1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien...Warum wird nicht geholfen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 4. Februar 2012.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und die Syrer, die nach Deutschland kommen, sind keine Binnenvertriebene? Wo kommen die denn her, wenn nicht aus Syrien??

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt schon, was "Binnen" bedeutet?

Deutschland gehört nicht zu Syrien. Binnenvertriebene haben das Land Syrien nie verlassen. Sie sind von vor den Bomben von Assad und den Russen in umliegende Ortschaften geflohen, nun können Sie in die Gebiete zurück, die nicht mehr bombardiert werden.

Wenn du dir einmal die Mühe machen würdest, den Original-UNHCR- Bericht zu lesen, würdest du schnell die Passagen finden, die darauf hinweisen, dass Syrien alles andere als sicher ist. Also nichts von dem, was unsere Putinversteher da gerne reininterpretieren würden. Es gibt keinen Grund für Entwarnungen und der Grund, warum die meisten Flüchtlinge nicht zurückkehren bleibt Massenmörder und Folterknecht Assad.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Frage ist, ob sie vor Assad und den Russen geflohen sind, oder eher vor den Terrorakten des islamistischen Terrors, der sog. "Befreiungsarmeen".
    Die Berichte lassen zumindest diese Interpretation zu. Nochmal Fragensteller, die sog. Rebellen sind nichts anderes als menschverachtende Massenmörder und auf einer Stufe mit Assad.

4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn es also für Binnenflüchtlinge offensichtlich wieder genügend sichere Gebiete zur Rückkehr innerhalb Syriens gibt, dann stellt sich doch ebenso offensichtlich die Fragen, warum nicht a) der Familiennachzug sofort dauerhaft ausgesetzt wird und warum nicht b) sofort die Rückführung der hiesigen Syrer vorbereitet wird. Oder gibt es neuerdings zwei verschiedene Syrien?

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Für mich sind die sogar schlimmer, da Assad als Alevite den eher gemäßigten Islam vertritt und deshalb eines der Hauptfeindbilder des IS darstellt.

+los gefällt das.
  6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Assad ist sicher kein Islamist, aber trotzdem ein Despot und Massenmörder. Wer jetzt die schlimmeren Massenmörder sind wage ich nicht zu beurteilen. War Hitler oder Stalin schlimmer? Auf solche Fragen kann es keine korrekte Antwort geben.

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da bin ich natürlich grundsätzlich bei dir, das andere ist halt nur mein persönliches Empfinden, wenn ich z.B daran denke, dass die syrischen Christen von ihm in Ruhe gelassen werden.

Martyn gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Assad geht es um Macht und Einfluss, nicht um Glauben. Jeder der sich fügt wird in Ruhe gelassen.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ich weiß, was Binnen bedeutet. Und das Deutschland nicht zu Syrien gehört, ist mir auch nicht neu. Neu war mir allerdings, dass es sichere Gebiete in Syrien gab, wohin die Syrer flüchten konnten. Das erklärt vielleicht auch, warum sehr viele syrische Männer im Alter von 18 bis 55 Jahren ohne ihre Familien nach Deutschland kamen - nämlich mit dem Wissen, dass ihre Angehörigen in Syrien in Sicherheit sind.
    Und jetzt stapeln sich in deutschen Behörden die Anträge auf Familienzusammenführung. Sieht irgendwie nach einem wohl durchdachten Plan aus. Familie bleibt - Mann geht - Familie kommt nach.
    Alu-Hut.

10. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn schon jemand wie Du, der seit September 2015 aufmerksam die Flüchtlingsdebatte verfolgt, erst heute davon erfahren hat, dass 3/4 aller syrischen Flüchtlinge lediglich in andere Ecken Syriens geflohen sind, dann ist das doch ein Beweis erster Kajüte für die Volksverdummung ala Merkel, Augstein und Slomka. Ich schreibe schon seit nunmehr zwei Jahren, dass kein Syrer sein Land verlassen muss. Weil es eine politisch gewollte Lüge ist, Fake News also, das ganz Syrien ein Bürgerkriegsland sei. Schon immer herrschte nur in Teilen von Syrien Bürgerkrieg. Und egal wer auch ganz persönlich von welcher Fraktion verfolgt wird, ob vom IS, von Assad oder von xyz, er findet in Syrien immer genug Landstriche, in denen er ganz persönlich vor Verfolgung geschützt ist, weil dort wer anders das Zepter schwingt. Seit zwei Jahren brandmarkt man mich dafür als geistigen Brandstifter. Aber steter Tropfen hölt den Stein. So langsam kapieren die Leute, wer die wirklichen geistigen Brandstifter in diesem Land sind. Merkel, Augstein, Slomka, Hayali, Stegner, Kipping uvm.

Gleiches gilt für die von Dir vermutete Familienzusammenführungsstrategie. Auch in Syrien haben sie Smartphones und Internet. Da wird ein 22jähriger nach Deutschland vorausgeschickt, der behauptet 16 zu sein, während der Rest der Familie in sicheren Teilen Syriens wartet. Oder gar immer schon dort beheimatet war, also überhaupt nicht auf der Flucht.

Der arabischsprachige how-to Leitfaden zum Missbrauch der in ihrem unausgegorenen Zusammenspiel weltweit einmalig desaströsen deutschen Asyl- und Sozialgesetze dürfte zu den Top 10 meist angeklickten Webseiten Syriens (und vieler anderer Länder von Westafrika über den Magreb und den Nahen Osten bis runter nach Pakistan) gehören.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
    +los und FilmFan gefällt das.