1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Synchrobeispiele von Desperate Housewifes und Lost

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 28. März 2005.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Synchrobeispiele von Desperate Housewifes und Lost

1. Erbsenzählerei, man könnte auch sagen Zeitgleich denn Lost läuft noch auf Premiere. Aber lassen wir das...

2. Einen anderen Grund kann ich mir nicht denken. Denn Nip/Tuck und Co. oder ab April die Westernserie laufen mit Synchronisation.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nip/Tuck kommt von FX, The Sopranos und Deadwood kommen von HBO - LOST und Desperate Housewives dagegen von abc/Disney.

Ergo:

Verschiedene Vertragspartner...

Für die deutsche Synchro gab es eben keine Rechte mehr, da ProSieben einen Output-Deal mit Disney für die deutschen Rechte hat (deswegen laufen dort auch "Meine wilden Töchter", "What's up, Dad" und "Alias" - alles Disney Serien; auch die Disney Filmparade läuft bei ProSieben).

3. SilentJay

SilentJay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2

Genau richtig. Mein DVD Player existiert aus dem gleichen Grund. Ich hatte auch Premiere damals mehrfach angeschrieben und um mehr Zweikanalton-Sendungen gebeten. Seitdem das nun tatsächlich so ist, bin ich wohl einer der glücklichsten Premiere Abonnenten überhaupt. Wenn sie ab sofort nichts mehr im Original zeigen würden, würde ich mein Abo wohl ziemlich schnell kündigen. Oder zumindest von Komplett auf Sport Abo umsteigen.

Das ein paar wenige Serien ausschließlich auf englisch gesendet werden, ist für diejenigen, die es nicht so gut verstehen natürlich ärgerlich. Aber da diese Leute ja scheinbar den Service von Pro 7 so toll finden, können sie die Serien ja 6 Monate später auch dort in der gewohnt unerträglichen deutschen Version gucken.

Übrigens - Premiere ist kein Synchronstudio. Genauso wenig wie Pro 7 oder andere Sender. Wenn eine Serie unmittelbar nach dem US-Start gezeigt wird, gibt es gar keine Zeit das noch synchronisieren zu lassen. Diese Serien auf Premiere sind ein besonderer Leckerbissen für diejenigen von uns, die halt ganz gut Englisch verstehen. Wenn Premiere sie auch synchronisiert zeigen würde, müßte man genauso lange darauf warten wie bei Pro 7. Letztendlich macht es für die "Deutsch-Gucker" also keinen Unterschied.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nun und jetzt kommt bald deadwood! darauf freu ich mich wie als kind auf weihnachten! und ich denk, die wird im OT wie in deutsch zu hören sein! also freuen wir uns einfach das wir premiere haben... :) weil serien auf pro 7 sind wirklich nicht mein ding...

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn du dir dieses Recht rausnimmst musst da aber jeden Programmpunkt der dir bei premiere nicht passt kritisieren. Komischweise macht das keiner. Hier regt sich nur über die ausstrahlung von Originalfassungen auf. Ich sag es nochmals es ist ein weiterer SErvice von Premiere dies anzubieten. Es werden grad neue REchte gekauft in verschiedenen berreichen und warum sollte man nciht diesen O-ton bereich auch stärken. Nur weils es leute nicht verstehen sollen andere drauf verzichten?? Ich finde diese Einstellung einfach nur erbärmlich.

Allerdings finde ich persänlich es auch nicht gut dass sie die detusche Synchro nicht zeigen. Darüber kann man sicher streiten. Aber nicht über die Ausstrahlung so zeitnah nach der USA Erstausstrahlung. Und warum Premiere die Synchro nicht zeigt ist bis heute nicht festgestellt und wird auch von dir weiterhin nur gemutmasst und das uach noch als Tatsache hingestellt....

Ausserdem ist es keine Erbsenzählerrei dass die SErie 6 Monate vor Por7 anfing, es ist einfach eine Tatsache. Bis du die letzte folge auf Pro7 siehst ist schon wieder ein neues Jahr angebrochen und wir können dann hoffentlich schon die neue Staffel auf Premiere im Herbst anschauen.

Zu deiner Info: Desperate housewives wird schon nach 9 folgen (von 22 oder 24) in eine sommerpause gehen um die restlichen Folgen fertig zu synchronisieren... tolle Sache von Pro7 daran sieht man erst wie nötig sie die Serie haben.....

