1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR3 beendet analoge Verbreitung über Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von DVB Man, 28. Dezember 2006.

  1. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: SWR3 beendet analoge Verbreitung über Astra 19,2° Ost

    Wenn es soweit ist, hole ich den Thread in zwei Jahren wieder hervor :LOL:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SWR3 beendet analoge Verbreitung über Astra 19,2° Ost

    Versucht mal noch einen Analogreceiver zu bekommen. Die sind mittlerweile sowohl von Markenherstellern (Kathrein, Preisner, Schwaiger) nur sehr schwer bzw. gar nicht mehr zu beziehen und selbst der Billigsektor (Praktiker und Bauhaus, Lifesat & Co) wirft nur noch Digitalreceiver auf dem Markt. Im Blödmarkt steht schon lange sowas nicht mehr rum.

    Hab letztens mal versucht einen analogen Satreceiver aufzutreiben, ich hab mir bald die Finger wundtelefoniert :eek:
     
  3. rmh

    rmh Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Kathrein UFE 370/s
    DVB-C: Humax PR-Fox C
    DVB-S

    Antennen: 2x Zehnder AA200, div.Außenantennen, 60cm Multifeed Astra19/Hotbird, KDG-Zwangskabel
    AW: SWR3 beendet analoge Verbreitung über Astra 19,2° Ost

    Analogreceiver gibts tlw. sogar neu bei eBay.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SWR3 beendet analoge Verbreitung über Astra 19,2° Ost

    Ich habe schon jahrelang keinen analogen Empfang mehr, deshalb die Frage: sendet der NDR eigentlich immer noch NDR 2 und NDR 4 INFO als Unterträgerprogramme? Wenn dem so ist, sollte auch hiermit endlich Schluß sein, denn ich glaube kaum dass dieser Empfangsweg noch großartig genutzt wird. NDR 2 und NDR 4 INFO gint es digital über den Radiotransponder und das sollte reichen.
     
  5. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SWR3 beendet analoge Verbreitung über Astra 19,2° Ost

    meines erachtens sind NDR2 und NDR4 Info noch analog über Astra zu empfangen. Genau weiß ich es auch nicht, da ich auch nur digital empfange.
     
  6. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SWR3 beendet analoge Verbreitung über Astra 19,2° Ost

    Folgende ÖR - Radiosender gibt es noch analog:

    Einslive
    WDR 2
    WDR 4
    WDR Funkhaus Europa
    MDR Sputnik
    NDR 2
    NDR Info
    SWR 3 (bis morgen)
    [DLF, DLR Kult]

    Bei den analogen Radiosendern hat sich im letzten Jahr außer der Aufschaltung von Defjay Radio und der Abschaltung von IBC Tamil nichts getan.

    Wie Transponder - News berichtet, wurde der Vertrag zur analogen Verbreitung von MDR Sputnik bereits Mitte 2005 gekündigt, nun aber wieder rückgängig gemacht: Einige Kabelnetze bräuchten die analoge Quelle noch!

    Lest selbst: http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=7763
     
  7. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: SWR3 beendet analoge Verbreitung über Astra 19,2° Ost

    Meine Adresse: Baikalstr. 18 an der Volkradstr., 10319 Berlin-Friedrichsfelde (Ortsteil von Lichtenberg), Unser Kabelnetzbetreiber: EWT
    Wir bekommen die analogen Fernseh- und UKW-Sender per Satellit eingespeist, da EWT hier mit der Kabel Deutschland nichts mehr zu tun haben will, weil die Kabel Deutschland laufend ohne entsprechende Begründung die Preise erhöht hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass für die UKW-Versorgung das ADR-Signal umgewandelt wird. Also dürfte wohl ab 24:00 Uhr nur noch Rauschen auf SWR3 sein.
     
  8. Bjoern1991

    Bjoern1991 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SWR3 beendet analoge Verbreitung über Astra 19,2° Ost

    Langsam sollten sie aber wirklich die analogen Sender über Sat und Kabel Stück für Stück abschalten ,wenn sie keine spontane Abschaltung 2010 wollen ,denn der Kunde muss ja erstmal langsam merken das es immer weniger Sender werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2007
  9. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SWR3 beendet analoge Verbreitung über Astra 19,2° Ost

    Wie geplant wurde SWR 3 alalog auf Astra abgeschaltet!
     
  10. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    AW: SWR3 beendet analoge Verbreitung über Astra 19,2° Ost

    Und wie von mir vorher gesagt, ist SWR3 aus unserem Kabelnetz verschwunden. Schade, SWR3 ist ein toller Sender.