1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Symaster DT 500 und FB Problem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 16. August 2004.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Die Sende Diode ist zu schwach,
    so das die DVB Box nicht immer gleich reagiert,
    ansonsten ist dieser Reseiver recht gut.

    Abhilfe schafft hier eine
    etweder oder eine stärkere Didoe in die FB einlöten..
    oder eine Lärnfägige FB z.b. die von Oneforall 6 in 1,
    mit dieser kann man das TV Gerät und die Box Steuern,
    wo bei das Problem mit der FB behoben ist,
    ich habe es sogar geschafft mit nur mit dieser meine beiden DVB-T Reseiver zu Steuern, so wie das TV Geräte wo ich nicht alle Aktionen mehr programioeren mußte.
    Laut/Leite, Hell/Color, Ton Aus, Ton Optionen reicht, mehr braucht man nicht, da das TV Geräte eh mehr die Funktionen eines Monitor hat und man am DVB- Reseiver
    den rest macht, Videotext/EPG.

    im Prinzip kann man auch diese FP so programmieren das mit 1 x aus oder an , sich beide Geräte auf einmal abschalten lassen ohne das man den Geräte Typ wesehln muß, was bei mir aber nicht geht, weil noch eine 2. DVB-Box mit dran hängt !

    ich habe den Symaster nur gekauft weil dieser unter 100 € liegt, teuer als 100 € draf keine DVB-T box sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Symaster DT 500 und FB Problem

    Hi,
    kannst du mal bitte die Funktionen des Skymaster DT 500 näher beschreiben? Wie viel Tage im Voraus geht der EPG? Funktioniert er bei allen Sendern?
    Wie funktioniert der Timer, per EPG oder muss man Start- und Stoppzeiten eingeben?
    Wie groß ist der Videotextspeicher?
    Kann man ihn abends von der Steckdose trennen oder braucht er dann ewig zum Hochfahren?
    Und natürlich: Wie gut ist das Bild?

    Danke schon mal für die Antworten!
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Symaster DT 500 und FB Problem

    Hat denn hier keiner dieses Gerät und kann mir meine Fragen beantworten?
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Symaster DT 500 und FB Problem

    EPG im Voraus um die zwei wochen etwa,
    ob bei einer Timer Einstellen dann wieder ausgeht weis ich
    nicht, benutze diese Funktion nicht.
    der Video Text ist Gut,
    die Schritt Darstellung wird gut wieder gegeben an meinem TV Gerät-

    ebenso die EPG Übersicht sehr schön gemacht.
    Hochfahren 3 sec. ist der an !
    Der verbaute Tuner ist recht Gut und macht keine Probleme bei schwachen Singnalen.
    Aber das Gerät verbraucht nicht sonderlich viel Strom,
    da auch kein LD Display hat.

    Bildqualität kann ich keine realen Aussagen machen,
    Betreiber Gerät mit SH Kaben übern Adapter
    qualität ist dabei mir noch recht gut!

    die FB ist absolut mangelhaft auch von der Aufteilung schlecht, am besten man besorgt eine Programmierbare.

    aber den 500 bau ich hier bald ab, den brauch ich nicht mehr, habe einen Neuen Twin Resiever.

    das witzige an diesem Gerät ist, der kann das Bild einfrieren also Stand Bild machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2004
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Symaster DT 500 und FB Problem

    Danke für die Infos!
     
  6. Hulky

    Hulky Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Symaster DT 500 und FB Problem

    ich habe auch den Skymaster DT 500, warum schreibst du immer symaster ? ist das Absicht ?

    EPG finde ich ist gut gelungen,Bild ist auch super,Teletext funktioniert einwandfrei,Umschalten dauert mir zulange.FB finde ich nicht sonderlich schwierig zuhandhaben.Timer einstellung , benutze ich nicht...

    Bin zufrieden mit dem Gerät, damals (Mai2004) 79 Euro bei Realkauf.....Als 2 Gerät zu empfehlen...da die Preise jetzt sinken werden,safür ist er nicht schlecht.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Symaster DT 500 und FB Problem

    gibt noch einen anderen billingen habe ich grade hier
    zu Reparatur sagen wirs ma so...Starsat -T

    original ist das Schrott BUG in der Software,
    Clock Error , nach dem Update der Neuen Formen Soft. die grade isser Super, bessere FB schneller schalt Zeiten
    Nur Timer Aufnahme über die EPG gibt es nicht !

    Aber für mich,
    ich Benutzer nur noch zwei Geräte
    Super schnelle schalt Zeiten haben so um die 1 sec...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2004