1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von telex, 18. Februar 2010.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Sci Fi channel

Tja, nun senden sie im "gewohnten" Letterboxed. War wohl doch nen Fehler... ist auf Pro7 ja auch schon öfters mal passiert..... und nen anzeichen für 16:9 wirds wohl eher nicht sein. Da werden wir noch lange warten müssen....

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann also wenn sie wollten, Bild sah trotz der geringen Auflösung recht sauber aus und besser als bei Letterbox.
    Es könnte also ein Test gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2010
  3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich gehe auch von aus, das es ein Test war. Sie können es also doch. Ich gehe stark von aus, das Sci Fi spätestens nach der Umbenennung in SyFy, im 16:9 Format senden wird.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also, ich gehe nicht von einem Test aus... da solche "Bildformat" Fehler bei anderen Sendern schon öfters vorgekommen sind und sich dannach trotzdem nichts geändert hat.

Schön wäre es, wenn es sich ändern würde, aber dran glauben.... dass kann ich irgendwie nicht.... sonst hätte man den Film eben "komplett" Falsch gesendet oder 16:9 mit Schaltsignal. Schwer vorzustellen, dass man bei einem Test von 16:9 in 4:3 LB wechselt mitten im Film !

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Welche Serien laufen bei SciFi aktuell eigentlich mit zweiter Audiospur?

Krieg ich leider nicht mit, ist einer der wenigen Nachteile wenn man nur nach Stichwort und ohne Programmzeitschrift programmiert :)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

SciFi und 13thStreet wollten schon im Herbst letzten Jahres auf 16:9 umstellen, begründet wurde die Nichteinhaltung des Termins mit "Verhandlungen" mit Sky und fehlenden Bandbreiten. Das 16:9 auch mit niedrigen Datebraten und 480x576er Auflösung klappt beweist aber RTL Passion.
    Auch das gestrige 16:9 Intermetzo von SciFi sah gestern ordentlich aus.
    Vielleicht lag das Schaltsignal nun schon bei diesem Film vor und bemerkte es zu spät.
    Schön wäre es ja wenn zum StarTrek-Spielfilmwochende diese Filme auf SciFi in 16:9 kämen...

7. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Man muss aber auch anmerken, selbst wenn Scifi auf 16:9 schaltet, so glaube ich nicht,
    daß sich bei Star Trek Bildtechnisch was ändert.
    Selbst bei Kabel 1 kam nur der 1., der 7. und der 10. Teil in 16:9, alles andere war 4:3.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nicht nur das Kabel 1 nicht alle Teile in 16:9 hatte, ich meine mich auch zu erinnern, das (fast) keiner der Star Trek Filme im richtigen Format kam/kommt ?! Die kommen alle in Breitwand, aber das "richtige" Format wäre Cinemascope.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe Teil 4 auf DVD. Den schau ich mir dann doch lieber an als auf Kabel 1. Da bringt einem auch HD+ nichts, wenn man dort einen großen schwarzen Rahmen drumrum hat.

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Bei HD+ wird aufgezoomt, so hat man dann halt nur noch Balken oben, wenn die Balkengröße nicht 16:9 entsprach.
    Den üblichen Trauerrand gibt es zumindest bei den HD+ Sendern von Pro7/Sat1 nicht.