1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Schwer vergleichbar und kein zukunftsträchtiges Geschäftsmodell.

    Du stellst lieber ein Brot auf den Marktplatz und jeder, der einen Blick darauf wirft, muss dir 2€ zahlen, weil er ja dadurch deine Leistung in Anspruch nimmt.
    Durchgesetzt wird die Zahlung selbstverständlich durch die anwesende steuerfinanzierte Staatsgewalt.
    Später wird dann eine Zwangspauschale für jeden sesshaften Bürger eingeführt, der dir ein wesentlich höheres Einkommen garantiert.

    Es liegt dann in der Eigenverantwortung jedes Einzelnen, ob er sich auf den Weg zur Betrachtung deines Brotes macht.
    Gezwungen wird dazu keiner, wir leben schließlich in einer freien Welt.:D
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Also mal ganz ehrlich, ich kann nur schwer nachvollziehen, warum man sich einen Film aus ner Illegalen Ecke holt und sich den dann in einer schlechten Bildqualität ansieht. Wenn man in den Supermarkt geht, klaut man doch auch nicht. Ich habe mal gelernt, was ich mir nicht leisten kann, kaufe ich mir auch nicht. Filmpiraterie ist nix anderes als Diebstahl, das Risiko für nen blöden Film in den Knast zu marschieren, wäre mir zu groß und wäre es mir auch nicht wert.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Es ist aber unter jungen Leuten praktisch Realität Filme und Serien zu ziehen ohne zu bezahlen. Und das findet auch in einer brauchbaren Qualität statt.
    Die lachen einen aus Geld für so etwas auszugeben.
    Sowohl Pay-TV als VoD wird nur ungläubig belächelt.
    Normales Fernsehen findet eh nicht mehr statt bei jungen Leuten.

    Wobei das Theme höchste Bild- und Tonqualität völlig überschätzt wird.

    Auf dem Rechner mit seinen kleinen Bildformaten benötigt man das nicht.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Meines Wissens nach sind Filme nicht lebensnotwendig so wie Nahrungsmittel. Wen man es sich nicht leisten kann, sollte man schlicht auf den Konsum verzichten.

    Achja, wegen der Neiddebatte. Während eine Krankenschwester sich um eine handvoll Patienten kümmern kann, unterhält Sly mit seinen Filmen ein Millionenpublikum. Daher kommt dann auch der Unterschied. Wenn die Krankenschwester mit einem Schlag Millionen versorgen kann, wird ihr Gehalt vielleicht auch höher liegen.
     
  5. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Ja, aber die Abmahnwelle ist "Mit Kanonen auf Spatzen" geschossen. Strafe muss zwar sein, aber 800 EUR für einen Musik- oder Filmdownload, das ist einfach nur Abzocke. Ein Diebstahl im Supermarkt ist da wesentlich günstiger.

    Damit kommt man eher weiter:
    Blutzbrüdaz: Sido zeigt Raubkopierern Mittelfinger - NETZWELT
     
  6. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Ich finde die Filmindustrie ist selbst schuld daran das viele Filme heruntergeladen werden. Hier müsste die Verwertungskette geändert werden, denn die Leute sind heute nicht mehr so geduldig um auf Filme und Serien zu warten bis sie im Pay TV oder auf BluRay erscheinen. Die Filme müsste gleichtzeitig im Kino und PayPerView anlaufen. Die Filme von Stallone und Co sehe ich immer wieder gerne. So habe ich mir auch bereits da schon verfügbar den neuen Exp 3 angesehen - ich glaube die Filmfirma ist da selbst schuld. Das nächste mal siehe ich mir den Film dann bei Sky an (ich sehe die Filme die mir gefallen auch mehrmals an)
    Ins Kino gehe eigentlich nie da zu teuer. Der 3.Teil ist der schächste der Serie und schweichgespült gemacht. Was ich noch sagen wollte ist in Österreich ist der reine Download und Privatkopie erlaubt also kommt mir nicht mit verboten oder gegen das Gesetzt verstoßen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Genau wegen dieser völligen blödsinnigen Argumentation laden sich die Leute Filme herunter anstatt einem Einkommensmillionär noch ein paar Dollar mehr zuzustecken. Das ist nämlich genau die moralische Legitimation, die die meisten brauchen um sich mit ruhigem Gewissen selbst zu bedienen und ganz ehrlich, ich finde diese Leute, die sich den Kram aus dem Internet besorgen, sind in solchen Fällen auch moralisch völlig im Recht.

    Etwas völlig anderes ist es, wenn man bspw. Musik von einer Band hoch- oder herunterlädt, die gerade erst angefangen hat und irgendwie versucht durchzukommen oder andere Fälle, in denen es armen genommen wird.

    Ist eben eine Sache des ethischen Imperativs.
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Er testet bereits in der Ostukraine.
    Oder was denkst du was Putin in den Hilfsgütern transportiert.

    Und dann bist du fällig. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Das Problem ist halt, dass sich die FI oft weigert, etwas zu verkaufen. Ich hab noch einen Bäcker gesehen, der sich weigerte mir ein Brot zu verkaufen.

    Da soll die FI mal dran arbeiten.
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.345
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sylvester Stallone kritisiert Film-Piraterie

    Zur Verwertungskette Kinostart ist PPV Start wird es wahrscheinlich nicht so schnell bei uns kommen. Wer würde mit der Familie ins KIno gehen, und sagen wir 40 Euro für Karten und Getränke oder Chips ausgeben, wenn er es zu Hause um 10 Euro bekommen kann.

    Ich persönlich gehe ca 10-15 mal im Jahr ins Kino, hole mir Filme auch in der Videothek, und schaue bei Sky De und Sky Italia die Filme im Programm an.

    Und Sly Stallone braucht sich über die Streamdienste nicht so aufregen, denn er hatte Glück das er schon älter ist, und die Kinofreaks noch voll gelöhnt haben, um seine Rocky und Rambo Filme zu sehen.
    Da waren die Streams noch weit entfernt.