1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von telex, 18. Februar 2010.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Sci Fi channel

Ich wünsche mir immer noch die ungeschnittenen TNG-Folgen und nicht das, was Sat.1 und ZDF Ende der 80er, Anfang der 90er zeigten.

2. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Das Thema hatten wir schon oft. Ich will es nicht beschönigen und mag das selber nicht sonderlich. Aber rein wirtschaftlich gesehen ist bei den Sendern nicht mehr drin. Die PayTV-Situation in Deutschland ist weltweit eine der schlechtesten. Es kommt kein Geld rein. Und das weniger wird lieber in Inhalte gesteckt als in die Bildqualität. Für die Programmanbieter ist es eine Zwickmühle aus der sie auch nicht rauskommen werden.

Was mich stört: da relaunchen die schon, es gibt auch einen HD-Ableger und sie schaffen es immer noch nicht anamorph auszutrahlen.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Noch nicht.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ob Aufschaltung oder nicht: die testen schon seit dem Relaunch den Ausspielweg. Da beide Programme simultan laufen (SD -> HD -> SD), sollte man nun auch von LB Abstand nehmen können.

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Abstand von 4:3 LB konnte man schon vorher ohne HD, egal ob da nun HD getestet wird oder nicht.

whitman

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Warum sollten die Programme "synchron" laufen ?

Bei Discovery HD/SD und den beiden anderen Doku-Kanälen ist das auch nicht der Fall.

Warten wir mal ab, ob der Sender wirklich bei SKY kommt.
    Das Bild Sendungseitig auf Letterbox umzurechnen, dürfte nicht schwer sein ;)

7. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe mir heute auch mal Warehouse 13 angesehen. Ich war nicht wirklich davon begeistert. Typische Syfy-Serie eben. Schlechte Effekte, keine Spannung, schwache Charaktere, sehr abstruse Story. Zwar besser als Sanctuary, aber ich werde die Serie nicht weiterverfolgen.
    Meiner Meinung nach ist Syfy eigentlich einer der schlechtesten Seriensender im Paket von Sky.
    Hätte man nicht TrueBlood ab Oktober im Programm, würde ich diesen Sender wohl nur ganz, ganz selten einschalten.
    Die einzigen Serien die ich bisher bei Syfy verfolgt habe, waren Stargate Universe (mittelmäßig) und Jericho (auch nur Mittelmaß). Ganz in Ordnung sind dann noch Heroes (habe ich aber nur teilweise gesehen) und natürlich Raumschiff Enterprise und die verschiedenen Ableger davon.

Aber Serien wie Sanctuary (die ATV zB im Nachmittagsprogramm um 15:00 Uhr und nicht im Hauptabendprogramm sendet), Warehouse 13 und billige und schlechte SyFy- Filme wie Croc, usw gehören meiner Meinung nach nicht ins Pay-TV.

8. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber die Haushälterin (oder was auch immer ihre Aufgabe sein mag) ist wirklich zum anbeißen^^

Ansonsten naja stimmt schon die Serie ist wiedermal nur 0815-SciFi-Kram. Sanctuary und Jericho sind auch nicht besser und SG Universe... Egal, kauft mal ein paar neue Serien. Es müssen nichtmal neue produziert werden, es gibt wirklich genug gute SciFi-Serien.

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich find Warehouse 13 eigentlich ganz nett. Erinnert mich von der Machart her ein bisschen an Eureka, was ich wirklich klasse finde. Ich frag mich ja, wo die "guten SciFi-Serien" (was immer ihr euch darunter vorstellt), die ihr euch wünscht, herkommen sollen. So gut wie jede SciFi-Serie, die aktuell produziert wird, hat SyFy im Programm. Alles andere wurde schon bis zum Erbrechen wiederholt.

10. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gute SciFi- Serien sind zB die Neuauflage von Battlestar Galactica, Doctor Who, Torchwood.
    Dead Like Me, dass früher schon mal gezeigt wurde, ging auch.