Hier noch ein LInk zu einem Exklusiv Vertrag von Disney mit Pro7...
    http://www.prosiebensat1.com/investor_relations/meldungen/2002/11/21/53566/

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2005
  6. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo Leute,
    ich komme mir in diesem Forum schon so vor, wie bei Premiere Film. Besteht auch nur aus Wiederholungen. Ich glaub dieses Thema haben wir hier schon tausend mal behandelt. Mein Gott wäre das schön, wenn es nur solche Probleme auf der Welt geben würde. Das wäre wunderbar. Ich hab mir LOST auf PRO7 angeschaut, da ich leider das Englische nicht so gut kann, dass ich mir die Serie auf Premiere hätte anschauen können. Was ist dabei, diese Serie auf PRO7 zusehen? Kommt sogar in Dolby Digital 5.1.:D Gut die OT-Freaks sind der Meinung, dass die Synchro mies ist, aber das dürfte einen Synchrofreak nicht die Bohne interessieren. Oder?:confused: Der kennt es ja gar nicht anderst. Oder täusch ich mich da. Und wer es sich auf PRO7 wegen der Werbung nicht antun will, kann auch getrost auf die DVD (gibt es da eigentlich welche) warten.

Leider kann ich ein paar Synchrofreaks hier in diesem Forum auch nicht verstehen. Was ist schon dabei, wenn Premiere zwei Serien in OT sendet. Das verstehe ich auch wieder nicht. Dran würde ich nie denken. Gut, wenn es jetzt Premiere mit allem so machen würde, wäre ich sicherlich auch sauer, aber ich denke da wäre ich nicht der einzige.

Also seit wieder alle lieb zu einander und umarmt euch:D

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Über was ich mich aufrege und über was nicht, das hast du gefälligst mir zu überlassen. Es ist was anderes ob man sich für eine Serie inhaltlich nicht interessiert oder man sie nicht angucken kann, weil für eine absolut kleine Minderheit oder aus lauter Bequemlichkeit eine Serie nicht synchronisiert wird. Die Mehrheit der zahlenden Kunden von Premiere möchten keine unsynchronisierten Filme und Serien und wenn Premiere eben eine Serie nicht synchronisiert, dann schließen sie nämlich die Mehrheit der zahlenden Kunden aus, nur um ein paar Englischstudenten zufriedenzustellen. Was wäre so schlimm daran gewesen die Serie wenigstens mit deutschen Untertiteln zu zeigen. Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt, für den Preis den man monatlich zahlt. Jetzt zeigt sie halt Pro Sieben und da werde ich sie mir ansehen, wenn ich Zeit habe. Und ob die Synchro schlecht ist oder nicht interessiert mich nicht, hauptsache sie ist überhaupt da.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da kann man nur noch sagen, dass du offenbar keinerlei Bereitschaft zeigst, auch nur ansatzweise die Argumente der anderen anzuerkennen. Es kommt von dir nur noch das Totschlagargument, dass die Mehrheit es nicht verstehen würde und PREMIERE es angeblich nur aus "Bequemlichkeit und Kostengründen" nicht synchronisiert oder mit deutschen UT ausgestrahlt hat (wobei letzteres absolut falsch ist - die Rechtesituation haben wir dir hier schon mehrmals erklärt; und auch eine untertitelte Version würde zu einer deutschen Sprachfassung gehören, also hätte PREMIERE auch dafür nicht die Rechte).

Ich habe Englisch auch nur in der Schule gelernt, und habe trotzdem keinerlei Probleme, LOST und Desperate Housewives zu verfolgen.

Aber wenn man deiner Einstellung folgen würde, kommen wir zu einer eher fragwürdigen Schlussforderung, die es leider zu häufig in Deutschland gibt - die "Orientierung am kleinsten gemeinsamen Nenner". Es bewegt sich nichts, ob in de rWirtschaft oder in der Bildung, weil man sich immer am Dümmsten, am Faulsten, am Langsamsten orientiert. Heraus kommt dann Mittelmaß, unter dem dann alle leiden. Leistung lohnt sich nicht. :rolleyes:

9. sat-freak

sat-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE

das stimmt. würde premiere Lost mit Untertiteln bringen, dann hätte premiere lediglich die Kosten für die Synchronisation "gespart". aber das Thema ist ja sinnlos wie kein anderes, weil ja die Deutschsprachigen Rechte die ProSiebenSAT.1Gruppe erworben hat, und nicht premiere.

10. uklein

uklein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich finde die Diskussion hier ganz schön wiedersprüchlich. Für meinen Teil finde ich es schlimm, dass in Deutschland einfach vorausgesetzt wird, dass man Englisch kann und versteht. Gerade die ältere Generation und dazu zähle ich mich, hat in der Schule kaum englisch gehabt. Das bischen wurde dann auch noch vergessen.
    Ich finde es schon von den Fernsehsendern, aber auch von der Werbeindustrie unverschämt ihre Kunden einfach mit englischen Sprüchen zu tracktieren.
    Warum wird z.B. der Titel "Desperate Housewifes" nicht übersetzt oder mit einem verständlichen deutschen Titel versehen. Müssen wir uns nur nach der USA richten, auch wenn von dort die meisten Serien kommen?

Ich hoffe, ich bin nicht zu weit vom Thema abgekommen.

Udo