1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syfy zeigt zweite Staffel von "Stargate: Universe"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2011.

  1. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Anzeige
    AW: Syfy zeigt zweite Staffel von "Stargate: Universe"

    Syfy - Cancel Greater
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Syfy zeigt zweite Staffel von "Stargate: Universe"

    Ich denke das ist nach nur einer Staffel schwer zu beurteilen. Die erste Staffel muss immerhin die handelnden Personen einführen und die Situation darstellen in der die sich befinden. Siehe es wie bei einem Buch, da mögen die ersten paar Kapitel auch schonmal etwas schwierig sein, und am Ende kann es trotzdem ein geniales Werk sein. Oder denke an einen Film der 2 Stunden dauert, wenn der mehr Anspruch hat, als einfach nur Action, dann kann sich die erste halbe Stunde schonmal etwas hinziehen.

    Wenn ich an Serien wie DS9 denke, da sind die ersten drei Staffeln mitunter fast langweilig, und am Ende ist es doch eine absolut geniale Serie, mit viel Spannung und einem grandiosen Finale das sich fast über 2 Staffeln hinzieht.

    Schade dass man Serien heute nicht mehr die Zeit gibt sich zu entwickeln. Das ärgert mich seit man das letzte Star Trek Spin Off abgesetzt hat, oder spätestens seit Flashforward eingestellt wurde.

    Wobei Flashforward ja besonders ärgerlich ist. Die erste Staffel war auf 16 Folgen ausgelegt, aber nach dem gewaltigen Erfolg des Piloten hat man die einfach auf 22 verlängert. Dadurch wurde die Staffel zu langweilig, man konnte die Füllfolgen geradezu spüren, so langweilig waren die, dazu auch noch schön am Anfang positioniert, und in der Folge sanken die Einschaltquoten, und die Serie wurde eingestellt. Wie blöde kann man eigentlich sein? Man hatte ein schönes Konzept, war vom Starterfolg überrascht, wollte mehr Geld rausholen, und hat damit alles in den Sand gesetzt. :rolleyes:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Syfy zeigt zweite Staffel von "Stargate: Universe"

    Dann hätte man aber Stargate Atlatis auch nach 2 Stafffeln absetzen müssen denn die ersten waren auch grottig. die darauf folgenden dafür umso besser.

    Ich fand die erste Staffel von Universe vollkommen OK. ich finde es sehr sehr schade das sie nicht weiter geht.:rolleyes:
     
  4. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Syfy zeigt zweite Staffel von "Stargate: Universe"

    also ich fand die erste Staffel gar nicht so schlecht und schau mir auf alle Fälle die 2. an
     
  5. Floh90

    Floh90 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Syfy zeigt zweite Staffel von "Stargate: Universe"

    jaa es ist wirklich schade das SGU abgesetzt wurde .. zumal es meiner meinung nach nur die schuld des us amerikanischen syfy sender ist - diese setzten den sendetermin auf einen dienstag wo auch andere guten serien liefen und sich die zuschauer entscheiden mussten was sie schauen ... aufgrund der fallenden zuschauerzahlen wurde entschieden die serie abszusetzen - allerdings sind in diesen quoten keine "aufnahmen und später geschaut", "folgen im internet geschaut" oder "internationale quoten" berücksichtigt ... und das ärgert mich tierisch!!
    aber es gibt doch noch grund zur hoffnung die serie an anderer stelle zu sehen, siehe hier:
    Stargate-Project.de | News - Brad Wright gibt Universe nicht auf!

    also werte fans, habt weiterhin hoffnung ;-)
     
  6. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    AW: Syfy zeigt zweite Staffel von "Stargate: Universe"

    Da bin ich vollkommen deiner Meinung - mir gefällt SGU sogar noch besser als SG1 oder SGA.
    Ist halt alles Geschmacksache - aber schade um eine sehr gute und vielschichtige Serie.
     
  7. t-block

    t-block Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    UHD-Sat-Receiver:
    VU+ Solo4K,
    Samsung UHD-TV (55"),
    Ton 5.1: Yamaha/Canton
    AW: Syfy zeigt zweite Staffel von "Stargate: Universe"

    ich finde Stargate Univers grottenschlecht. Endloses "Gefühls-Gelaber" á la Gute Zeiten Schlechte Zeiten. Das würde besser zu "RTL-Passion" passen als zu SciFi, pardon SyFy. Man gewinnt den Eindruck das sich die Produktionsfirma gedacht hat Gelaber ist billiger als Special Effects. Nun muss es kein "Ballerspiel" werden aber ich finde die ganze Zeit nur über die Gefühlszustände der Verschiedenen Beteiligten zu fokusieren ist im Science-Fiction Breich einfach fehl am Platz. Das ist auch der Grund wesshalb ich mir den Remake von Galactica nicht anschaue obwohl ich das Original sehr gut finde. In dieser Hinsicht ist meiner Meinung nach das Original "Stargate SG1" immer noch mit Abstand am besten.
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Syfy zeigt zweite Staffel von "Stargate: Universe"

    SG1 war eine sehr gute Serie, welche man leicht, auch als Gelegensheitszuschauer verfolgen konnte. Die Serien wie SGU oder die Neuauflage von BSG sind "erwachsener" und somit schwerer zu verfolgen. Solche Serien(auch Lost ist so eine) sind eben nicht jedermanns Geschmack, da diese sich einfach keine komplexen Handlungsstränge mit charakterlicher Tiefe in der Freizeit antuen wollen. Dies ist jetzt nicht abwertend gemeint, ich sehe mir ja immer noch ganz gerne das "seichtere", aber sehr gute SG1 an.
     
  9. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Syfy zeigt zweite Staffel von "Stargate: Universe"

    Dann hoffen wir mal das Beste! :winken:
     
  10. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Syfy zeigt zweite Staffel von "Stargate: Universe"

    Oh, ich dachte die würde in Deutschland schon lange laufen...

    Es gibt in den USA noch nichtmal einen Termin wann der zweite Teil der Serie ausgestrahlt wird.

    Nach Caprica schon die zweite Top-Serie, die Syfy absetzt.
    Sehr ärgerlich.