Uniformierten" einen Zivilisten vor der Kamera töten sieht?:eek:

8. Nexus1

Nexus1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Für mich impliziert der Begriff Zivilist, dass die Person friedlich war.
    Denn Bewaffnete sind keine Zivilisten.

Weil ich im ggs. zu der UN nichts zu sagen habe.

Was sollte ich den da noch ergänzen oO
    Ich habe begründet wieso Russland aus Eigeninteresse handelt und habe dann begründet wieso der Westen aus Eigeninteresse handelt.

Ich würde es für sinnvoller halten, wenn beide Seiten aufhören würden zu schießen

9. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was heißt "ohne Vorbedingungen"? Heißt das, dass in der Zeit weiter geschossen wird? Heißt das, dass der Gesprächsort "neutral" ist (sofern es das gibt), aber zumindest für beide Seiten sicher?

Wie auch immer man es dreht und wendet, es wird immer etwas geben, was die eine oder andere Seite als ungerecht erachtet. Die eine Seite will während der Gespräche weiter Terroristen bekämpfen, die andere will die Armee in den Kasernen sehen. Und beide Seiten behaupten, sie hätten keine Vorbedingungen.

Ja. Aber ich benutze sie nicht und empfehle statt dessen die beitragsbezogene Benutzung der Ignore-Funktion im eigenen Kopf, sonst geht zu oft der Zusammenhang verloren.

Da wirst Du sehen, dass er nur Terroristen bekämpfte. In Youtube würdest Du in oppositionellen Videos fast ausschließlich friedliche zivile Opfer sehen. Jeder fälscht die Wahrheit zu seinen Gunsten, so gut er kann.

10. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da es auf allen Seiten Uniformierte und Zivilisten gibt und "Fälschungen" auf beiden Seiten auch dann noch möglich wären, würde ein Einzelfall keine Aussagekraft haben. Wichtig ist das Gesamtbild.

Meine Hoffnung wäre, dass bei freier Berichterstattung beide Seiten zu friedlicherem Verhalten gezwungen wären, um sich in der Weltöffentlichkeit nicht zu diskreditieren.