1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Wenn ich aus Trump, Putin und Erdogan das (global gesehen) geringste Übel aussuchen müsste, wüsste ich auf wen meine Wahl fiele (und die hat weder gelbe Haare noch ein Bärtchen) ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2018
    +los gefällt das.
  2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Russland hat doch lt. eigenen Aussagen Beweise das GB in den Giftgasanschlag verwickelt ist in Syrien warum werden diese Beweise nicht vorgelegt?
    Vor 2 Tagen hies es noch aus Russland das die eigenen Experten keinen Hinweis auf einen Giftgasanschlag gefunden haben und jetzt auf einmal doch?

Fragensteller gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sie ist für mich nachvollziehbar insoweit dass man misstrauisch ist und nichts blind naiv glaubt.

Aber sie geht bei mir nicht so weit, gar nichts mehr zu glauben und zB in dem Fall Merkel Macron etc. grundsätzlich Lüge zu unterstellen, nur weil sie keine gerichtsfesten Beweise öffentlich präsentieren, vor allem dann, wenn die Logik einem klar mitteilt, dass es keinen Sinn macht für sie in dieser Situation zu lügen.

Wenn Regierungen nur noch dann handeln sollen, wenn sie gerichtsfeste Beweise öffentlich präsentieren können, gibt man autokratischen und dikatorischen Ländern einen weiteren Vorteil an die Hand.

Fragensteller gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und inwiefern unterscheiden sich diesbezüglich dann noch angeblich demokratische Länder von autokratischen und diktatorischen Ländern?

Cro Cop gefällt das.
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Statt 100 Millionen von Euros mit 100 grundlos abgefeuerten Projektilen zu verbrennen, sollte man lieber das Geld den armen Menschen in Afrika oder Asien geben. Dann wären Trump, Macron und May große Persönlichkeiten bzw. Politiker. Ansonsten ist das ganze eine große Lüge und Zynismus. Typisch für westliche Invasoren. USA sorgen nicht für Ruhe und Frieden in der Welt sondern eher für das Gegenteil. Vor allem mit einem Präsidenten wie Trump.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2018
    ws1556 und FilmFan gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da muß ich Cro Cop doch mal zustimmen - bis auf den letzten Satz, da Obama und die anderen davor nicht besser waren.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und ich muss dir hier Recht geben. Auch die Präsidenten davor waren nicht viel anders bezogen auf die Auslandspolitik der USA. Egal, ob einer von Demokraten oder Republikanern.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Ankläger muss erst die Beweise vorlegen, dann kommt die Verteidigung, oder hat sich da etwas geändert?
    Das sich im laufe von Ermittlungen Fakten ändern ist auch vollkommen normal, Skripal England hat mindestens 5x seine Version geändert.
    Was ist überhaupt der letzte Stand, wo ist nun der Tatort?
    Und wann fängt man an nach den wahren Täter zu suchen, bis jetzt hört man davon gar nichts, warum?

Warum vernichtet denn die NATO die potentielle Beweise, so etwas macht doch nur der Täter, niemals das Opfer. oder?:confused:
    Warum wartet man nicht ab bis die Ermittler kommen?

Übrigens, in den letzten Tagen bei phönix, ARD Morgenstudio etc wurde mehrfach erwähnt das die Russen Wochen vor Skripal und Syrien die USA gewarnt haben.
    Und jedes mal wurde gesagt, es ist genau das was die "Rebellen" schon mehrfach gemacht, immer wenn die Niederlage drohte kamen solche Aktionen, immer sofort die Weisen Helme vor Ort, Minuten nach den angeblichen Vorfall.
    Die Tagesschau hatte damals in Aleppo nach denen gefragt, keiner kannte die, jetzt das gleich, wieder kennt die keiner, keiner weis wo die sind obwohl die ja sonst so Kamera geil sind.
    Die Meldung dazu, genau das was passiert ist, Hellseher sind die Russen wohl kaum.
    .

Damaskus: Russland warnt USA vor Angriff 14/03/2018

"Waleri Gerasimow, Generalstabschef der russischen Streitkräfte, sagte, man verfüge zudem über verlässliche Informationen, dass Frauen, Kinder und alte Leute aus dem Umland nach Ost-Ghuta gebracht worden seien, um dort Opfer eines Giftgaseinsatzes darzustellen. Als Vergeltungsschlag plane Washington Regierungsgebäude in Damaskus anzugreifen, so Gerasimow.

Der russische Außenminister Sergej Lawrow betonte, er hoffe, dass die Amerikaner, ihre Pläne eines Angriffs auf Damaskus nicht umsetzen würden. Er warf Washington vor, Vorwände zu ersinnen, um gegen die syrischen Regierungstruppen vorgehen zu können."

Damaskus: Russland warnt USA vor Angriff

LordKnox, +los und Cro Cop gefällt das.
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Putin ist auch meine Nummer 1. Ein Politiker auf den man sich verlassen kann und der sein Wort hält. Trump dagegen ist unberechenbar und größenwahnsinnig, Erdogan wechselt zu oft seine Ansichten. Außerdem hat Erdogan eine Weile mit IS kokettiert.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bezüglich auf was ?
    Tja guter Tipp. Gilt auch für Erdogan, der haut das Geld auch lieber für einen Angriff auf die Kurden in Syrien auf den Kopf. Übrigens auch ohne UN Mandat. Oder Russland, die Leute zu Hause hungern, aber Geld für einen Krieg in Syrien ist auch bei Putin da. Nur Kritik dort geht nicht, dann landet man im Knast, oder in Russland gibts ein wenig Gift.

Wenn ich wirklich aus den Dreien wählen müsste - und das wäre wirklich eine sehr eklige Wahl - dann am Ende Trump. Warum ? Weil ich den nicht alleine kriege. Er ist kein Alleinherrscher wie die beiden anderen. Er muss sich noch mit demokratischen Strukturen und einer kritischen Öffentlichkeit im eigenen Land auseinandersetzen. Dann doch ihn, obwohl ich ihn als Person für abscheulich halte.

Der starke Mann also. Der nicht zu kritiseren ist, der Herrscher ohne Widerspruch. Nein, das brauch ich nicht (mehr).