1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Syfy demnächst auch in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Syfy demnächst auch in HDTV

    Vieles, was es bei Syfy HD UK gibt, wird es hier sicher nicht geben. Sonst würde das jetzige SciFi schon andere Dinge senden.
     
  2. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Syfy demnächst auch in HDTV

    Offensichtlich gibt es hierfür keine zuverlässigen Quellen, was in nativen HD ist. Aber noch sind ja einige Wochen Zeit, so dass es die neuen Versionen von SyFy & co. besser machen können als RTL und ProsiebenSat1. Eine entsprechende Markierung gehört in jeden EPG und in jede Programmzeitschrift.

    Dies sollten das Geld lieber in bessere Qualität für (Musik-)Sendungen stecken. Da ist das Geld 1000 Mal besser angelegt.

    Zumindest Kabel Deutschland müsste da noch einiges zulegen, um Sky zu überholen. Die im Kabel eingespeisten Sky-Sender darf man ja nicht mitrechnen, denn sie gehören ja zu Sky. Außerdem werden es im Gegensatz zu Sky keine Premium-Kanäle sein.

    Bei Kabel BW sieht es anders aus. Die bieten wohl die meisten HD-Programme auf einer Plattform. Übrigens haben sie mit KD Home, dem Angebot von Sky, und eigenen Paketen auch im SD-Bereich die meisten Programme auf einer einzigen Plattform. Innerhalb von Deutschland hat dies Vorbildcharakter.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Syfy demnächst auch in HDTV

    Ja, die haben die meisten. Aber das ist Masse, wo soll da die Klasse sein? Ich kann da keinen wirklichen Premium Content finden. Ich gehe zwar stark davon aus, dass es so kommen wird, aber sollte KabelBW die neuen Sender nicht auch aufnehmen, wird es auch für die eng.
     
  4. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Syfy demnächst auch in HDTV

    Ich denke, dass die Chancen, dass die Sender auch bei Kabel BW kommen, hierzu nicht schlecht stehen ...

    Die Premiuminhalte kommen von Sky. Alles kannst Du auf einer Karte freischalten lassen (ob jetzt auch Sky Film/Sport/BL direkt über Kabel BW buchbar sind, entzieht sich jetzt meiner Kenntnis).

    Ansonsten macht es die Vielfalt aus. Der eine interessiert sich für das, ein Zweiter für Jenes, ein Dritter eben für was ganz Anderes. Die Geschmäcker sind nun verschieden, aber es ist für Jeden etwas dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010