1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR will Rentnerimage ablegen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2010.

  1. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SWR will Rentnerimage ablegen

    Ja und was wollen die da machen eine neue Comedy Serie, das klappt nicht der Oettinger ist ja jetzt weg. Im Radio ist doch bisher alles gut aufgeteilt, die ehemaligen SWR 3 Hörer hat man mit dem Holdmann auf SWR 1 geparkt und das passt doch! Ich weiß nicht was die wollen zumindest im Radiobereich.

    Ok im Fernsehbereich bekommt man doch ab und zu sein Schrecklein! :D
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SWR will Rentnerimage ablegen

    Ich bin dafür, dass Hagen von Ortloff wieder öfter mit Eisenbahnromantik zum Zug kommt.
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: SWR will Rentnerimage ablegen

    Ich möchte nichts Schlechtes über unsere Elterngeneration sagen, aber leider glauben viele von ihnen immer noch, dass wir - die nun auch langsam altern - irgendwann doch an volkstümlicher Musik Gefallen finden müssten.
    MDR ist auch so ein Rentnerprogramm.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2010
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: SWR will Rentnerimage ablegen

    Gelöscht
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: SWR will Rentnerimage ablegen

    Sehe ich auch so. :winken:
     
  6. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SWR will Rentnerimage ablegen

    Leider falsch! Der MDR hat mit dem RBB noch den meisten Anstand gegenüber älteren Menschen. Alle anderen Kanäle haben keinen Respekt.
     
  7. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: SWR will Rentnerimage ablegen

    SWR ist schon immer langweilig.
    Kann mich noch Jugendzeiten erinnern wo der noch SWF hiess und auf dem SWF ab und an mal am wochenende 2-3 horrorfilmklassiker SamstagsNachts liefen in so einem Special.
    Das kam ein paarmal.
    Damals liefen auch sonst coole Sachen auf dem Sender.

    Aber mit dem SWR geht es sowieso nurnoch bergab,genauso wie in manchen köüfen die privatsender.
    Der SWR zeigt heutzutage nurnoch denselben mist wie alle anderen,was soll verjüngert werden?
    Einzig die blöden Fratzen in der Tagesschau könnten sie mal verjüngern.
    Weiss garnicht wofür ich meine GEZ monatlich zum Teufel jage...
    ÖR abzocker sind das und das tun sie bewusst!
     
  8. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: SWR will Rentnerimage ablegen

    RBB sehe ich mir lieber an als MDR.
    Respekt zeigt der MDR besonders gegenüber der führenden Partei in Sachsen.
    Bei tagesspiegel.de konnte man seinerzeit (26,/27.8.2009) u. a. folgende Lesermeinungen finden (es ging um ein Extra mit Angela Merkel, noch vor der "Escher"-Sendung, gewissermaßen als Wahlhilfe:


    "So ist er halt, der MDR

    Als jemand, der mitten im Sendegebiet des MDR lebt, keine Überraschung: Das MDR-Fernsehen ist ein heimattümelnder Rentnersender mit strammer CDU-Ausrichtung. Wer nicht in dieses Schema paßt, dem bleibt nur die Sender-"Flucht"."

    "Manipulationssender

    Da werden die Escherfans aber staunen, wenn plötzlich Angie interviewt wird. Und das drei Tage vor der Wahl.
    Und leider wird sie im Rentnersender nicht erzählen, wie es z. B. im Osten mit den Renten weiter geht.
    Die Diäten sind angeglichen, die Rentenpunkte noch lange nicht."
     
  9. maxhue

    maxhue Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SWR will Rentnerimage ablegen

    Finde ich auch, der SWR ist die beste durchstrukturierteste Rundfunkanstalt Deutschlands. Also das SWR Fernsehen bietet viel für jüngere Zuschauer wie z.B. Konzerte, DASDING.tv, Late Night und im Radiobereich sind die jüngeren genauso wie die älteren Zuhörer bestens bedient, SWR3 und DASDING sind mehr für jüngere da und SWR1 ist eben für ältere Popfans die auf eine größere Playliste stehen.

    Also besser als beim SWR gehts doch nicht, und man kann nicht nur Programm für die jüngeren machen, der SWR ist eben öffentlich rechtlich und da muss man etwas für die jüngeren und die älteren Zuschauer bieten, man kanns eben nicht immer jeden Recht machen, klar die Sendungen für jüngere laufen meistens Samstag Nacht oder Samstag Mittag, die Sendezeiten sind nicht immer perfekt gewählt aber das ist bei anderen öffentlich rechtlichen Sendern auch so, wenn nich noch schlimmer.

    Und SWR3 hat vor ein paar Tagen sogar einen Echo fürs "SWR3 New Pop Festival" bekommen, also dafür, dass sie es geschafft haben, seit 15 Jahren neue Stars in Deutschland bekannt zu machen, das ist doch schon sehr lobenswert.

    Sorgen mach ich mir da eher beim Bayerischen Rundfunk, da werd ich aus den Sendern nicht immer so ganz schlau. Bayern 3 ist angeblich der Pop und Rocksender für mehr Abwechslung und neue Hits, aber da laufen Oldies aus den 60ern und 70ern und Schlager wie Peter Maffay, während auf Bayern 1, was eigentlich der Schlager und Volksmusiksender sein soll, Pophits aus den 90ern und 2000ern laufen, ich habe da schon oft Backstreet Boys, Katie Melua usw. gehört, sowas müsste eigentlich auf Bayern 3 laufen, da wartet man ewig auf solche Interpreten - aber wieso um Himmels Willen bringt man Pop auf einem Volksmusikradiosender? Auf SWR4 kommt sowas auch nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2010
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SWR will Rentnerimage ablegen

    Besonders lobenswert ist es wohl, dass man Live-Konzerte vom Festival bei EinsPlus verheizte, weil die Bürokraten die Oberhand haben.