1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Symbol links unten bei SKY Sport & Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pologal2006, 28. Mai 2020.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Danke ! Hatte ich alles schon versucht .
    Aber mir hat ein bekannter der im selben Ort wie ich wohnt erzählt das Er auch Probleme hatte mit dem Internet .
    Heute ist auch wieder alles in Ordnung . Wahrscheinlich war es ne kleine Internetstörung in unserem Ort .

2. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich bin kein Experte, will aber mal eine Theorie und Frage in den Raum werfen.

Wenn ich dass aus den letzten Antworten richtig verstanden habe, will man eingrenzen welche mögliche Quelle hinter dem Sharer steckt.
    Für mich wäre dass jetzt ein Test um zu sehen, ob das überhaupt funktioniert.
    Kann man Updates auf Smardcards ausführen? Wenn ja, dann ist der nächste Schritt, dass man die Seriennummer zwischendurch einblendet. So schnell kann kein Sharer schauen wo die Nummer ist.
    Sollte dies nicht möglich sein, dann wird nochmals ein Kartentausch vernlasst, wo die Software der Smartcard geändert ist und mit der nächsten Ausgabe nicht mehr das Wasserzeichen kommt, sondern die Smardcard Nummer. Zack Besitzer rausgefunden.

Egal, ob dass noch ein oder zwei Jahre dauert. SKY hat gezeigt, dass sie einen langen Atem haben.

Wäre so etwas vorstellbar? Welche Möglichkeiten fallen euch sonst ein?

Redheat21 gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Firmware der Smartcards ist in gewissem Umfang updatebar. Braucht man aber nicht, um die Serien-Nr. der Smartcards ermitteln zu können. Mit der Serien-Nr. antwortet heute schon eine Sky-Smartcards, wenn sie benutzt wird. Fehlt nur ein Firmware-Update für die Sky-Receiver oder CI+ Module, um das ins Bild einblenden zu können. Bei Alternativen Receivern oder Modulen kann das Sky nicht machen (wollen).;)

Das einfachste wäre für Sky, einzelne Karten hintereinander kurz zu deaktivieren, um bei den Sharern dann zu sehen, wann die kurz ausfallen. Schwieriger wird es dann bei Sharern, die mehrere Backup-Karten zur Verfügung haben und so auch nutzen.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt die illegale abgezweige Streams kommen weder aus einem CI+ Modul noch aus einem Sky Receiver. Somit wird die Seriennummer wohl nie irgendwo im Bild auftauchen.
    Ein Smartcardaustausch halte ich eher auch nicht für umsetzbar, da SKy auf den Kabel Smartcards teils freigeschalten wird.
    Die einzige Lösung wird im Kabel sein. Wer Sky sehen möchte bekommt eine eigene Sky Smartcard die nur im gepairten Sky Q Receiver laufen wird.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die kundenfreundlichste Lösung wäre die Deaktivierung der zum Sharen verwendeten Karten. Wie man die heute schon ohne Pairing ganz einfach ermitteln könnte, hab ich je geschrieben. Erfordert aber eben zeitlichen Aufwand, das durchzuziehen.;)

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab doch die Tage eine Razzia, wo man illegale Streamingseiten abschaltete. In dem Artikel gibt es auch ein Bild, was aber keine Smartcard von Sky Deutschland ist sondern wohl von Sky Italia. Kommt mir ganz schön groß vor.

Europol gelingt Schlag gegen illegale Streaming-Seiten - DER SPIEGEL - Netzwelt

Eine offenbar für das illegale Streamen präperierte Karte des Bezahlsenders Sky, die die Ermittler in den Serverräumen entdeckten.

Ab 0:23 ist das mit der Sky-Smartcard zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
  7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ok habe ich verstanden. Dass mit dem an und ausschalten hätte was. Aber dass kann man ja keinem Kunden einfach erklären, wenn das Signal mal für 10 Minuten aussetzt. Und dass mit den Backupkarten ist natürlich doof. Aber kann das Signal dann so schnell umschalten, wenn die erste Karte ausfällt?

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne technische Frage.
    Das Signal muss ja irgendwie ins Internet kommen.
    Das TV Signal wird also ins Netz gestreamt.

Nun zur Frage, die neuen Viaccess Karten haben einen Sharing Schutz.
    Ab wann der greift, konnte mir auch niemand sagen. Aber es wurden schon Redlight Karten deaktiviert, wenn man den Cardreader nutzte.
    Also 2 Programme aufnehmen und ein 3. Schauen, ist also riskannt.

Zurück zu Sky, wenn die nur 1 Karte haben, wie viele Programme können die damit gleichzeitig entschlüsseln ?
    alle ? also gibt es keinen "Zähler" der die massenhafte gleichzeitige Entschlüsselung von Programmen verhindert ?

und 3. und letztens.
    Die Programme werden doch von der Server Zentrale oben ins Netz gestreamt.
    Müsste man über die IP das nicht zurück verfolgen können ?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das ist relativ unerheblich, da man zur Not für jedes Programm eine eigene Karte nimmt. Interessant sind ja eigentlich auch nur die großen Sportübertragungen, also braucht man nicht viel. Für Filme gibt es andere, qualitativ und quantitativ bessere Quellen als Sky.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das könnte aber Sky nicht selbst beim Giganten Vodafone durchführen !!