1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich schätze eher, sie werden erst dann wieder zurück kehren, wenn saubere Wahlen statt gefunden haben.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du meinst sicher, wenn eine islamische Partei gewählt wurde.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weder werden die Syrer zurückkehren, wenn saubere Wahlen stattgefunden haben, noch, wenn eine islamische Partei gewählt wurde.
    Wer es von ihnen bis nach Deutschland geschafft hat, der wird auch für immer bleiben und unserem Sozialsystem zur Last fallen.
    Wer geht schon gerne nach Syrien zurück, hilft beim Wiederaufbau und nimmt Entbehrungen in Kauf, wenn er hier kostenlose Unterkunft, Verpflegung und Taschengeld bekommt?
     
    Gast149901, FilmFan und +los gefällt das.
  4. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wenn die Familie dann erst mal wieder in Deutschland "beisammen" ist, hat man es dann geschafft, ohne sich weiter groß anstrengen zu müssen.

    Hier mal die Berechnung des deutschen Arbeitgeberverbandes eines Syrers aus Montabaur, deren Fall letztes Jahr bekannt wurde, dem eine Familienzusammenführung mit 4 Frauen und 23 Kindern zuteil wurde.
    4 Frauen, 23 Kinder
    Ich dachte erst, ich träume!
    Aber es ist tatsächlich geschehen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das was unsere Medien als Rebellen bezeichnen sind wohl leider alles mehr oder weniger Islamisten und somit die die schlimmsten Mörder und Verbrecher überhaupt. Ob IS oder Al Nusra macht da wohl keinen Unterschied.

    Am Anfang der Aufstände gab es zwar auch sakuläre Oppositionelle die gegen Assad rebellierten, allerdings spielen diese Gruppen leider wohl inzwischen keine Rolle mehr.

    Ich glaube die Zahl der Oppositionellen die sich vor Assad fürchten muss und seinetwegen auf der Flucht ist dürfte den 5stelligen Bereich nicht überschreiten.

    Aber ansonsten ist Assad wohl einfach ein gerne genannter Fluchtgrund, da die Menschen die nach Europa wollen davon ausgehen das Assad länger an der Macht bleibt als der IS oder der Krieg.

    Naja, es gibt schon einige Leute zurück nach Syrien oder in den Irak wollen. Wer dort zur halbwegs geachteten Mittelschicht gehörte, sich in Deutschland das Schlaraffenland erhofft hat, aber jetzt enttäuscht ist hier um unteren Ende der Gesellschaft leben zu müssen, geht oft gerne zurück.
     
  6. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Der Grossteil der syrischen Flüchtlinge verblieb in Syrien, der Grossteil des Restes in den Nachbarländern. Nach Deutschland kamen vorallem vorgeschickte Söhne versorgungssuchender Familien. Wer nicht dazugehört geht gerne wieder zurück, weil er zum Beispiel in Syrien besser gestellt ist.

    Die hilfsbereiten Deutschen kümmerten sich um die Versorgungssuchenden während die BRD den Flüchtlingen in den UNHCR Lagern der Nachbarländer den Geldhahn zudrehte und mit dem Syrien-Boykott die Versorgung der Binnenflüchtlinge erschwerte, und damit wiederum den Strom der Versorgungssuchenden nach Deutschland förderte.
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Etwas mehr als 4 Millionen Syrer haben ihr Land verlassen. Von diesen haben etwas mehr als 2 Millionen Zuflucht im Flüchtlingsaufnahmelager in der Türkei gefunden. Wenn du mit dem Geldhahn auf die Beschwerde der Türkei anspielst, dann hast du dich nicht richtig informiert. Das trifft auch auf die Nachbarländer zu. Wann, wo und wie Gelder verteilt werden, wurde vorher genau festgelgt. Wenn du etwas anderes meintest, dann solltest du das näher beschreiben, das erspart Spekulationen oder Zeit raubendes Nachfragen.;)
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles Einzelfälle.;)
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das glaubst auch nur du unter deinem Westernaluhut. Wenn du erst mal mit dem auskommen must, was Flüchtlinge monatlich bekommen, dann wird auch dir ein Licht aufgehen. Dein letzter Satz ist genau die gleiche Polemik, welche von den Nazis verwendet wird. Und ja, ich weiß, du bist keiner, auch wenn du so argumentierst.;)
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Und schon wieder kommt die Nazikeule. :rolleyes: