1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR3 über Satelit

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Schmiddie, 19. November 2003.

1. Schmiddie

Schmiddie Guest

Anzeige
    Der Erbauer sagte mir, dass die Anlage nur für Astra digital ausgelegt ist und das Lowband nicht ins Hausnetz eingespeisst wird. So genau habe ich da dann auch nicht mehr nachgebohrt und hab' ihm einfach mal geglaubt.

Wenn an der einen Schüssel ca. 20 Dosen dranhängen, ist da wohl eine etwas aufwändigere Technik dahinter. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es da einige Einschränkungen gibt, bzw. das man eine technische Lösung die auf ein schmaleres Frequenzband ausgelegt ist (eben nur das Highband), etwas günstiger zu haben ist...

2. wolfy2004

wolfy2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dazu ist zu bemerken, daß alle österreichischen Kabelkopfstationen für die Zubringung deutscher Sender (z.B. Bayern 3) über ADR empfangen.