1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syrien feuert auf israelische Kampfflugzeuge

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 6. September 2007.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    Anzeige
    Damaskus/Tel Aviv (dpa/ap) - Die syrische Luftabwehr hat nach offiziellen Angaben aus Damaskus am Donnerstag auf israelische Kampfflugzeuge gefeuert. Die Israelis hätten den syrischen Luftraum verletzt, zitierte die amtliche Nachrichtenagentur SANA einen syrischen Militärsprecher. Die israelischen Maschinen hätten über einem Wüstengebiet "Munition abgeworfen", bevor sie zum Abdrehen gezwungen worden seien. Was er damit meinte, blieb vorerst unklar - Kampfflugzeuge werfen manchmal Zusatztanks ab, um sie leichter und
    manövrierbarer zu machen. Verletzt worden sei bei dem Zwischenfall niemand. Es habe auch keinen Sachschaden gegeben.

    Das israelische Militär wollte sich zum dem Vorfall zunächst nicht äußern. "Wir sind dabei, diese Informationen zu überprüfen", sagte ein israelischer Militärsprecher in Tel Aviv. Der syrische Militärsprecher sprach von einem "aggressiven Akt". Syrien behalte sich sich das Recht vor, auf solche Verletzungen zu reagieren.

    Die israelische Luftwaffe hatte im Oktober 2003 erstmals seit dem Krieg von 1973 ein Ziel in Syrien angegriffen. Nach israelischer Darstellung wurde damals ein Lager beschossen, in dem palästinensische Kämpfer ausgebildet wurden. Die syrische Armee hatte damals nicht reagiert.

    http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1205379



    Die Situation scheint dort sehr komplex zu sein. Wie schön, wenn es dort endlich Frieden geben könnte.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Syrien feuert auf israelische Kampfflugzeuge

    Es wird dort keinen Frieden geben.
     
  3. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Syrien feuert auf israelische Kampfflugzeuge

    Man soll zwar nie, nie sagen aber ..........
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Syrien feuert auf israelische Kampfflugzeuge

    Nicht komplex, es existiert nur ein ärgerliches Ungleichgewicht.

    Die Syrier scheinen ziemlich misserabel ausgerüstet zu sein, wenn sie
    die Typen nicht einfach abknallen können.

    Im Spiegel stehts auch anders: Israel hat Syrien bombardiert.

    :eek:
     
  5. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    AW: Syrien feuert auf israelische Kampfflugzeuge

    Vielleicht sollte man die Friedensverhandlungen zwischen Syrien udn Israel mal vorantreiben, die stehen ja immer noch offiziell im Krieg miteinander!
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Syrien feuert auf israelische Kampfflugzeuge

    Richtig. Hat es nie gegeben und wird es auch nie geben. Das ist
    dort normal, Tradition, Alltag. Die Nachrichten darüber nerven nur
    noch.
    Wenn es keinen Staat Israel mehr gäbe, dann würden andere aufeinander
    einhacken. Das ist nun mal das arabische Lebensgefühl. :cool:
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Syrien feuert auf israelische Kampfflugzeuge

    Dumm nur das die Araber inzwischen echte Waffen haben, ein Dank an die Rüstungskonzerne in West und Ost.
     
  8. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Syrien feuert auf israelische Kampfflugzeuge

    Die andere Seite aber auch.

    Dem einen verkauft man die Panzer und dem anderen die Waffe gegen Panzer.
     
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Syrien feuert auf israelische Kampfflugzeuge

    Geld verdienen, politische Spannungen erhalten (Stellvertreterkriege) und
    das angesprochene Lebensgefühl. Geile Sache, das. Beteiligt sind alle, auch die, die sich als Obwalter der Menschenrechte bezeichnen. Wie gesagt, es geht um Geld. Und wenn die da unten so verspielt sind, daß sie sich gerne wechselseitig umbringen möchten, ja dann.... Wie gesagt: Tradition. Früher hatten sie nur Pfeil und Bogen, Säbel und Speere, heute sind sie an komplizierten Waffensystemen geschult. Aber wenn mal einer in die Hände klatscht - sind alle weg.
     
  10. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    83
    AW: Syrien feuert auf israelische Kampfflugzeuge

    Dein Beitrag grenzt an Rassismus. Ich habe auch schon mal Araber kennengelernt und hatte dabei nie das Gefühl, dass die Leute mit mir einen Krieg beginnen wollten.
     

Diese Seite empfehlen