1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von telex, 18. Februar 2010.

1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SyFy

Tatsache. Die Folge kommt am 22. Mai um 15:20 Uhr. :)
    Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum man sie bei der vorherigen Ausstrahlung nicht schon ganz normal zwischen Staffel 4 und 5 gezeigt hat.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil man die Rechte nicht daran hatte?

3. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Für eine einzelne Folge hatten sie im März die Rechte noch nicht aber im Mai schon? Die Folge hat Produktionscode 501. In einigen Auflistungen erscheint sie auch als 21. Folge der vierten Staffel. Egal, ob man sie nun zur vierten oder zur fünften Staffel hinzuzählen möchte: In einem der beiden Packages wird sie enthalten gewesen sein. War die andere Weihnachtsfolge ja auch. Universal macht doch für eine einzelne Folge nicht einen gesonderten Vertrieb. :eek:

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer weiß wie es mit ProSieben eventuell aussah?

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, ProSieben hat sie nicht zusammen mit der 4. Staffel verkauft. Und als SyFy damals die Ausstrahlung der 5. Staffel ankündigte hat jemand bei Facebook gefragt und SyFy war die Folge nicht bekannt. Scheinbar hat ProSieben sie einfach nicht mit verkauft. Nun hat SyFy sie nachlizensiert und strahlt sie aus. Ist doch gut, dass sie sich drum kümmern.

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich freue mich ja heute Abend auf Defiance und bin mal gespannt, ob das was ist. Aber leider habe ich gerade gesehen, dass Syfy gar keine Wiederholung im Nachtprogramm bringt, so dass man es wegen dem doofen Pin-Code nicht mit einem Samsung PVR aufnehmen kann. Und im schlimmsten Fall, kommt der Code wieder während der Serie und zerhaut einem das Ende.
    Da ich fast nie Syfy gucke, hat einer Erfahrungswerte, ob Syfy den Code vernünftig timed und nicht etwa wie AXN immer in die laufenden Sendungen knallt? Sonst besorge ich mir Defiance evt. lieber anders...

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Eventuell schon etwas zu spät, aber bei True Blood gab's IIRC keine Probleme mit dem Timing der PIN-Abfrage. Im Prinzip ist AXN ja sowieso der einzige Sender, der noch immer zu dämlich dafür ist.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch bei Defiance gab es vor dem Beginn die PIN-Abfrage. Beim Sky+ Receiver ist es wurscht, der nimmt es auf und fertig.

9. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Keine Nachtwiederholung, aber vor der nächsten neuen Episode am 23.04. wird um 19:30 der Pilotfilm wiederholt. Auch am Sonntag ist eine Wiederholung eingeplant - nur leider auch keine Nachtwiederholung.

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hab mir vorher den Staffelstart von Defiance angeguckt und es hat mir richtig gut gefallen. Die Premiere war eine Doppelfolge und visuell ist das ja richtig geil gemacht. Schaue eigentlich nie Science Fiction Serien außer damals Stargate SG1 . Bei Filmen ist das was anderes, was vorallem am Budget liegt, da für mich bei sowas das visuelle stimmen muss. Wenn die Effekte billig aussehen dann kann ich mir eine Scifi Serie nicht anschauen, da werde ich aus dem Erlebnis und er Welt rausgerissen, deswegen schaue ich es mir eigentlich nicht an.

Deswegen habe ich erst überlegt mir Defiance anzugucken . Das Spiel zur Serie, wovon ich die Beta gespielt habe hat mir auch überhaupt nicht gefallen, deswegen stand die Serie auf meiner "Liste" auf keiner guten Position, der Trailer zur Serie hat mir dann aber doch ziemlich gefallen und ich habe es aufgenommen. Wie vorher schon gesagt habe ich es mir nun angeguckt und bin froh der Serie doch eine Chance gegeben zu haben.

Die Figuren sind klasse und die außerirdische Ärztin ist schon jetzt meine Lieblingsfigur in der Serie^^. Was die immer von sich gibt :).

Die CGI Effekte in dieser Premieren Folge waren fantastisch wenn man bedenkt, dass es eine Cable TV Serie ist. Frage mich, wieviel die Folge gekostet hat und wie teuer die restlichen Folgen sind. Sicher günstiger als die Premiere, ist ja immer so. Hoffentlich bleibt die Qualität der Effekte gleich, auch wenn es weniger werden, als in dieser Folge um kosten zu sparen.

Die echten Sets sind super gemacht. Soviele kleine Details in der Stadt, richtig klasse. Die Kostüme und Designs der verschiedenen Rassen sind fantastisch und was ich auch toll finde ist, dass einige Rassen in einer anderen Sprache sprechen. Das gibt der Serie noch mehr Tiefe.

Der Kampf am Ende war richtig toll gemacht und auch hier wieder waren die Effekte fast schon Kinofilm reif.

Lustig bei all den tollen Effekten in der Folge war, dass es eine Szene gab die wirklich billig aussah, obwohl diese eigentlich am einfachsten hätte gedreht werden können. Die Szene mit dem Auto, wo die Person abhauen will, mehr will ich da nicht sagen. Wer es gesehen hat wird wissen, was ich meine. Die Bewegungen des Autos sahen so unecht aus obwohl man das auf nem Parkplatz oder so mit nem echten Auto hätte drehen können^^

Freu mich schon auf die nächste Folge.

Hab auch gelesen, dass es in den USA für Syfy der beste Start einer Serie seit Jahren war. 2,7 Mio Leute haben es gesehen. Auch das Spiel verkauft sich gut.

Wie es in Deutschland ankam weiß ich nicht.