1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR3 in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 9. April 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SWR3 in Berlin?

    Hier noch mal die DAB+ Sender vom Alex:

    Liste der DAB-Sender in Deutschland
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SWR3 in Berlin?

    Was soll dieses sinnlose Frage Antwort Spiel,du siehst in DAB+ keinen Vorteil...Ok,dann hör weiter UKW. Ich habe fertig !
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SWR3 in Berlin?

    Nun, hier wundern sich doch alle, warum nicht scharenweise die Bürger ihre FM-Radios wegwerfen und durch DAB-Geräte ersetzen.

    Das ist die Antwort: Weil es für die meisten keinen Vorteil bringt.

    Nebenbei: Ich höre schon lange kein FM mehr. Zu Hause höre ich übers Internet, da ich hier den Vorteil der echten Vielfalt habe, im Auto höre ich wahlweise DAB oder lokale Medien (MP3) bzw. Streaming.
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SWR3 in Berlin?

    Solange nicht alle an einem Strang ziehen,wird man DAB+ vor die Wand fahren und man darf in 30 Jahren noch UKW hören.Das ist es doch was die Privatsender wollen.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SWR3 in Berlin?

    Man ist doch nicht automatisch ein Freak, weil man an Alternativen zu hr 3, FFH und Co. interessiert ist. Persönlich find ichs allgemein gesagt schade, wenn man alles außer ein zwei Radioprogrammen ausblendet und nie neugierig ist.

    Gastprogramme in den Multiplexen der ARD-Anstalten würde ich begrüßen. RBB Radio 1 in Rheinland-Pfalz - eine traumhafte Vorstellung. Via DVB-Tgehts im Fernsehbereich ja auch.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SWR3 in Berlin?

    Nee, ich meinte das anders. Nichts gegen Vielfalt und Alternativen. Aber diejenigen, die 30 oder 60 Programm empfangen wollen, wollen dies doch nicht, weil sie sie auch tatsächlich hören, sondern nur, weil sie sie haben wollen.
    Das ist eher ein Sport bzw. Hobby, aber eben nicht das, was 99% der anderen Radiohörer wollen.

    Die möchten eben ihren Dudelfunk haben – ich auch! Und leider gibt es im hessischen Angebot keine Alternativen zu hr3 und FFH. Wobei Absolut Relax noch eher so Richtung FFH geht, aber beides ist nicht mein Fall.

    Meine persönlichen Alternativen zu hr3 ist letztlich SWR3, Bayern 3 und Antenne Bayern aus den Nachbarländern, die ich hier in Südhessen ja auch reinbekomme. Ansonsten gibt es nichts über DAB empfangbares.
    Deshalb nutze ich zu Hause Internet, denn da bekomme ich auch gute Sender aus anderen Bundesländern.

    Und unterwegs hätte ich das halt auch gerne, dass ich auf einer Fahrt von Frankfurt nach Berlin durchgehend einen Sender hören könnte. Kann ich aber nicht.
     
  7. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SWR3 in Berlin?

    Schade, daß es aufhören mußte... all good things come to an end...


    In Berlin leider eher:
    "Es rauscht gar nicht, aber man kriegt manche Programme nicht die man in UKW kriegt!"

    (z.B. JazzRadio, BBC World, NPR, RFI)
     
  8. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SWR3 in Berlin?

    @Gag Halfrunt: Dann wäre für dich eine "Antenne Deutschland" oder "FFD(eutschland)" wohl das Zugpferd auf dem 5C?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SWR3 in Berlin?

    Im Prinzip ja.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SWR3 in Berlin?

    Au backe, wenn man durch Deutschland fährt dann hört man ja jetzt schon bei den Privatsendern überall den gleichen Mist, die gleichen Gewinnspiele, die gleichen "Comedy"-Einspielungen usw.
    Eine Bereicherung wäre z.B. die Rockantenne auf dem Bundesmux.