1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR Mediathek geht in ARD Mediathek auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich nutze dafür keine App! (für meinen TV gibts schon lange keine mehr)
    Wenn man nach einem Film sucht dessen Titel man nicht genau kennt und nur den Sender weis sucht man sich einen Wolf.
     
    Lefist gefällt das.
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    also, dann sollten die das strukturieren.
     
    Lefist gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja nur nach Zeit. Von daher unbrauchbar.
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich nutze auch die ARD Mediathek und wähle oben immer den NDR aus und danach Sendungen von dem Sender: Zapp, Markt und Visite. Das reicht mir an Mediathek-Nutzung. Mehr würde ich mir auch nicht aktuell ansehen.
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte ich vor Wochen schon genau über dieses Kontaktformular gemacht.

    Antwort: "vom SWR an die zuständigen Kollegen der ARD weiter geleitet...kommt immer drauf an wann die Kollegen die Inhalte zuliefern... in der Tat merkwürdige Inhalte beim Wetter, da sind die Kollegen vom SWR aber zuständig"o_O :eek:
    Na prima, und an den SWR hatte ich es abgeschickt...:mad:

    Wie gesagt erwarte ich dann eigentlich Besserung, wenn die ARD dann wirklich alles macht. Die SWR scheinen sich ja schon seit Monaten auf ihren Mediathek-Ausstieg vorbereitet zu haben.:cautious:

    Und ich nutze auch keine App, hbbTV!
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat mich 10 Sekunden oder so gekostet:
    https://www.ardmediathek.de/swr/search/wetter

    Selbst beim Durchklicken ist es nicht Umständlicher, auf der RP Wetter zu kommen.

    ARD Mediathek > SWR > Rubriken > Nachrichten aus RP fertig. Ich tu mich gerade in der Tat schwerer, das RP-Wetter in der SWR Mediathek zu finden.

    So ist es ja auch.
    ARD Mediathek · SWR - In der Online-Version zu finden, wenn man oben auf das ARD geht, dann klappen die ganzen Dritten auf.
     
    DNS gefällt das.
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann suche mal über hbbTV und wir sprechen nochmal weiter.

    Edit: dann schau dir das Wetter mal bei deinem 2.Link an. :LOL::D
    Genau DAVON rede ich wenn ich bessere Struktur fordere...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest



    Das kanste ja so halten wie Du willst. Ich gucke kaum was Live. Filme Freitags oder Samstags auf ZDF_neo zeichne ich auf und die Serien auf One sind nun endlich in der Mediathek.


    Für mich sind Filme und Serien wichtig... Ich nutze auch Sky Q nur On demand und nutze wirklich die Vorteile die damit einher kommen. Nachteil sind FSK 16 Inhalte die man bei der ZDF app durch Registrierung ganztägig sehen kann und bei der ARD leider erst ab 22 Uhr, was die Freiheit einschränkt.


    Hat für mich den Vorteil, dass ich mir den Idioten Zirkus wie Big Brother und den ganzen Hartz4 Müll am Tage nicht reinziehen muss


    Ich mag das Unabhängig sein gern.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die hbbTV App habe ich noch nie genutzt, aber von den Screenshots die ich online gesehen habe, gibt es dort unter Sendung verpasst auch eine Sendersauswahl und der gelbe Button lässt dich (laut Beschreibung) eine Mediathek wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2019
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Für viele Beiträge klappt das ja, aber wie gesagt: das Beispiel Wetter zeigt mir: die legen da automatisch irgendwo was ab und gehen davon aus es ist dann über die eigentlich vorgegebenen Pfade aufrufbar. So lange aber im Ergebnis so raus kommt läuft was schief.... https://www.ardmediathek.de
    /swr/search/wetter

    02.08.2019 da fehlen ganze 13 Tage!!
    01.08.2019
    31.07.2019
    30.07.2019
    26.07.2019 hier fehlen 4
    17.07.2019 dann 9
    03.07.2019 dann 14
    02.07.2019 und plötzlich gehts wieder 1 Tag weiter :sneaky: aber dann wirds schräg:
    24.01.2019
    21.12.2018
    13.12.2018
    25.10.2018
    ..... und noch ein paar bis ...
    18.07.2018