1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von telex, 18. Februar 2010.

  1. Lakoma

    Lakoma Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich besitze die BluRay - Komplettbox von Captain Future. Da ist das Bild im richtigen 4:3 und auch die Farben und die Bildschärfe finde ich besser,
    als dass, was Syfy momentan abliefert. Hab gerade mal eine Disc reingeschoben und war überrascht, wie enorm die Unterschiede sind.
     
    Attitude, RPSmusic und Spooky gefällt das.
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.419
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Daher finde ich die Verschandelung des Bildformats 4:3 auf das aktuele 16:9 unmöglich. Was soll das? Die Balken oben und unten am Bildschirm bei Spielfilmen hat Jahrelang niemanden gestört, jetzt aber muss selbst jede 4:3 Produktion auf 16:9 kastriert werden. Bei so etwas kaufe ich mir dann auch lieber die DVDs oder BluRays, wenn diese das richtige Format anbieten und schaue es nicht im Fernsehen.
    Das was Syfy da machte ist ein No Go - auch wenn die nur diese "beschnittene" Version eingekauft hatten und nicht selbst kastrierten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2020
    Lakoma und Attitude gefällt das.
  3. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.929
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Witz:
    Auf Nitro (HD) lief Captain Future ja auch schon in der „gepimpten“ Version in 4:3
    Ich weiß ja nicht, was SyFy da macht.. dann müßten sie ja auch die STNG Folgen in 16:9 zeigen.
     
    Lakoma gefällt das.
  4. kawadriver

    kawadriver Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    73
    Heute kommt Tremors 5 und 6. Meine Festplatte ist eingestellt.
     
    paulinchen und KLX gefällt das.
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    23.017
    Zustimmungen:
    9.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorher ab 13:35 Uhr kommen noch die anderen Teile.
     
    paulinchen gefällt das.
  6. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    58
    Fehlt nur noch die 13-teilige Serie "Tremors" aus 2003, die immer noch nicht synchronisiert wurde - aber wahrscheinlich wegen "kein HD-Master" vorhanden...... :confused:
     
    paulinchen gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    23.017
    Zustimmungen:
    9.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die 2003er-Serie überlebte nur 13 Folgen lang, eine weitere gleich danach wurde in der Planungsphase bereits verworfen und ein weiterer Versuch 2018, diesmal wieder mit Kevin Bacon, wurde dann auch gecancelt. Einen Trailer gab es aber schon mal aus dem was produziert wurde.

     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    23.017
    Zustimmungen:
    9.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    SYFY wiederholt "Stargate: SG-1" ja ständig. Kaum durch, fängt sie kurz danach wieder von vorne an, auf einem anderen Sendeplatz.

    Erfreulich diesmal ist aber, dass man die Serie von Staffel 1 an in 16:9 zeigt. Derzeit läuft die 2. Staffel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
    Redheat21 gefällt das.
  9. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    7.960
    Zustimmungen:
    3.207
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Stargate Origins ab 24. März bei Syfy als Erstausstrahlung.

     
    Redheat21 gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    23.017
    Zustimmungen:
    9.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im einen Stück oder in diesen 10 Minuten-Happen?
    Quelle: Stargate Origins – Wikipedia