1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2013.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Syfy zeigt "Star Trek: Enterprise" HD-Remastered

Die Serie wurde in 1080p produziert, am Anfang in 720p ausgestrahlt. Mich stört einfach, dass die Austrahlung als "HD-Remastered" beworben wird.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Viele Sender in den USA senden in 720p. Und das ist auch HD!

3. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

2001 gabs doch noch gar kein HD, wie wir es kennen. Vermutlich wurde auf 35mm Film gedreht und später neu abgetastet. Friends oder That ’70s Show wurden so zb aufgenommen.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nö das war TNG.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

TNG / DS9 / VOY fand ich schon toll, meistens jeden Falls.

Nur TOS und ENT hab ich irgendwie keinen Zugang bekommen.

6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde diese Änderungen teilweise eher doof.

Voyager fand ich eigentlich gerade am Anfang gut, als man dem "where no man has gone before" näher war als irgendwo zuvor. Irgendein Bedarf zur Improvisation war dann leider recht bald kein Thema mehr und mit dem Wunderraumschiff Delta Flyer und dem nahezu unendlichen Wissen von Seven wurde daraus dann eine One-Man-Supermacht, die eigentlich jedem überlegen war; am Ende selbst den Borg. Die Rolle von Seven war ansonsten so dermaßen plumpes "Sex sells", dass es nicht mehr schön war.

DS9 hat durch das relativ feste Gefüge an Gegenspielern und einen für Star Trek bin dahin völlig unbekannten Fundus an festen Nebencharakteren unglaublich viel Tiefgang – nur leider enden viele Handlungsfäden durch die ständigen Konzeptänderungen arg jäh. Die Änderungen im Laufe der Zeit (dass das Wurmloch von einem Segen zu einem Problem wird) sind dagegen absolut plausibel.

ENT ist im Grunde an dem klassischen Problem aller Reisen in die Vergangenheit gescheitert: Man verändert die eigene Gegenwart. Der Kult von Star Trek unter Physikern und anderen Nerds beruht darauf, dass man fast immer versucht hat, einen Bogen zu aktueller theoretischer Forschung zu spannen – nicht selten direkt dadurch wurde so manches schon rund 300 Jahre früher eingeführt, als in der Serie "vorhergesagt". Aus heutiger technologischer Sicht müsste man TOS sogar als Rückschritt empfinden – da ein Prequel zu produzieren, ist eigentlich unmöglich. Also musste man sich auf die sozialen Probleme konzentrieren, die dafür teilweise bis ins Lächerliche übersteigert sind.

7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Mir hat Enterprise sehr gut gefallen. Für mich die beste.

TNG war auch Klasse. Da fand ich allerdings die Filme nicht so berauschend.

Voyager schaue ich immer nur den Pilotfilm und mache dann gleich mit der S04 weiter wo Seven of Nine auftaucht.

Mit DS9 konnte ich nie was anfangen nach 4 Staffeln abgebrochen und zum Konkurrenz Format Babylon 5 übergelaufen.

TOS habe ich nie groß verfolgt außer den Filmen.

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Vielleicht hätte ich besser Anführungszeichen bei "interessant" gesetzt. Meiner Meinung nach ist DS9 die beste der verschiedenen Serien. Mir ging es letztendlich nur darum, dass ENT konzeptionell kaum Unterschiede zu den anderen Serien aufweist. Die Luft war eben einfach raus, auch angesichts der vielen anderen Geschichten/Serien, welche mittlerweile in diesen oder einem ähnlichen Genre erzählt wurden/werden. Es geht nun einmal nur um Einschaltquoten, da ist die Geschichte mitunter zweitrangig. :D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bitte?:confused:

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Kam wohl falsch rüber. Ich wollte deine Aussage nicht verbessern oder so ;) Für mich war es TNG.