1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von telex, 18. Februar 2010.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    4:3 in HD ist Pillarbox. Man hat da ein 16:9-Bild, aber der 4:3-Inhalt wird mittig dargestellt und rechts und links sind schwarze Flächen.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau und sdomit ist es strenggenommen ja immer noch 16:9. Echtes 4:3 sehen die HD-Spezifikationen nicht vor. Macht ja auch nichts. Hauptsache ist, dass Serien wie "Galaxy Rangers" mit schwarzen Balken links und rechts gezeigt werden. Bei "Saber Rider" stimmt das Format wenigstens auf Abruf. Auf Syfy selbst wird die Serie ja leider verschlimmbessert.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie wäre es sich mal.bei SF.zu bewchweren? Gibt doch heutzutage dank Social Media genug Anlaufstellen neben dem klassischen Kontaktformular.
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wird doch gemacht. Juckt die privaten Anbieter nur soviel als ob in China der besagte Sack Reis umfällt. :D

    Habe eben mal höflich bei AXN angefragt warum von Unforgettable die 2Staffel so durcheinander gebracht wird. Mein Kommentar wurde kommentarlos gelöscht. Aber 3 Jubelmeldungen das die 2 Staffel startet. :D
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Facebook bei SYFY DE sind irgendwie alle glücklich das die beiden Serien laufen. Da wird massig kommentiert, aber das "Saber Rider" im falschen Bildformat im TV läuft, juckt die nicht.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gesichtsbuch ist aber auch eine Generation die Filme hochkant filmt. :eek:
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.811
    Zustimmungen:
    15.294
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem da doch viele Leute kommentieren die diese Serien wohl schon kennen, stammen die anscheinend aus einer Generation, wo es diese bescheuerte Hochkant-Filmerei ja noch nicht gab. ;)
     
    Redheat21 und Kreisel gefällt das.
  8. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich hatte dieser Tage mit einem meiner Schüler über die beiden Serien diskutiert. Dem sind beide viel zu langweilig und amerikanisiert.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man darf auch nicht vergessen, dass es sich um Serien aus den 80ern handelt. Heutige Schüler wachsen denke ich vor allem mit Realserien, CGI-Produktionen und Animes auf.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.088
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Neue Serie: "Reginald - The Vampir" ab 16.2.23
     
    sir75 gefällt das.