1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Ich weiß... leider. Gestern erst mit einer Schülerin aus Palästina gesprochen. Original-Zitat: Ich hasse alle Juden"! :confused:

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es ist nicht einfach zwischen dem Staate Israel und der jüdischen Religion zu unterscheiden. Israel verhält sich wie ein klerikalfaschistischer Gottesstaat, schlimmer als der Iran, letzterer betreibt kein Gettho wie Israel mit Gaza. Viele jüdische Fundamentalisten reden in der israelischen Politik mit.

Die Juden in meinem Bekanntenkreis distanzieren sich von der israelischen Politik, unfreiwillig kenne ich andere, die erzählen das gleiche wie das oben erwähnte palästinensische Mädchen, sie finden "die Araber" seien Dreck der weggebombt werden muss. Die schenken sich nichts.

Jetzt macht sich Israel mit seinen Bomben und Raketen auf Syrien auch nicht viele Freunde ausser bei der US Waffenlobby.

Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Irgendwie kommt mir dieses "ihr baut keine Atomwaffen, dafür betreiben wir weiter Handel mit Euch" Abkommen wie "Du haust mir nicht aufs Maul, dafür gebe ich Dir einen Lolly" vor.

Wie der Iran nun reagieren und welche Folgen das für die Region und letztlich die Welt haben könnte, ist mir auch klar.
    Nur frage ich mich, ob man nicht von Anfang an hätte anders reagieren sollen - und und sei es im Bombardieren der Atomfabriken (deren Existenz ja wohl im Gegensatz zu den Massenvernichtungswaffen im Irak relativ klar war).

Wie wir Schwaben sagen "abr etz isch d' Katz' scho da Baum nuff"

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da muß ich Dir aber widersprechen: Wenn "wir" und Israel Atomwaffen besitzen dürfen, dann hat wohl auch jeder andere Staat das Recht dazu.

+los gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dass es besser wäre, niemand auf der Welt hätte Atomwaffen und es keine "guten" und "bösen" Bomben gibt, habe ich als selbstverständlich vorausgesetzt (wobei ich leider trotzdem nach wie vor glaube, dass allein die Furcht vor der möglichen nuklearen Vernichtung der Welt bisher den 3. Weltkrieg verhindert hat).

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Netanjahu und Macron Live auf Phoenix. Netanjahu sucht die Zustimmung und die Unterstützung zum Krieg gegen den Iran.

7. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Der war ganz tief drin hinten bei Macron*rotwerd*

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, ganz so einseitig ist es nicht.

Eher "Du haust mir nicht aufs Maul, dann darfst Du wieder Lollys bei mir kaufen". Da klingt es doch schon viel netter. :D

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja immer noch besser so, also wenn die sich da unten alle mit Atom Bomben bewaffnen.

Jede A-Bombe weniger macht die Welt sicherer.
    Vorallem in solchen instablien Systemen wo man nicht weiß wer morgen an der Macht ist.

Bei den Russen oder Amerikaner hat man doch nicht die Angst, das da einer ne Kurzschluss Reaktion macht.
    Selbst nicht mal der Trump.