1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von telex, 18. Februar 2010.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wer das gemacht hat weiß ich nicht. Ob es der Lizenzgeber war oder SYFY.

    Jedenfalls gehen durch das gezoomte Bild immer wieder viele wichtige Bildinformationen verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2022
    Redheat21 gefällt das.
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Galaxy Ranger: Kannte die Serie bisher überhaupt nicht. Hatte eben mal 3 Aufnahmen geschaut. Bin ganz zufrieden damit. Macht Spaß zu gucken. Nicht so hibbelig gemacht wie heutige Animation. Bildformat ist übrigens 4:3. Nicht aufgezoomt.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant. Bei Saber Rider ist es aber leider so. Da es bei HD-Kanälen ja grundsätzlich kein echtes 4:3 gibt, müsste die Serie ja eigentlich mit eingefügten schwarzen Balken ausgestrsahlt werden. Bei uns war der Bildschirm über den Sky Q-Receiver aber komplett ausgefüllt. Daher muss es ja aufgezoomt worden sein.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Sky On Demand sind die Folgen in 4:3 und nicht auf 16:9 aufgezoomt. Das gleiche bei Galaxy Rangers
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant. Vielen Dank. Bei SD-Kanälen in echtem 4:3 zieht der Sky Q ja leider in die Breite. Muss mal schauen, wie er sich bei Abrufinhalten in echtem 4:3 verhält. MASK auf Prime Video wird vom Gerät zum Glück im korrekten Seitenverhältnis ausgegeben. Daher denke ich, dass es bei den hier besprochenen Serien auch so ist.

    Muss mal prüfen, wie es via Waipu.TV ist.
     
    Redheat21 gefällt das.
  6. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Saberrider ist aufgezoomt.
    Galaxy Rangers in 4:3
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so kann ich das nun auch für SyFy HD via Sky bestätigen. Auf Abruf liegt "Saber Rider" zum Glück im korrekten Verhältnis vor. Bin gespannt, ob es nur jeweils für 7 Tage oder länger ist. Via Sky Q-Receiver hab ich bei Episode jeweils keinen Hinweis auf einen kurzen Verbleib entdeckt.
     
  8. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beim Durchzappen ist mir mal einer der ausländischen Sender aufgefallen, welcher einen alten Film in echtem 4:3, aber gleichzeitig in HD, sendete. Ich war auch erstaunt. Scheint also zu gehen.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch jetzt nichts ungewöhnliches.
     
  10. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kreisel meinte weiter oben 4:3 und HD wären nicht möglich. Das war ja einundderselbe Sender. Keine Parallelausstrahlung. Den Sender gibts hier nur 1x. Aber okay, wir werden von der Telekom versorgt. Die speisen ja auch 1080p- und 540p-Sender ein. Unser Fernseher hat damit kein Problem, aber es soll viele geben, die sich daran verschlucken.