1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR-Talk: Brauchen wir den öffentlich-rechtlichen Rundfunk noch?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2017.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die anderen sind auch nicht besser! Ich habe Amazon Prime, aber dort noch nicht einmal etwas brauchbares gefunden. Da schaue ich lieber von den ÖR. Da laufen wenigstens auch Europäische Filme.

Volterra gefällt das.
  2. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur hier in Deutschland oder allgemein? Die BBC wird - nicht nur in diesem Forum - doch immer wieder gelobt wegen ihrer fiktionalen Inhalte, sprich Filme und Serien. Der ORF wird - nicht nur in diesem Forum - auch immer wieder gelobt wegen seiner ausgestrahlten Importware, die bei uns mehrheitlich nicht bei öffentlich-rechtlichen Stationen zu sehen ist.

Gorcon gefällt das.
  3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich hab nix dagegen, wenn die Leute auch weiterhin wöchentlich ihren Tatort bekommen oder ihre Helene-Fischer-Show. Aber abgesehen davon, ist es nicht die zentrale Aufgabe des ÖR die Leute rund um die Uhr zu bespaßen!

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war keine Antwort auf meine Frage!

Den TATORT kann man übrigens auch ins Ausland verkaufen, wodurch wieder Geld in die Kasse kommt.

5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe nur einige "Punkte" als Anmerkung.
    1. Die 17,50 pro Monat halte ich für deutlich zu hoch. Gutes Programm sollte auch für max. 10,- pro Monat möglich sein.
    2. Es muß "abgespeckt" werden. Brauchen wir wirklich über 60 Radioprogramme?
    3. Es muß und sollte neutral berichtet werden in den Talk/News Sendungen. Hier sehe ich eine einseitige Meinungsbildung von ARD/ZDF. Ist mir viel zu viel "Pro Merkel" geworden. Die Meinung soll sich der Zuschauer bilden, dies funktioniert am besten mit "Neutralität".

stromleitungstv gefällt das.
  6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    EUR 10,00 pro Monat dürfte etwas zu tief gegriffen sein. Ein gesenkter Beitrag nach erfolgter Einsparung würde sich allenfalls im Bereich um die EUR 15,00 bewegen, da sollte man schon realistisch sein.

7. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ostdeutsch? Geographisch weit vorbei............ Habe dort noch nicht einmal Verwandte ......

8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Brauchen, ja sicher; es stellt sich nur die Frage, ob es in diesem zur Zeit betriebenen Umfang sein muss.

sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ein Infosender um die 5 Euro wäre eher angemessen, als dieser aufgeblasene Apparat

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für Dich ist bei Wahlen vermutlich auch nur die CSU die einzige Alternative zur CDU. :rolleyes:

Wie wäre es mal damit, den Fernseher einfach auszulassen? Dann verblödest Du auch nicht mehr so sehr.