1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Syrische Soldaten schiessen noch immer auf syrische Bürger.
    Ich mag das nicht...Punkt!

2. ach

ach Guest

Hauptsache ist doch, das Öl fließt. So können wir unsere Empörung dorthin kanalisieren, wo strategische Interessen noch durchgesetzt werden müssen.

3. ach

ach Guest

Nichts ist immer so, wie es scheint. Man wollte nicht umsonst eine Abänderung diesbezüglich in der Resolution.
    Also ich weiß nicht, ob das alles so stimmt, wie es dargestellt wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2012
  4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Wenn du es so sehen willst ok, ich sehe dort nur Menschen sterben die eigentlich frei sein wollen.
    Für mich ist denen das Öl relativ egal.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Was kann ich dafür, wenn von dir die Opfer des Stalinismus mit den sowjetischen Kriegstoten des Zweiten Weltkrieges vermischt werden. Neuere Schätzungen gehen sogar von einer noch höheren Anzahl aus.

6. ach

ach Guest

Für dich? Das glaube ich dir;)
    Für andere liegt der Fall jetzt anders. Deswegen ist das Sterben in Libyen was anderes als das Sterben in Syrien. Die Interessen sind in Libyen befriedigt. Die Prioritäten liegen jetzt anders ...:rolleyes:

7. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Wer schiesst denn dann da auf das syrische Volk?

CIA, gekaufte Söldner...Oh bitte komm mir nicht damit!

8. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt definitiv. Aber da müssen die Herrschenden auch mitspielen. Wenn z.B. Gorbatschow so an seiner Macht geklebt hätte wie z.B. Saddam, Gaddhafi oder Assad, hätte es in der SU auch keine weitgehend friedliche Revolution gegeben. Oder in Tunesien, wo Ben Ali auch abgetreten ist, ohne vorher ein größeres Blutbad anzurichten.

Ich bin grundsätzlich auch immer für den Einsatz friedlicher und diplomatischer Methoden, um grausame Diktatoren zum Rücktritt zu bewegen. Leider sind diese Methoden aber viel zu oft wirkungslos. Und dann kommt es zu so Situationen wie jetzt in Syrien. Und man steht vor der Frage, was man tun kann, um das schlimmste Blutvergießen zu verhindern.

9. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Wie witzig!

Für Andere...?
    Für den syrischen Bauern, den Handwerker, den Angestellten, oder über wen machst du dich grad lustig?

10. ach

ach Guest

Nö, wurde hier auch schon angedeutet.

Jetzt, wo du es sagst ...Völlig unwahrscheinlich ist das nicht. Dafür gibt es Beispiele.;)