1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syk fordert nach Vertragsende nicht mehr zwangsweise Reciever zurück

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 3. August 2020.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Habe heute meine Kündigungsbestätigung zum 31.8. erhalten und bin erstaunt.

    Ist das neu? Man muss den Reciever nicht mehr zwangsweise binnen vier Wochen zurückschicken sondenr kann den für einen Mietpreis von 5 Euro monatlich stillschweigend weiter nutzen... natürlich mit einschränkungen.

    Aber will sky die Geräte jetzt dauerhaft loswerden oder wieso sollen die nicht unbedingt zurück?

     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja man möchte wohl hintenrum Geld verdienen. Einige vergessen es und zahlen erstmal die 5€.
    Schon witzig. Viele wollen diese Sky Receiver nicht und Sky vermietet diese jetzt schon freiwillig.

    Letztendlich wird man wohl mit viel Werbung seitens Sky immer am Receiver zugemüllt und hofft, jemand schließt dann doch wieder nen Sky Vertrag ab. Smartcard wäre ja dann schon drin und kann wie beim Streaming ratz fatz schnell freigeschalten werden.
    Zudem wird wahrscheinlich auch weiterhin ausgewertet was du so für Sender schaust und welche Menüpunkte, Trailer und sonstigen Kram auswählst oder welche Apps du streamst.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das gibt es schon seit 2 Jahren so.
     
    Schnirps, DVB-T2 HD, Jürgen 7 und 2 anderen gefällt das.
  4. brid

    brid Guest

    Gibt es schon lange. Hat den Vorteil für Sky, dass sie dich kontakten dürfen. Und du den Store benutzen. Und die Festplatte leergucken. Und wenn du rückfällig wirst :D, muss kein Receiver geschickt werden.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und wurde auch schon mehrfach diskutiert.
     
    Schnirps, Teoha und Jürgen 7 gefällt das.

  6. Moin Moin
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja primäres Ziel ist eine dauerhafte Kundenbindung, am liebsten per Sky-Abo und wenn das nicht klappt, dann wenigstens der Receiver zur Miete als Überbrückung.

    Die gebrauchte Teile fallen sonst bestimmt zum Großteil auf den Schrott, bei dir ist der da viel besser aufgehoben.
     
    Schnirps gefällt das.
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Leichter und kostengünstiger kann Sky doch kein Geld verdienen! Außerdem können so Deine Daten gespeichert werden und du könntest ruck zuck wieder "richtiger" Kunde werden.
     
    Cro Cop gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Corona-Epoche muß Sky dann den Receiver nicht aufwändig für den nächsten Nutzer desinfizieren. Wenn dieser Selbstbehalt auch für den Sky Q Zweitreceiver gültig ist, könnte dieser bestimmt nach einer Abo-Pause mittels neuem Vorteilsangebot wieder reaktiviert werden, mit Zweitkarte und ohne neue Kaufgebühr?
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war auch schon vor Corona so.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.