1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Synchrobeispiele von Desperate Housewifes und Lost

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TheGood, 28. März 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Synchrobeispiele von Desperate Housewifes und Lost

    das sind immer diese billigen flames. genauso wie beim thema 16:9. da hieß es auch schonmal, wenn den 4:3-zuschauern das 16:9-programm nicht gefällt dann sollen sie es nicht einschalten. nur fordern die selben leute auch, daß alles ausnahmslos in 16:9 gesendet wird, was dann ja bedeuten würde, daß sie fordern, daß menschen mit einem "normalen" 4:3-fernsehr dann ihren fernsehr verschrotten und nur noch radio hören oder bücher lesen.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Synchrobeispiele von Desperate Housewifes und Lost

    ich kann kein englisch. mir ist es aber egal ob ab und zu eine serie nur in englisch auf premiere kommt, solange es nicht die regel wird, solange es nicht Deadwood ist!! ;-) allerdings von schande zu sprechen, im eigenen land, zeugt auch nicht grad von weisheit! das hat auch mit dem tellerrand zu tun....
    alle sind nun mal nicht so sprachbegabt oder es fehlt einfach das intresse! vor allem wenn man es beruflich nicht nötig hatte, geht viel verloren! eine nachteil ist es sowiso, wenn man kein englisch kann! aber grundsätzlich vorraussetzten das jeder so gut englisch versteht, das man filme und serien entspannt verfolgen kann, geht dann auch zu weit!
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Synchrobeispiele von Desperate Housewifes und Lost

    Was genau willst Du damit sagen? Dass es "fortschrittlich" ist, wenn ausländische Filme und Serien ausschließlich im Originalton anbietet? Ich finde es eher für bemerkenswert, dass in Deutschland seit Jahren nahezu alles in einer deutschsprachigen Synchronfassung angeboten wird und es somit keine Sprachbarrieren gibt, wenn man sich auch mal ausländische kulturellen Beiträge ansehen möchte.

    OmU-Filme sehe ich mir nicht an. Ich kann nicht gleichzeitg dem Bild folgen und den Text lesen.
    Ich hab's irgendwie im Gefühl, dass die Abozahlen und Einschaltquoten bei Premiere korrelieren.
    In der heutigen, auf die USA fixierten Welt, muss man bedauerlicherweise Englisch können. Schon allein aus Notwehr.
    Zweikanalton ist da meiner Meinung nach der beste Kompromiss.

    Gag
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Synchrobeispiele von Desperate Housewifes und Lost

    Ich finde auch immer wieder komisch wenn hier einige dumm angemacht werden werden nur weil sie eine in Deutschland übliche Synchro wollen. Was andere Länder machen, und wie sie Stummfilme spielen, interessiert mich nicht! Wenn man mir keine Synchronisation anbietet sehe ich es mir nicht an, Punkt. Typisches Beispiel ist LOST, hier hat man nur Geld gespart sonst nix. Auf Pro7 tue ich mir diese Serie nicht an, also verzichte ich. Ich denke das war auch nur ein Versuchsballon wie die Kunden das aufnehmen. Ich denke die Mehrheit der Premierezuschauer ist eher verärgert. Zu Recht.
     
  5. SilentJay

    SilentJay Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2
    AW: Synchrobeispiele von Desperate Housewifes und Lost

    Ich hoffe du scherzt! Gute Synchros sind hierzulande EXTREM selten! Was ich seltsam finde ist, daß selbst manche DEUTSCHEN Filme schlecht nachsynchronisiert sind! Aber scheinbar gibt sich die Masse ja mit diesem minderwertigen Müll zufrieden, sodaß kein Bedarf vorhanden ist, es besser zu machen. Traurig.

    In einer perfekten Welt würde alles im Zweikanalton gesendet werden. Aber das ist und bleibt wohl ein Traum.

    Übrigens, für alle mit der Einstellung "wer braucht schon Englisch, wir sind hier in Deutschland" - bitte achtet mal darauf, wie viel "Deutsch" heute doch eigentlich Englisch ist. Fängt gleich hier im Forum an: FAQ, Tag, Smileys, Top, Links, E-Mail, Code, usw.. Reicht nicht? Wie wärs mit Body Lotion (oder sollte ich "Buddy" Lotion sagen), Thriller, Sci-Fi, Mystery, "We love to entertain you" (Pro 7), Big Brother, Play-Offs, Ringtone, Games, Live, News, Hattrick, Classics, und so weiter, und so fort... :LOL:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Synchrobeispiele von Desperate Housewifes und Lost

    So sehe ich das auch.
    Ich hätte mir Lost auch gerne angesehen aber selbst der versprochene Untertitel wurde nicht gesendet.
    Pro7 werde ich mir jedenfalls nicht antun. Da müsste ich ausserdem extra ein Koaxkabel zusammenbasteln. (habs letztens entsorgt)

    Gruß Gorcon
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Synchrobeispiele von Desperate Housewifes und Lost

    Und wer sagt das das Sinnvoll geschweige denn "Gut" ist?

    Komisch, in England oder USA würde keiner auf die Idee kommen und die Muttersprache "Eindeutschen" wollen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Synchrobeispiele von Desperate Housewifes und Lost

    wer sagt, daß englisch nur allein gut ist ? unsere deutsche sprache wird eh schon viel zu sehr vom englischen verdrängt !
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Synchrobeispiele von Desperate Housewifes und Lost

    Schade, da verpasst man einige sehr gute Filme, die nicht syncornisiert werden.

    Worauf begründet sich das Gefühl? Die Einschalquoten von Premiere werden doch seltener veröffentlich als die Abozahlen.

    Da gebe ich Dir recht. Auf der anderen Seite bedeutet das jedoch auch, das man sich mit den meisten Leuten in der Welt verständigen kann (neben Händen uns Füssen). Auch gibt es für einige Filme nicht mal Deutsche sondern nur englische Untertitel, die man wenigstens versteht.

    Das ist es sicherlich, was ich jedoch wenn keine Syncronisation verfügbar ist? Einfach nicht sende ist zu schade. Natürlich wäre es schön wenn es für alles eine Syncronisation und Untertitel gibt (BTW: hat jemand UR für Jeremiha?) aber leider ist das nicht der Fall, die Welt ist nicht ideal....

    Wo hat premeire bei Lost von Untertiteln gesprochen? Es hiess im Orginalversion.

    whitman
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Synchrobeispiele von Desperate Housewifes und Lost

    Lost war ursprünglich als OmU angekündigt, die waren auch in den ersten Trailern zu sehen.