1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von telex, 18. Februar 2010.

1. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    AW: Sci Fi channel

Anfragen nach den Gründen der Auflösung-Reduzierung werden vom Sender Passion konsequent leider nicht beantwortet.

2. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das gibts doch nicht. Bei Syfy läuft tatsächlich Star Trek 5x hintereinander zur Prime Time Zeit. Später die lächerliche Serie Warehouse 13.

Hätten wir Wochentags, wäre das ja in Ordnung. Doch war es nicht so, dass Freitag Abends, Samstag immer Filme liefen? Auch wenn es CrapFilme waren, wie Loch Ness Monster oder Storm Desaster mit abgehalfterten Schauspielern (Ex-90210-Schauspieler Ian Ziering oder Jason Priestley), so konnten SciFi-Fans immer sicher sein mal Filme zu sehen.

Was ein Absturz seit der Umbennenung.

3. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde es sehr gut, dass SyFy die 4 Folgen von Warehouse 13 und Heroes, die unter der Woche gezeigt werden, am Wochende noch einmal kompakt wiederholt.
    Unter der Woche hat man oft nicht die Zeit oder Gelegenheit sich jeden Tag zu einem fixen Termin die Serienfolgen anzusehen bzw aufzunehmen, weil man nicht zu Hause ist, daher finde ich diese Lösung sehr gut.
    Zur Qualität von Warehouse 13 kann ich bisher noch nichts sagen. Ich hoffe, dass sie nicht so billig und schlecht wie Sanctuary ist. Aber mit den unterklassigen Science-Fiction-Trash Filmen kann sie wohl sicher mithalten.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

@mrpayperview

StarTrek läuft schon seit August... Mit der Umbenennung hat das ganze nichts zu tun...

5. mrpayperview

mrpayperview Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Thunderball. Haben die nicht am Wochenende immer die eigens produzierten Crapfilme gezeigt, mit Biestern, Naturkatastrophen? Ich hab jedenfalls immer Samstag auf meinem PVR diese aufgenommen.

Naja, kann ja nur besser werden.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Kann sein das die das früher getan haben...

StarTrek steht laut meiner TV Zeitung jedenfalls schon seit August im Sendeplan.

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Crap Filme wie du sie nennst liefen meistens erst so gegen 22Uhr, aber das fällt in der Tat weg. Find ich auch bedauerlich, aber ich reg mich schon lange nicht mehr auf ;)

8. Sebastian84

Sebastian84 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Star Trek Filme kommen bestimmt schon solange wie es SyFy (SciFi) gibt. Genau wie Star Trek Next Gen, womit man es gelinde gesagt eh ein bissl übertreibt. Und bei Stargate Atlantis kennt man mittlerweile auch schon jeden Wraiths mit Vornamen (ob gleich es besser ist eine Folge Stargate Altantis zum hundersten mal zu sehen, anstatt eine Folge Stargate Universe zum ersten mal ;) )

Die Prime Time ist meistens auch nicht viel besser als jede andere x-beliebige Zeit. Gerade heute, am Sonntag abend 20:15 Uhr kommen eben zwei Folgen Star Trek Next Gen, wie immer ein echtes Highlight...

Aber viele neue Filme gibt es ja seit der Namensänderung eh nicht, Scorpion King, Street Fighter...hmm ja mehr fällt mir momentan garnicht ein, aber das wirds auch fast schon gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  9. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Bei dem grützen Bild lege ich persönlich eh keinen Wert darauf mir dort Filme anzuschauen. Was die Serien anbetrifft, warte ich lieber auf die Syfy HD Versionen aus dem Ausland :)

10. Crusher1895

Crusher1895 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Bild ist von der Qualität her eines Pay-TV unwürdig! Kenne da aber noch einige Kandidaten im Sky-Bouquet die besser gar nicht als so wie jetzt gesendet werden sollten.

Mir fehlen die kleinen scifi, horror und gruselfilme aus den 50ern und später, die Hammer-Filme usw... Finde da wird wenig gezeigt und Kosten können die ja nichts mehr! Klassiker mit Vincent Price usw., Freaks (sehr viel früher) oder auch Grenzwertig-Shocker (für damalige Verhältnisse) wie Fog, Rebecca usw.. Gab auch Serien damals die Heute etwas albern aussehen aber durchaus das Genre mitgestaltet haben. Mit den alten Sachen habe ich an sich keine Probleme, kenne auch keinen scifi-trash-Fan der damit Probleme hätte. Eine gute Mischung von neu und alt würde den Sender echt aufwerten!

Wobei TNG, Atlantis und die neue SciFi wie Sanctuary und Warehouse 13 durchaus sehr gut sind und endlich ein Zuhause gefunden haben! Wenn nur mal die fehlenden Staffeln von DS9 und Voyager gekauft würden und Babylon 5 endlich dem VHS-Niveau entrissen würde... Obwohl, habe die ja bereits alle gekauft ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010