1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SyFy: Finale Staffel von "Eureka" startet morgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2013.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: SyFy: Finale Staffel von "Eureka" startet morgen

    Wahrscheinlich "aufgezoomt" ;) (und danke für den Hinweis) bei den Privaten läuft ja derzeit wohl häufig so'n alter Kram, wie bei RTLII & Kabel 1.
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: SyFy: Finale Staffel von "Eureka" startet morgen

    Da kenne ich den Unterschied, Charlie hab ich ab der ersten Staffel auf DVD und in 16:9 :D wobei ich bei Sendungen / Filmen die es nur in 4:3 gibt, die dann auch im Originalformat bevorzuge, da mag ich "abgeschnittenes" nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SyFy: Finale Staffel von "Eureka" startet morgen

    Nein. Bei älteren Serien die man bereits hat, schafft man sich zu 99% aus Kostengründen keine neuen Master an. Sollte die Lizenz mal auslaufen und verlängert diese bzw. bekommt sie mal wieder, kann es gut sein, dass man hier gleich im Gegenzug sich neue Master beschafft.

    Wenn ich mich nicht täusche, wurde erst ab der 2. Staffel in 16:9 produziert (Nachtrag: Anscheinend bezieht sich dies auf HD?). Natürlich gibt es neben dieser auch eine 4:3-Version. Darum produzieren, auch heute noch, die Amis mit 4:3-Safebereich.

    ProSieben hat schon sehr früh Serien ausgestrahlt, die 4:3 Letterboxed (also mit Balken oben und unten auf einem 4:3-Fernseher) liefen, im Gegenzug liefen auf anderen Sendern die beschnittene 4:3-Versionen von Serien, obwohl es auch da bereits 16:9-Fassungen gab. Nur durch die verschiedenen Situationen (Kirch-Pleite, diesen Power Rangers-Heini und die aktuellen Heuschrecken) hat man wohl am Programm und Technik gespart und auch entsprechend, obwohl man schon vor Jahren mal einen HD-Testbetrieb hat laufen lassen, die Umstellung verschlafen bzw. aus Kostengründen hinausgezögert. Offiziell wurde es immer damit begründet, die Verbreitung von 16:9-Fernsehern sei noch nicht so weit fortgeschritten und 4:3 ja "noch" das TV-Format sei. Also hat man weiter fleißig Master eingekauft, die entweder Lbx waren oder 4:3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013