1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von telex, 18. Februar 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sci Fi channel

    ... gestern lief haben die die englische Tonoption zu spät abgeschaltet und der Anfang von Eureka lief auch noch kurz im Orginalton ...
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sci Fi channel

    Da bin ich mir mal sicher, dass KDG hier einer ist, der sich gegen HD und 16:9 stellt.
     
  3. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sci Fi channel

    Bei 16:9 sicher nicht. Sonst müsste man ESPN America weiterhin in 4:3 anschauen. Die gibt es seit ca. 1 Jahr in 16:9.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich nenne da nur Eurosport 2 oder den Select Kino Infokanal.
     
  5. Drcox

    Drcox Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sci Fi channel

    Wo wir das Thema auch die Tagen hatten, lese ich heute

    SyFy: Auch SciFi Deutschland plant neuen Namen - Business - Serienjunkies
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sci Fi channel

    Läuft Eureka also nur auf deutsch, obwohl man die Serie im Zweikanalton ausstrahlen könnte, oder wie ist das zu verstehen?
     
  7. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Re: Sci Fi channel

    Naja, bei "Eurosport2" liegt es ja an der Zuführung - wer weiß, ob und wie viel KD dafür kann und die Infokanäle sind nunmal zweitrangig, solange die "echten" Inhalte (eben z.B. Select Kino) in 16:9 ausgestrahlt werden.
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    dazu nehme ich mal wie folgt Stellung: Bei Kimiginos Zuschauer-Gewohnheiten halte ich es für rausgeschmissenes Geld, der Firma Sky Deutschland monatlich weitere 10 Euro für HDTV in den Rachen zu werfen. Kimigino hat uns wiederholt berichtet, dass er kein Fussball - / Sport-Fan ist.

    Die Datenrate des bislang einzigen Sky Cinema HD Senders ist einfach zu mies, als dass man Kimigino raten sollte, für diesen Daten-Müll zu blechen. [​IMG]

    Andererseits gibt es seit Vancouver “Das Erste HD” und “ZDF HD”, was Kimigino zwangsweise bezahlen muss, da er als deutscher Staatsbürger in dieser Sache keine Wahl hat.

    Ich finde, wenn er die teuren HD-Programme schon bezahlt, dann soll er sie auch angucken!

    [​IMG]

    Also los: HDMI-Kabel kaufen und Kiste anschliessen.

    Ansonsten empfehle ich Kimigino, für eine Dreambox zu sparen, damit er die HDTV-Programme auch aufnehmen kann.

    Ein anderer Pay-TV-Konzern, der von mir jeden Monat Geld kriegt, stellt bereits den SciFi Channel in High Definition zur Verfügung.

    Fast alle aktuellen US-Serien werden in HDTV gedreht. Auf SciFi UK gibt es z.B. jeden Donnerstag abend die neuen Folgen von “Legend of the Seeker”, und die sind in High Definition.

    In Deutschland freilich auch. Ich hege keinen Zweifel daran, dass die zweite Staffel von “Legend of the Seeker” auch in Deutschland in High Definition gezeigt werden wird.

    Wer kann das sehen? Zumindest die HD+ Fanboys werden das über Satellit in HD sehen können.

    [​IMG]

    Ich bin immer für eine faire und sachliche Diskussion: Wer die Top-Serie des Sci-Fi-Channels (demnächst SyFy), nämlich “Legend of the Seeker” sehen will, braucht entweder

    1.) Zugang zur britischen oder irischen Sky-Plattform einschliesslich der ca. 50 HDTV- Programme, die dort Standard sind …. oder

    2.) ein Matroska File aus dem Internet

    3.) die HDTV-Version von Pro 7, die es z.Zt. für Satelliten-Kunden über die Abzocke-Plattform “HD+” gibt und die zur Zeit bereits in einige Kabelnetze eingespeist wird, z.B.. Telecolumbus.

    Wer die Variante 3 bevorzugt, muss ohnehin noch etwas warten. Bis dahin kann noch viel Wasser die Ennepe entlang fliessen.

    Auf jeden Fall bleibt es spannend, wie sich die Dinge entwickeln.

    Mit einem miesen Standard-Bild á 480 x 576 kann SyFy Deutschland jedenfalls keinen Blumentopf gewinnen, sondern ist zur Bedeutungslosigkeit verdammt.

    Trotz bezahlter und freigeschalteter Smart Card habe ich SyFy Deutschland seit dem 1.11.2009 kein einziges Mal mehr eingeschaltet, nicht mal für eine Viertelstunde.

    Dafür ist die Konkurrenz unter den Sendern einfach zu gross. Auf SyFy UK gibt es neue US-Serien wie z.B. die o.g. Fantasy Serie oder eben “Dollhouse”,

    aber die Babylon 5 Folgen habe ich vor Jahren im schwedischen Fernsehen gesehen, und das muss jetzt wirklich nicht sein. Ausserdem hat ein Kumpel in meinem engsten Freundeskreis alle B5 Folgen auf DVD.

    Star Trek – The Next Generation ist eine tolle Serie. Schalte ich auch regelmässig ein – allerdings auf Bravo, was zu Virgin Media gehört.

    Da habe ich englischen Original-Ton und englische Untertitel.

    Bei SyFy DE sollen sie endlich mal anfangen, zum Originalton die passenden Untertitel zu senden.

    Meine Star Trek Kauf-DVDs haben zwar keine deutschen Untertitel, aber wer in Deutschland eine US-TV-Serie auf DVD kauft, kriegt wahlweise deutschen Ton, englischen Ton, deutsche Untertitel, englische Untertitel oder jede x-beliebige Kombination daraus. Das Bild hat bei SDTV 720 x 576 Pixel und eine ordentliche Datenrate.

    Davon ist SyFy DE sehr weit entfernt. [​IMG]

    Habe ich irgendwas übersehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  9. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Sci Fi channel

    Weis eigentlich jemand wo die Rechte für Battlestar Galactica geblieben sind?!
    Die Serie lief doch zwischendruch bei SciFi aber mittlerweile nicht mehr, nur die Origianlserie läuft dort wieder.
    Oder sind die bei Fox gelandet, obwohl ich dachte, dass da nur die neuste Staffel läuft :confused:
     
  10. Chaoticle

    Chaoticle Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Premiere 4er-Paket
    AW: Sci Fi channel

    Deutsche Fernsehnlandschaft, lustige Fernsehnlandschaft. Gestern Als ich mir mal die erste Folge von Bionic Woman angeschaut habe viel mir auf: RTLII, die theorethisch in der Lage sind 16:9 zu senden hatten ein 4:3 Bild bei dieser Serie. SciFi, die es in 1000 Jahren nicht schaffen Ihre versprechungen von der Umstellung zu halten haben das 16:9 Bild ohne entsprechendes Signal.
    Ist das einfach nur typisch Deutschland oder sollten wir das evtl als Zeichen werten das zumindest SciFi selbst noch an eine Umstellung glaubt? Weil derzeit hätte es für SciFi ja eigentlich mehr sinn gemacht die selben 4:3 Bilder wie RTLII zu verwerten, oder?