1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Synchro-Wahnsinn in Deutschland

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 12. Januar 2011.

  1. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Anzeige
    AW: Synchro-Wahnsinn in Deutschland

    gehts noch?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Synchro-Wahnsinn in Deutschland

    Naja, auch wenn ich dich schätze, aber du bist manchmal nicht viel anders ;).
    Trotzdem kann ich dir zustimmen.

    Auch wenn dein erster Satz eher so lauten sollte "du bist ständig nur am meckern und am wettern gegen ALLES." ;).


    Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass r64 nichts anderes zu tun hat und ein typischer Fensterguck Rentner ist ;).

    Aber ein wenig aufgebausche und gemecker, würde nicht nur uns gut tuen, sondern auch ihm.
     
  3. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Synchro-Wahnsinn in Deutschland

    Naja Sky und die Privatwerbesender müssen wir ja nicht mitbezahlen und es wird auch niemand gezwungen das zu schauen.

    Ich sehe gerne ÖRa aber ich mache mir halt Gedanken zum Verfall dieser einst guten Kanäle!
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Synchro-Wahnsinn in Deutschland

    Quel fromage!
     
  5. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Synchro-Wahnsinn in Deutschland

    Du sagst du kannst das keinen Film lang aushalten und regst dich im nächsten Halbsatz über die Synchro auf. Ja was willst du denn jetzt eigentlich?
    Da hättest du doch froh sein müssen das er "übersetzt" wurde.
     
  6. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Synchro-Wahnsinn in Deutschland

    Provozieren, aus mehr bestehen r64's Beiträge in der Regel nicht.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Synchro-Wahnsinn in Deutschland

    Das was man meist im Fernsehen als Bayrisch, Allemanisch, Plattdeutsch oder Sächsisch hört, ist zwar Dialekt. Aber noch besser als Hochdialekt zu bezeichnen. Eingeführt würden die "verständlichen" Dialekte durch das Fernsehen, Heidi Kabes Ohnsorgtheater mit ihrem sogar in Bayern verständlichen Platt, das Königklich Bayrische Amtsgericht, welches auch Norddeutsche damals erfreute. Aber wenn Du wirklich zwei Fischer snaken hörst oder zwei im tiefsten Bayern, aber auch richtiges Allemansisch in einem Tal im Schwarzwald oder ein paar alte Elsässer irgendwo in einem Grenzdorf auf Französischer Seite, dann verstehtst Du nichts mehr.
    Genauso, wenn du mal rüber nach Basel gehst.
    Vor ca. 20, 25 Jahren gab es einen Kinofilm der eine tragische Liebesbeziehung zwischen einem polnischen Zwangsarbeiter und einem südwestdeutschen "Ureinwohner" zeigte - es handelte sich um eine wahre Begebenheit. Der Film "Eine Liebe in Deutschland" nach einem Buch von Rolf Hochhut, wurde tatsächlich in Mundart gedreht und gezeigt. Mit Untertitel, da es ansonsten sogar für Einheimische aus einer anderen Ecke im Allemanischen Sprachraum kaum verständlich war. Denn in diesen Regionen hatten tatsächlich oft jedes benachbarte Tal einen eigenen Dialekt, da die Menschen, ausser bei seltenen Markbesuchen in der nächsten grösseren Stadt kaum Kontakt untereinander hatten.
    Eine Synchronisation macht somit durchaus Sinn, vor allem, wenn Einheimische Schauspieler und Statisten mitwirken, die oft selbst mit Hochdeutsch so ihre Probleme haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011