1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

  1. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Aber in Asien zum Beispiel gibt es schon jetzt Kinostart eines Filmes und PPV Start ident. Hier wird die Filmindustrie umdenken müssen. Mir persönlich ist Kino viel zu teuer. Außerdem sehe ich mir die Filme lieber zu Hause an wenn ich an die ganzen Störgeräusche der anderen Besucher denke. Es wird halt ein nebeneinander geben müssen - einige Kinos werden halt dann zusperren müssen.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Werden die Leute nicht unterhalten, wenn sie den Film schwarz kopiert haben? Für die Unterhaltung ist zu zahlen, Punkt.

    Nö, ist genau das gleiche. Eine neue Band hat halt einfach nur noch nicht genug Publikum, was unterhalten wird.

    Nun, ich kenne genug Bäcker die z.B. nur ein begrenztes Sortiment an Kuchen oder Torte habe. Da wird auch nicht jeden Tag alles angeboten.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Das liegt aber dann an den Eltern, den Jugendlichen zu verklickern, das man dafür auch bezahlen muss.

    Ich sehe viel lieber einen Film oder Serie auf meinen Grossen Fernseher, als auf meinen kleinen PC-Bildschirm, mit wackeliger Internetleitung.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Theoretisch schon. Nur nützt die Jammerei der Filmindustrie überhaupt nichts. Ich sehe nicht ein, auch nur einen Cent dafür zu zahlen, dass die Filmindustrie ein unsicheres Geschäftsmodell durch die Allgemeinheit schützen lässt, worauf diese Jammerei in der Regel jawohl abzieht.

    Ermittlungsbehörden und das Justizsystem sollen am Ende das Geld eintreiben, dass der Filmindustrie durch ein Geschäftsmodell verloren geht, dass die Leute befähigt, sich die Filme aus dem Netz zeihen. Ich bin nicht bereit als Steuerzahler dafür aufzukommen. Wenn die Filmindustrie also einen besonderen Schutz braucht, soll sie selbst dafür zahlen. Ist so ähnlich wie bei der Diskussion um den Polizeischutz bei Fußballspielen, den die Vereine zahlen sollten.

    Ich bin auch ebenfalls nicht bereit, meine persönliche Freiheit oder den Datenschutz durch kommerzielle Interessen einschränken zu lassen. Punkt.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Die Filmindustrie erhält keinen besonderen Schutz sondern den Schutz, den jeder erhält, der Urheber- oder Verwertungsrechte von was auch immer besitzt. Das ist ja keine neue Erfindung.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Ich habe dafür kein Verständnis, das man verlangt das die Vereine Geld für Polizeieinsätze zahlen sollen. Die Vereine zahlen genügend Steuern. Für die Sicherheit und Ordnung ist nun mal der Staat verantwortlich. Somit die Polizei. Was kann ein Verein dafür, wenn sogenannte Fans am Bahnhof oder auf anderen Strassen für Ärger sorgen? Für die Sicherheit im Stadion ist dann der Verein verantwortlich, aber für alles andere der Staat bzw. die Polizei. Dafür kann man kein Geld extra verlangen. Sicherheit nach Kassenlage geht nicht.
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Ich glaube, man sollte sich von dem Gedanken befreien, in Hollywood ginge es irgendwie noch um Kunst und Kultur. Was wir real haben, ist halt Kapitalismus in Reinkultur. Es geht nur ums Geschäft, um nichts anderes. Sprich: aus dem Kunden soviel herauszupressen, wie nur irgend möglich. Und solche Wahnsinnsgagen werden halt gezahlt, solange die Filme mehr einbringen als sie kosten. Ganz simple Rechnung von Angebot und Nachfrage. Und um die Preise hoch zu halten, muss man halt das Angebot (auch künstlich) verknappen, sprich: hartes Vorgehen gegen jedwede nicht lizenzierte (als Geld einbringende) Nutzung. Nicht Künstler, Schlipsträger geben da die Art des Vorgehens vor. Und die jetzige Verwertungskette ist darauf ausgelegt, aus ein- und derselben 'Rohware' x-mal Gewinn herauszuziehen.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    "Ich verstehe, dass Leute gerne etwas umsonst haben wollen. Wer möchte das nicht? Aber es wird dazu führen, dass Studios das Vertrauen verlieren und sie dadurch keine großen Summen mehr investieren werden."

    Vielleicht sind auch die Millionen-Gagen für die sogenannten Stars langsam zu hoch geschossen Herr Stallone?
     
  9. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Alles nur Bla Bla von den großen Studios. In Summe verdienen die großen Studios mehr denn je, dient alles nur zur Werbung. Man braucht sich nur z.b. GOT ansehen. Sogar die Produzenten haben nichts gegen die illegalen Downloads einzuwenden, denn die Kassen klingeln trotzdem.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    GOT ist eine Serie. Das kann man mit Filmen nicht so einfach über ein Kamm scheren.