1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Symbolrate 8975 ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von orlando, 17. März 2003.

  1. orlando

    orlando Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    regensburg
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei uns im Haus ist eine Gemeinschafts-Sat-Anlage installiert, die jetzt durch eine digitale Anlage erweitert wurde. Zum Empfang der digitalen Signale brauchen wir eine Set-top-Box.
    Unser glorreicher Haustechniker hat leider nur irgendwas gebrabbelt von: "rote PKN-Karte" und "Symbolrate 8975"
    Dazu müssen die Set-Top-Boxen kompatibel sein.
    Ich hab mich also flott in den Google begeben und leider nichts zu den Begriffen gefunden.....
    PKN heisst PrivatKabelNetz - zumindest konnte ich das noch aus dem Typen rauskriegen.
    So nu meine Frage:
    Was soll ich kaufen?
    Ich will hauptsächlich die freien digitalen Programme nutzen, möchte aber trotzdem die Möglichkeit haben, irgendwann vielleicht doch Premiere schaun zu können....

    Vielen Dank schonmal für euere zahlreichen Antworten läc
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    So wie sich das anhört ist die Kopfstaion auf digital aufgerüstet worden.
    Du benötigst also eine Kabel-Settopbox (DVB-C).
    Ihr empfangt doch Programme ohne Receiver, richtig?

    Was das mit "Karten" und Symbolraten" zu tun haben soll weiß ich allerdings nicht.

    Blockmaster
     
  3. orlando

    orlando Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    regensburg
    Ja, die analogen programme können wir ohne receiver empfangen....
     

Diese Seite empfehlen