1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Symbol links unten bei SKY Sport & Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pologal2006, 28. Mai 2020.

  1. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    667
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es schaltet doch keiner auf skysport HD1, jetzt wo da nur skysport news läuft. Mir ist das Problem auch nur zufällig beim Durchzappen durch die sky-Sender aufgefallen. Das Durchzappen habe ich eben wegen dem komischen Zeichen gemacht. Um zu sehen auf welchen Sendern, man dieses Zeichen sieht.
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses Problem ist bei mir noch nie aufgetreten, allerdings habe ich auch einen Fremdreceiver & nutze die Horizon nicht.

    Das Bundesliga Logo unten rechts gibt es schon ewig. Also auswendig kann ich mich an das Logo in der 50. BuLi Saison erinnern. Wahrscheinlich gab es das auch schon davor, aber für will ich meine Hand nicht ins Feuer legen. ;-)
     
    BMG forever und Cro Cop gefällt das.
  3. vfler1848

    vfler1848 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei mir auf Magenta.tv Sky Sport Bundesliga HD1 auch, das nervt.
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ein Logo gibt es seit 2002/3. Davor gab es die schönen Premiere World Einblendungen und das Bild war nicht zugekleistert.

    Diese hier spezifisch genannte Einblendung unten links habe ich bei keinem Sender.
     
    Attitude gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf FB wurde das gepostet mit einem anderen Symbol.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. vfler1848

    vfler1848 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    genauso sieht es bei magenta sky aus
     
    Attitude gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Also Vodafone/Unitymedia hat das Kabel und MagentaTV den Kasten. Ist eh clever von Sky zu ermitteln woher das Bild kommt.
    Frag mich eh warum die DFL kein Logo in der Übertragung vorschreibt, dann wüsste man direkt von welchem Anbieter weltweit das Signal illegal abgegriffen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2020
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.883
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt einen Wasserzeichen Abschnitt in der AGB wenn ich mich nicht täusche. ;)
    Wie gesagt, das ist wohl Selbstschutz. Abschnitt 2.1.1. der überarbeiteten AGB.
    Was das Zeichen nun ist, Wassermarke oder Fingerabruck? Schätze zweites.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2020
  9. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    Ich vermute ebenso, dass Sky versucht, den Empfangsweg der illegalen Anbieter nachzuvollziehen...

    Über Sat hat Sky im Oktober 2019 ja das "Unique Pairing" schrittweise aktiviert. An der Situation der sog. Payserver hat das allerdings nicht viel bzw. nur punktuell etwas geändert.
    Bevor man nun eine groß angelegte und teure Kartentauschaktion für Sat-Kunden durchführt - immerhin lässt sich das "Unique Pairing" inzwischen mit etwas Aufwand wieder umgehen - möchte man wohl erstmal wissen, welcher Zuführungsweg von den Payserver-Betreibern überhaupt vorrangig genutzt wird.
    Sky wird seine Schlüsse daraus ziehen und mit bzw. bei den Anbietern (Kabel, Magenta) entsprechende Maßnahmen ergreifen wollen, bevor man (eventuell wirkungslos) massenhaft Sat-Karten austauscht.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.883
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht so aus, die Kabelanbieter bräuchten nur pairen... Aber offensichtlich wollen diese nicht oder beherrschen es nicht.
    Ich denke auch das hier der Zusammenhang besteht. Nur eine Vermutung.

    Beim Sport sind allerdings so viele Einblendungen, da fällt das nun auch nicht auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2020