1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Synchronisation von Werbung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 14. Oktober 2014.

  1. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Synchronisation von Werbung

    Achso, ich dachte es geht eher um beispielsweise einen für Haarshampoo werbenden Pierce Brosnan, der nicht von Frank Glaubrecht synchronisiert wurde. Ja, das wirkt in der Tat verwirrend. Aber die Zielgruppe für Shampoo wird das wohl eher weniger bemerken.
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es geht um ganz normale Werbung die zum Beispiel auf ARD, ZDF, RTL, oder sonst wo laufen. Egal ob Shampoo, oder Waschmittel, fast alle sind einfach nur schlecht synchronisiert.

    Es geht mir auch nicht darum das ein Promi von jemandem anderen synchronisiert wurde, sonder das wie. Nicht nur die Stimme passt oft nicht zur Person, sondern der Text zu den Lippen sind nicht synchron.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2014
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Synchronisation von Werbung

    Hier einige Beispiele:

    Das ist eine deutsche Werbung und obwohl man die echten Stimmen der Personen eigentlich kennt, passt das irgendwie nicht richtig. Sicherlich wurde das im Studio nachgesprochen, aber das hört/sieht so unnatürlich aus, wie ich finde: klick

    Das geht zum Beispiel gar nicht: klick - das geht noch weniger: klick

    Und das ist ganz schlimm: klick

    Vielleicht versteht ihr jetzt was ich meine.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Synchronisation von Werbung

    Das ist ja auch keine echte Synchronisation sondern nur drauf gesprochen. Der Hersteller will wohl das der Text exakt so ist wie man ihn vorgesehen hat und nicht das er geändert wird (was bei syncros ja fast immer sein muss damit es auf die Lippen passt)
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Synchronisation von Werbung

    Na so schlecht isr sie doch gar nicht. Ich würde mir zwar auch speziell für die eine Werbung gemachte Jingles sehen und hören (die Allianz Werbung Italien 80er), aber die Stimmen stören mich überhaupt nicht.:cool: