1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2008.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Steinmeier als Kanzlerkandidat, na ja... mal schauen ob sie sich mit dem nach oben katalpultieren können. :eek:
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Naja, ein paar ältere Hausfrauen finden den sicher so nett, dass die SPD sich mit ihm auf 23% steigert... ;)
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    WAS er alles machen will...
    Da wird mir Angst und Bange...

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,576769,00.html
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Ich sag ja, die SPD sollte sich in Neoliberale Partei Deutschlands umbennen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Also ist wirtschaftsfeindliche Politik besser? Woher soll das Geld für die "soziale Gerechtigkeit" dann kommen?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Was hats denn gebracht? Due Schere zwischen Arm und Reich spreizt sich weiter. Die gestärkte Wirtschaft ist gar nicht Willens die Leute am Wohlstand zu beteiligen. Und frag mal in den Kommunen, wie die Kosten steigen...
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Vorsicht...man sollte nicht immer nur schwarz-weiß denken!
    Wirtschaftsfeindliche Politik will sicher niemand...wenn ich aber lese, dass der Schwerpunkt weniger auf dem sozialen Aspekt als in den verganenen Monaten liegt, wird mir auch sehr bange...keine Ahnung, wo Steinmeier in den vergangenen Monaten soziale Politik gesehen hat.
    Naja...vielleicht sieht er es ja als sozial an, dass das Renteneintrittsalter noch nicht auf 70 erhöht wurde... :rolleyes:
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.919
    Zustimmungen:
    2.785
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Stimmt...einige wenige stopfen sich die Taschen noch voller als ohnehin schon und bei den Bürgern kommt nichts vom Aufschwung an...selbst die mit vergangenen Jahren verglichen hohen Tarifabschlüsse in diesem Jahr sind in den meisten Fällen nichtmal so hoch wie die Inflationsrate...
     
  9. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Das kann nur der glauben, der auch daran glaubt, dass der Niedergang der SPD am Umgang mit den Linken läge und nicht an der Agenda-Politik, die eine Wahlniederlage nach der anderen zur Folge hatte. Nordrhein-Westfalen ging unter Steinbrück verloren und Müntefering brach eine sozialdemokratische Kanzlerschaft daraufhin einfach ab. Nicht wegen den Linken, die gab's da nämlich noch nicht, sondern wegen dem sog. "Vermittlungsproblem". Die Leute sind halt zu blöd, die soziale Dimension der Agenda zu begreifen. Schon klar. Die Große Koalition hat die Agenda weitere vier Jahre dann gerettet und die Architekten durften einfach weitermachen...

    Steinmeiers Satz, nicht auf Platz spielen zu wollen, hat eigentlich schon alles verraten. Er ist nicht Kanzlerkandidat der SPD, sondern "Vizekanzlerkandidat". Das reicht ihm. Genau, wie Steinbrück es reicht, in der Goßen Koalition weitermachen zu dürfen. Die Posten sind halt wichtiger.

    Während man über Beck, wie einen Toten spricht, wird Müntefering zum Heilsbringer ausgerufen. Den Mann, der bereits zweimal von Ämtern zurücktrat, immerhin einmal mehr als Lafontaine... ;)
     
  10. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SWR/ZDF: Beck tritt als SPD-Chef zurück - Müntefering übernimmt

    Ich wusste gar nicht, dass Christa Müller tot ist. :eek:

    Dann kommt hier bestimmt auch gleich eine entsprechende Meldung rein.